Die Hundezone

@oxidierer1: weil Katzen nun mal sehr reinliche Tiere sind und nicht gerne im Dreck laufen. du ziehst doch auch lieber frisch gewaschene Wäsche an, oder?

Hallo Ihr lieben,
$DSC00009.jpg
habe euren neuen Bereich gesehen und wollte auch ein kleines Foto mit einsetzen.

hab ich euch eigentlich schon ein fot von MEINEM ein und alles gezeigt? von dem einzigen männlichen wesen mit dem ich gerne täglich die couch teile? :mrgreen:

@oxidierer1: weil Katzen nun mal sehr reinliche Tiere sind und nicht gerne im Dreck laufen. du ziehst doch auch lieber frisch gewaschene Wäsche an, oder?
aber ich ziehe ned die sachen meines nachbars an. ist dass dann ein kompliment vom viecherl dass mei auto so sauber ist? :mrgreen:

ACHTUNG! GIFTIG DRINGEND LESEN UND TEILEN!!! von Vanessa M.......,
Montag, 12. September 2011 um 19:49 Wie wir vor knapp einer Woche bei
einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben,
musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften
Leberleidens eingeschläfert werden.Die Besitzerin hat eine Autopsie
veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.Zur
Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur
unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter
Beaufsichtigung war.Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem
fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme
zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf
Giftanteile überprüft.Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von
"SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf
hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.Die
Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse
Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem
Molekül Enteiser entspricht.Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes
wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund
leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.Nicht
lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen
Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über
längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt.Tierhalter werden
ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen.
Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren
weiterleiten !!!

lg

susi:winke:

ob da nun was wahres dran ist oder nicht...obs nun ein Hoax ist oder nicht...zu denken gibt mir wohl eher das Datum der Veröffentlichung aber seht selbts:

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=20493

eines steht ganz sicher fest, dass diese chemischen Reinigungsmittel auf keinen Fall ungiftig sind und daher natürliche Stoffe zur Reinigung verwendet werden sollten.
Ich verwende grundsätzlich keine solche chemischen Reinigungsmittel.

Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von
"SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf
hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.

i hab noch a angebrochene probepackung von dem zeugs daheim rumkugeln und hab nachgesehen:

im kleingedruckten sind folgende hinweise zu lesen (die sich im übrigen auf den allermeisten putzmitteln befinden):

- für kinder unerreichbar aufbewahren
- nach dem gebrauch hände waschen und
- augenkontakt vermeiden

von haustieren is nirgendwo die rede - aber irgendwo is sowieso logisch, dass ma wuffi und mauzi auch von derlei dingen fernhalten sollte.

...abgesehen davon is das ding ein klumpat weils teuer is, sonderbar riecht und einen etwas pickigen boden hinterlässt.

um auf Hobbynuttes post anzuschliessen.........für den Fall,dass es manche nicht wissen,lasst auch keine Cool&Hotpads herumliegen.

mein wahnsinniger hund hat gestern ne halbe packung "feiglinge" zerbissen und dann wohl getrunken :roll:

heute hat er sich einen schuh gemopst. der wird im alter wohl wieder zum welpen :mauer:

Ich habe mit meiner Hundedame die Platzverhältnisse ein für alle mal geklärt. Platz den sie nicht unbedingt benötigt darf ich temporär mitbenutzen. DANKE

Danke ;) sie verdreht auch jeden den Kopf ^^ waren grad Gassi und sie war soooooooo brav. Und heut auch in der Hundeschule ganz toll. Wurden nach der Stunde noch gelobt :oops: Einfach ein Traumhund

Zurück
Oben