Die Hundezone

bin gerade so froh noch einen pensionsplatz für meinen hund im hundehotel gefunden zu haben. werde nämlich am freitag spontan in den urlaub fliegen :mrgreen:

wie macht ihr das im sommer, macht ihr mit den hunden urlaub oder bringt ihr sie in der zwischenzeit woanders unter?

Bei mir gibt's Urlaub nur noch in "Gardenien". Meine Süßen sind ein bissi speziell, mitnehmen wäre Streß pur - und sie weggeben ginge gar nicht. Die sind total auf mich fixiert. Also urlaube ich schon Jahre zu Hause. Und werde es auch noch ein paar Jährchen so machen. Aaaaber dann!!!!! (Dann leg ich mir wahrscheinlich wieder 'nen Hund zu :kopfklatsch: )

mir ist meine kleine freundin das ganze jahr, jeden tag, jede stunde treu, ist immer bei mir....das ist mir 1000x mehr wert als 14 tage urlaub irgendwo.

Bei mir gibt's Urlaub nur noch in "Gardenien". Meine Süßen sind ein bissi speziell, mitnehmen wäre Streß pur - und sie weggeben ginge gar nicht. Die sind total auf mich fixiert. Also urlaube ich schon Jahre zu Hause. Und werde es auch noch ein paar Jährchen so machen. Aaaaber dann!!!!! (Dann leg ich mir wahrscheinlich wieder 'nen Hund zu :kopfklatsch: )

machen wir auch so......unsere 2 babys würdens uns nie verzeihen wenn wir sie irgendwo abgeben.....ist auch nicht so leicht mit 2 IWs ;)

aber wir legten nach unserm letzten (musste mit 10,5 jahren "erlöst" werden) eine hundepause ein, bis wir unsern traumhund bekamen, bzw. er geworfen wurde......war etwa 1,5 jahre lang, in der zeit machten wir unseren mexicourlaub :)

ich hab ehrlich gesagt kein sonderlich schlechtes gewissen wenn man hund 1 woche im jahr im hundehotel verbringt. es gefällt ihm dort und es fehlt ihm dort an nichts. :)

mir ist meine kleine freundin das ganze jahr, jeden tag, jede stunde treu, ist immer bei mir....das ist mir 1000x mehr wert als 14 tage urlaub irgendwo.

Kann ich nur unterschreiben. Wobei es aber auch auf den Hund ankommt. Ich hatte früher immer den Hund meiner Schwester zum sitten und hatte nie das Gefühl er würde leiden. Auch wenn er sich immer deppat-gefreut hat, wenn sie wieder da waren.

Bitte um einen leichten Schlag auf den Hinterkopf: was sind IWs? Ich komm grad nicht drauf...

meiner leidet definitiv nicht. er liebt JEDEN menschen heiß und innig, sobald ich außer sichtweite bin ist alles wieder ok.
hab ihn auch so gelegentlich bei einer freundin, wenn ich zb mit meinem freund unterwegs bin und er nicht mit kann. ist für ihn kein problem und ich finds auch gut wenn er nicht so extrem klammer (wie anfangs zb). denn sollte mal ein notfall eintreten, bin ich froh wenn ich ihn kurzfristig wo unterbringen kann.

meine kleine ist total auf mich fixiert, die ist aus nitra (tötungsstadion), bekam sie als sie schon ca 3 jahre alt war, voriges jahr ist dann mein mann verst. und seit da weicht sie nicht von meiner seite.

Ich hatte bis vor einem Jahr auch so ein liebes Kerlchen, er starb leider mit 8 Jahren und es geht mir heute immer noch nicht so gut. Vorerst will ich noch keinen weiteren, denn irgendwie würde ich immer Vergleiche ziehen und das ist nie gut, auch nicht bei uns Menschen (.." na meine Mutter/Ex-Freundin/ etc.hat das aber immer ganz anders gemacht.." ) Das würde auch mein neuer Begleiter spüren - bin ich überzeugt!
Aber ab und zu am Wochenende einen lieben Vierpfoter (Labi wenn geht) - ein Versuch wäre es vielleicht wert!
(Geht aber nur im Raum Salzburg.)

Ah ja, die Zwergis ;) - Wäre ein toller Hund für mich: da könnt' ich mich unterstellen, wenn's regnet!

ich glaub mit IWs hat man teilweise weniger "probleme" als mit meiner knutschkugel.

es gibt hier genau EINE hundepension die ihn nimmt, und das auch noch gerne! alle anderen haben mir naserümpfend abgesagt.

naja...

glaub das ned.....die ernährung, bewegung (stichwort magendrehung) etc. ist bei so grossen hunden ned so einfach wie bei kleinen bis mittelgrossen.

du hast mich missverstanden, ich meinte nicht mit dem hund selbst sondern mit der gesellschaft.
stichwort hundepension zb ;)

du hast mich missverstanden, ich meinte nicht mit dem hund selbst sondern mit der gesellschaft.
stichwort hundepension zb ;)

achsoooo, das wäre kein problem.......solang sie nicht ohne uns dort sein müssten ;)
sie sind ja sehr gesellig, mit hund und mensch (speziell kindern) gibts da keine troubles.....sie werden nicht umsonst die "sanften riesen" genannt.

Wie groß sind die? Ich hab ein Doggen Mädchen ^^

sind die (lt. intern. standard, weil ausnahmen durch überzüchtung gibts immer) grössten hunde der welt, also a bissi grösser als doggen......zählen aber zu den windhunden.....mehr infos gibts HIER
unser rüde hat 95cm schulterhöhe und die hündin knapp 90cm ;)

Ich schätze mal, Kimberley führt einen sogen. "Kampfhund". Die Leute sind wirklich beklopft. Gerade von Menschen die eine Hundepension führen, würde ich eigentlich mehr Wissen erwarten...

achsoooo, das wäre kein problem.......solang sie nicht ohne uns dort sein müssten ;)
sie sind ja sehr gesellig, mit hund und mensch (speziell kindern) gibts da keine troubles.....sie werden nicht umsonst die "sanften riesen" genannt.

sind die (lt. intern. standard, weil ausnahmen durch überzüchtung gibts immer) grössten hunde der welt, also a bissi grösser als doggen......zählen aber zu den windhunden.....mehr infos gibts HIER
unser rüde hat 95cm schulterhöhe und die hündin knapp 90cm ;)

Ich kenn die Rasse schon ;) wollte nur mal mit meiner vergleichen von der Schulterhöhe her. Die hat um die 75 cm, wachsen braucht sie nimmer ^^ finde sie so recht gut.

Ich schätze mal, Kimberley führt einen sogen. "Kampfhund". Die Leute sind wirklich beklopft. Gerade von Menschen die eine Hundepension führen, würde ich eigentlich mehr Wissen erwarten...

:idea: ahja, könnt durchaus sein.......deshalb "problem".......ist halt ein eigenes kapitel, der "kampfhund" :roll:

Ich kenn die Rasse schon ;) wollte nur mal mit meiner vergleichen von der Schulterhöhe her. Die hat um die 75 cm, wachsen braucht sie nimmer ^^ finde sie so recht gut.

achso, .....die info war nur deshalb, weil die rasse ja doch nicht sooooo gängig is ;)
mit ca. 75cm ists für a doggenmädl eh ok., ......ein mehr an cm als der durchschnitt, geht sowieso zu lasten des alters......wenn der hund sonst auch gesund ist. :cry:

Zurück
Oben