Die Hundezone

Auch mir gefällt dein Beitrag :daumen:

I A :daumen:

Und übrigens haben meine 3 Hunde genügend Auslauf ;) wie so mancher "Gartenhund" ned hat, gell! ;)
Ui und i hab a Whg...jösas die armen Viecher :haha:

Fütterung - ja das ist so ein Thema ;) aber das ist bei den Menschen nicht anders - übrigens kannst beruhigt sein ;) ich BARFE! ;)

Die Qualzuchten - da musst Dich bei den Züchtern beschweren ;) und das Tiere eine therapeutische Wirkung haben ist ja wohl bewiesen ;) den Hund wirds wohl kaum stören ;)

Das ist wohl wie mit allem, wenn man Verantwortung übernimmt, übernimmt man sie eben! Wird sich genug informieren und hält sich auch die für einen "richtige Rasse" - wobei ich ja ein Mischlingsfan bin ;)

Lg Elena

PS: Und ne - wer rastet hier aus? Keiner! Aber du kannst auch nicht alle in einen Topf werfen! ;)

ich weiss ja, warum ich nicht mit menschen kann, welche keine tiere mögen....

und ich weiß warum ich nicht mit Menschen kann, die den Unterschied zwischen "keine Tiere mögen" (welch` Unsinn :mauer:) und berechtigter Kritik an dekadenter Haustierhaltung nicht sehen wollen.

keine frage...aber ich denke, dass auch genug menschen keine kinder haben sollten und ich glaube auch, dass es genug haustieren besser geht, als kinder in manchen familien...

d'accord, dass leider viel zu viele mit ihren tieren nicht umzugehen wissen - und mag sein, dass viele rücksichtslos sind.

...berechtigter Kritik an dekadenter Haustierhaltung nicht sehen wollen.

najo - aber wenn die dann z.b. so aussieht:

Mich wunderts nicht, wenn immer mehr Menschen diese Subjekte und ihr asoziales Hobby hassen.

dann neige ich durchaus dazu auch in folgender hinsicht mit dir absolut einer meinung zu sein:

Leute, ihr nehmt mich einfach viel zu wichtig!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

huhu!

ich hab im moment 1 hund, 2 katzen, 2 kaninchen, 2 meerschweinchen und 3 ratten.
wobei die kleintiere leider bei mir ausziehen werden da ich bald umziehe und dann leider nicht mehr den platz dafür hab. :(

....gggg....so ähnlich wars bei mit auch,als die Kinder no zaus waren.Zur Zeit ist mit einer Katze und mit mein Wauz ziemlich ruhig.

@petseit :)

so lassen sich lustige Dialoge zusammenstoppeln!

erinnert mich irgendwie an die Telefonprotokolle von Grasser/Meischberger :lol:

Fakt ist: die Haustierhaltung der Einen ist für viele Andere eine massive Beeinträchtigung ihrer Lebensqualität, das sollte nicht sein und ist Ursache von Hundehass.

In vielen Wohnparks dreht sich die nachbarschaftliche Kommunikation nur mehr um die Frage, ob und wenn ja welche Katzen welcher Nachbarn welche Vorgärten zugesch.... haben.

Grünflächen sind in Wien für Kinder nicht benutzbar, außer in abgesperrten und überwachten Parks. Übergriffe gefährlicher Hunde finden in letzter Zeit immer häufiger auf Kinderspielplätzen (!!!) statt.

und Fakt ist auch, Tierhalter sind mehrheitlich uneinsichtig, ignorieren das Gesetz. Niemand muss "tolerieren", daß sich ein anderer nicht an das Gesetz hält!

Nach falschgeparkten Autos ist Haustierhaltung in Österreich auf Platz zwei der Ursachen für Besitzstörungsklagen! Das sagt schon viel aus über das "Konfliktpotential". Alles nur Querulanten? Ich weiß nicht!

"1 hund, 2 katzen, 2 kaninchen, 2 meerschweinchen und 3 ratten" :cry:

wozu? oder ein Scherz?

@petseit :)

so lassen sich lustige Dialoge zusammenstoppeln!

erinnert mich irgendwie an die Telefonprotokolle von Grasser/Meischberger :lol:

Fakt ist: die Haustierhaltung der Einen ist für viele Andere eine massive Beeinträchtigung ihrer Lebensqualität, das sollte nicht sein und ist Ursache von Hundehass.

In vielen Wohnparks dreht sich die nachbarschaftliche Kommunikation nur mehr um die Frage, ob und wenn ja welche Katzen welcher Nachbarn welche Vorgärten zugesch.... haben.

Grünflächen sind in Wien für Kinder nicht benutzbar, außer in abgesperrten und überwachten Parks. Übergriffe gefährlicher Hunde finden in letzter Zeit immer häufiger auf Kinderspielplätzen (!!!) statt.

und Fakt ist auch, Tierhalter sind mehrheitlich uneinsichtig, ignorieren das Gesetz. Niemand muss "tolerieren", daß sich ein anderer nicht an das Gesetz hält!

Nach falschgeparkten Autos ist Haustierhaltung in Österreich auf Platz zwei der Ursachen für Besitzstörungsklagen! Das sagt schon viel aus über das "Konfliktpotential". Alles nur Querulanten? Ich weiß nicht!

wozu? oder ein Scherz?
irgenwie spürt man das du tiere nicht magst.

@Andorra
Es hat und wird immer Menschen geben,die sich Haustiere halten und warum du das nicht verstehst,ist deine Sache.
Auch mir gefällt das Verhalten mancher Tierbesitzer nicht und jeder Beissvorfall ist einer zuviel,nur mag ichs nicht, wenn alle über einen Kamm geschert werden.
Und wenn dann noch so bescheuerte Aussagen,wie....
Kommunikationsprobleme,psychische Störung usw.kommen,frag ich mich,woher du dir das Recht nimmst,dies zu beurteilen.

wozu? oder ein Scherz?

was ist jetzt dein problem? in dieser wohnung hab ich zumindest den nötigen platz. da das nach meinem umzug aber leider nicht mehr der fall sein wird, werden die kaninchen, meerschweinchen und ratten in ein neues zuhause ziehen müssen.

im übrigen hab ich auch einen sogenannten "kampfhund", der allerdings ganz normal gehalten und erzogen wird und somit für niemanden eine gefahrt ist, im gegenteil. er ist sehr freundlich im umgang mit menschen und besonders mit kindern, da er mit ihnen aufgewachsen ist :)

Ich muss die hUNDEZONE wieder mal beleben.
Ich habe ja eine Pekinesendame wie einige von euch wissen,jetzt überlege ich mir bzw meiner Lilli ein weiteres Pekinesenmädchen zuzulegen.
Die sache hat nur einen Hacken Lilli mag nicht jeden Hund und kann mitunter sehr zickig und garstig sei wen ihr einer nicht gefällt.
Sollte ich wen ich mir einen Peki(wird ein w wieder) ausgeschaut habe lilli zum kennen lernen mitnehmen bzw gar sie ihn sich aussuchen lassen,da sie ja ihr leben mit dem Mädl verbingen muss hm...:hmm:
Wie habt ihr das gehandhabt also diejenigen die mehrere Hunde haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben