Die Katze läßt das Mausen nicht. Die Katze läßt das Mausen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #200286

Power Mitglied
Männlich Hetero Ungarn (8430) Dieser Benutzer hat 12 Checks
Reaktionen
36.571
Checks
12
Wer kennt das eigentlich auch, da tut sich in einer Beziehung ein " Problem " auf, sei es Betrug oder ein Hintergehen jeglicher Art.
Es wird darüber diskutiert und man ist bereit zuverzeihen, zuverstehen und zuvertrauen.
Schuld an der Situation sind natürlich dann die Anderen.
Dann stellt sich heraus das es ein schon immer bestehendes Verhalten des Partners war, man ist sich dessen bewußt und macht trotzdem weiter.
Irgendwie ist es ja dann doch wie mit den Dachhasen, da verwöhnt man das Mistvieh, es gibt das beste Futter, liebe ohne Ende, und Zack schnappt es sich wieder den erst besten Vogel, wenn sie daran nicht herankommt, fischt man eben im Aquarium. :(
Ist man dann einfach nur naiv, oder gar strunze blöd.

Wer kennt das eigentlich auch, da tut sich in einer Beziehung ein " Problem " auf, sei es Betrug oder ein Hintergehen jeglicher Art.
Es wird darüber diskutiert und man ist bereit zuverzeihen, zuverstehen und zuvertrauen.
Dann stellt sich heraus das es ein schon immer bestehendes Verhalten des Partners war, man ist sich dessen bewußt und macht trotzdem weiter.
Irgendwie ist es ja dann doch wie mit den Dachhasen, da verwöhnt man das Mistvieh, es gibt das beste Futter, liebe ohne Ende, und Zack schnappt es sich wieder den erst besten Vogel, wenn sie daran nicht herankommt, fischt man eben im Aquarium. :(
Nur der Vollständigkeit halber:

Es gäbe da auch noch die Möglichkeit, das "Problem" zu relativieren, neu zu bewerten, sich offen damit abzufinden oder stillschweigend zu billigen was erst noch nicht zu tolerieren schien. Das soll in der Praxis gar nicht Mal so selten vorkommen - und kann durchaus auch das Resultat reiflicher Überlegungen sein. Problem ist auch nicht gleich Problem... und wenn man bereit ist zu verstehen, dann ja vielleicht auch, dass eine Änderung mitunter gar nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verzeihe in gewissen Dingen ein einziges Mal (abgesehen von Betrug, den verzeihe ich nicht und da gibt es auch keine Diskussion), kommt es ein weiteres Mal vor, beende ich die Beziehung.
Wenn man immer wieder die gleichen Sachen verzeiht, ist man mMn selber Schuld.

Eher verliebt... seufz. Aus Selbstschutz: schau genau. Don't vertrau...

Oh je 🥺,
Ich würde dir ja gerne einen guten Rat geben, aber ich kann mir anhand deines Berichtes kein genaues Bild machen.
Ich hab da schon Bilder im Kopf von einem eigenen Erlebnis.
Und so wird es manch anderen auch gehen, weil der Mensch "Bildlich" denkt.
Kurz um, Versuch eine objektive Entscheidung zu treffen.
Sprich, nicht aus Wut, Enttäuschung...

Und ja, ich war auch Mal naiv und strunze blöd.

Zum Schluss noch ein knuddel 🤗

Ich sehe das so:
Alles was wir tun hat einen Beweggrund.

Vernachlässigung, schon lang bestehender latenter Wunsch, Langeweile in der Beziehung, ...

Zusammensetzen, offen und ehrlich reden, Konsequenzen ziehen.
Im Idealfall führt man diese Unterhaltung zu Beginn einer Beziehung, oder zumindest sobald Wünsche / Sehnsüchte aufkommen.

Eine überschlagsmäßige Schätzung basierend auf den Posts hier, und Erzählungen aus meinem Umfeld machen das aber leider ca. 98% der Leute nicht, und lügen sich lieber selbst, und den Partner an.

für's bessere verständnis: obiges bedeutet, dass du dein holde geliebt und verwöhnt hast, sie dich aber mit einem anderen `/ mit mehreren anderen beschissen hat?

für's bessere verständnis: obiges bedeutet, dass du dein holde geliebt und verwöhnt hast, sie dich aber mit einem anderen `/ mit mehreren anderen beschissen hat?
Könnte man so verstehen.

;)

Ist eher eine grundsätzliche Frage, was ja nicht bedeutet das man so einen Scheiß nicht in irgendeiner Form mitgemacht hat.
Als Beispie., ich war einige Jahre liiert mit einer knüppelharten Geschäftsfrau, ich hab ja oft gesehen wie sie mit recht unlauteren und skrupellosen Methoden agierte, von vielen ihrer Bekannten wurde ich "gewarnt", mal offen, mal verklausuliert, ich hab sie sogar bedingt unterstützt und in so mancher Sache verteidigt, gegen besseres Wissen, das ich am Ende quasi selber ein Opfer werde hätte ich ja nie geglaubt.
Das läßt sich ja auf viele Lebensbereiche ummünzen.
Menschen sind wohl eben so, wie sie sind.
Mir fehlt da inzwischen der Glaube das sich alte Verhaltensmuster ändern.
Blauäugig naiv, dumm

:hmm::schulterzuck:

Ich sehe das so:
Alles was wir tun hat einen Beweggrund.

Vernachlässigung, schon lang bestehender latenter Wunsch, Langeweile in der Beziehung, ...

Zusammensetzen, offen und ehrlich reden, Konsequenzen ziehen.
Im Idealfall führt man diese Unterhaltung zu Beginn einer Beziehung, oder zumindest sobald Wünsche / Sehnsüchte aufkommen.

Ist ja auch schön gesagt... im Liebesrausch wird viel bejaht und so manchem zugestimmt. In der Hoffnung, dass diese Wünsche und Bedürfnisse niemals ans Tageslicht kommen. Irgendwann ist es soweit und plötzlich vieles Vergessen... schön wärs, wenn der Umgang mit Menschen so einfach wäre. Aber gut, wenn es bei manchen so klappen kann. 😉👍

Ist ja auch schön gesagt... im Liebesrausch wird viel bejaht und so manchem zugestimmt. In der Hoffnung, dass diese Wünsche und Bedürfnisse niemals ans Tageslicht kommen. Irgendwann ist es soweit und plötzlich vieles Vergessen... schön wärs, wenn der Umgang mit Menschen so einfach wäre. Aber gut, wenn es bei manchen so klappen kann. 😉👍
Die Quittung bekommt man immer, die verschlossenen Augen oder die rosarote Brille beschützt einen nicht.
Auch die beste Selbstlüge fliegt einem mächtig um die Ohren.

Die Quittung bekommt man immer, die verschlossenen Augen oder die rosarote Brille beschützt einen nicht.
Auch die beste Selbstlüge fliegt einem mächtig um die Ohren.
Wow 😲,
Du hast ja selber so gute Ansichten/ Erkenntnisse.
Wozu brauchst du denn die Meinung anderer?
Oder waren die ganzen Beiträge der Auslöser?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute, wie auch immer du dich entscheidest .

Vielleicht findet die Katze eine Maus, die mit der Materie bereits vertraut ist. Soll es ja geben, dass Paare ihre Beziehung öffnen. Ist alles Einstellungssache. Aber sprechen wir lieber von Menschen, als von Tieren. Manche Menschen muss man halt loslassen, damit er oder sie wieder zurückkommt. Die Öffnung einer Beziehung sollte halt von Anfang klar kommuniziert werden, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. Ich würde mir schäbig vorkommen, wenn mein Partner nach dem "Mausen" sofort zu mir ins Bett kommen würde. Für mich wäre das keine Beziehungsform.

Wie gesagt - Einstellungssache. Wir Menschen sind ja zum Glück nicht alle gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben