Die Katze läßt das Mausen nicht. Die Katze läßt das Mausen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur der Vollständigkeit halber:

Es gäbe da auch noch die Möglichkeit, das "Problem" zu relativieren, neu zu bewerten, sich offen damit abzufinden oder stillschweigend zu billigen was erst noch nicht zu tolerieren schien. Das soll in der Praxis gar nicht Mal so selten vorkommen - und kann durchaus auch das Resultat reiflicher Überlegungen sein. Problem ist auch nicht gleich Problem... und wenn man bereit ist zu verstehen, dann ja vielleicht auch, dass eine Änderung mitunter gar nicht möglich ist.
Kann man - bei offener Diskussion zuvor - mit einem Verhalten.

Betrug / Hintergehen = Vertrauensverlust --- Der wiegt für Einige schwerer, als die Tatsache, dass "Gemaust" wurde ...

Bei aller Offenheit - auch im Kontext unseres - sexuell sehr offenen - Lebensstils - Betrug / Hintergehen ist ein NoGo ...

LG Bär

Vielleicht findet die Katze eine Maus, die mit der Materie bereits vertraut ist. Soll es ja geben, dass Paare ihre Beziehung öffnen. Ist alles Einstellungssache. Aber sprechen wir lieber von Menschen, als von Tieren. Manche Menschen muss man halt loslassen, damit er oder sie wieder zurückkommt. Die Öffnung einer Beziehung sollte halt von Anfang klar kommuniziert werden, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. Ich würde mir schäbig vorkommen, wenn mein Partner nach dem "Mausen" sofort zu mir ins Bett kommen würde. Für mich wäre das keine Beziehungsform.

Wie gesagt - Einstellungssache. Wir Menschen sind ja zum Glück nicht alle gleich.
Guter Beitrag und interessante Ansicht.
Nur ich als "gebranntes Kind", werde nie mehr auf einen " Vertrauensbruch" eine zweite Chance geben.
Abgesehen davon, das mich eh keiner haben möchte.

Ich kann aus meinem Sicht nur eins sagen,
Wo ich auf der " anderen Seite" Loyalität, vertrauenheit, Sicherheit, Glaubwürdigkeit aussreichend gespürt habe, bin ich nie in die Lage/Gedanken gekommen, diesen Mensch zu belügen, tief enttäuschen, betrügen oder ihm auf irgentwelche Weiße zu schaden.
Und das Jahren lang.
Sonst....

Guter Beitrag und interessante Ansicht.
Nur ich als "gebranntes Kind", werde nie mehr auf einen " Vertrauensbruch" eine zweite Chance geben.
Abgesehen davon, das mich eh keiner haben möchte.
Aber wenn die Beziehungsöffnung von vorne herein abgeklärt wird, ist es kein Vertrauensbruch mehr.

Aber wenn die Beziehungsöffnung von vorne herein abgeklärt wird, ist es kein Vertrauensbruch mehr.
Nur die Beziehungsöffnung war anfangs kein Thema.
Und ich weiß bis heute nicht warum 🥺.
Der Grund ich sei zu alt für ihn sehe ich mehr als "plumpe Ausrede".
Weil 11 Monate und 3 Tage lang war ich es nicht?
Hab für ihn gekocht, geputzt und alle seine sexuellen wünsche erfüllt.
Sorry, daß ich mich gerade "ausgekotzt" habe.

Ich denke nicht, dass man dann dumm oder naiv ist, es gehört schon eine gewisse Intelligenz dazu, mit sowas umgehen zu können. Speziell wenn man eine andere Lebensform gewohnt ist. Es ist sicher nicht so leicht, sich damit abzufinden, dass der eigene Partner auch noch woanders "maust".
Nur die Beziehungsöffnung war anfangs kein Thema.
Und ich weiß bis heute nicht warum 🥺.
Der Grund ich sei zu alt für ihn sehe ich mehr als "plumpe Ausrede".
Weil 11 Monate und 3 Tage lang war ich es nicht?
Hab für ihn gekocht, geputzt und alle seine sexuellen wünsche erfüllt.
Sorry, daß ich mich gerade "ausgekotzt" habe.
Kein Problem. Wir sind alle nur Menschen. Auch er ;)

Mit mir kann man prinzipiell über alles reden und ich bin kein eifersüchtiger Mensch, ja vertraue meinem Partner blind, aber wer mich betrügt macht die Tür für immer zu. Den Vertrauensverlust kann man nicht mehr ausbügeln, das wars dann.

Mit mir kann man prinzipiell über alles reden und ich bin kein eifersüchtiger Mensch, ja vertraue meinem Partner blind, aber wer mich betrügt macht die Tür für immer zu. Den Vertrauensverlust kann man nicht mehr ausbügeln, das wars dann.
So dachte ich früher auch ... niemals verzeihen, dachte ich!!! .... aber ich habe dennoch in meinem langen Eheleben einen Fehltritt verziehen und mein Mann hat auch mir einen verziehen. Das Leben läuft nicht immer nach Plan und in vielen Ehejahren kann schon mal was passieren, was nicht geplant war. Am Ende ist wichtig, dass man weiß, wo man hingehört. Natürlich ist ein einmaliger Ausrutscher was anderes als ein notorisches Fremdgehen. Damit könnte ich nicht umgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt das eigentlich auch, da tut sich in einer Beziehung ein " Problem " auf, sei es Betrug oder ein Hintergehen jeglicher Art.
Es wird darüber diskutiert und man ist bereit zuverzeihen, zuverstehen und zuvertrauen.
Schuld an der Situation sind natürlich dann die Anderen.
Dann stellt sich heraus das es ein schon immer bestehendes Verhalten des Partners war, man ist sich dessen bewußt und macht trotzdem weiter.
Irgendwie ist es ja dann doch wie mit den Dachhasen, da verwöhnt man das Mistvieh, es gibt das beste Futter, liebe ohne Ende, und Zack schnappt es sich wieder den erst besten Vogel, wenn sie daran nicht herankommt, fischt man eben im Aquarium. :(
Ist man dann einfach nur naiv, oder gar strunze blöd.
gekauft wie gesehen mängel inbegriffen...
selber schuld wenn es zu einem problem wird dann wird entweder sich das verhalten des einen oder anderen oder beider ändern müssen oder die beziehung früher oder später daran scheitern....

Wer kennt das eigentlich auch, da tut sich in einer Beziehung ein " Problem " auf, sei es Betrug oder ein Hintergehen jeglicher Art.
Es wird darüber diskutiert und man ist bereit zuverzeihen, zuverstehen und zuvertrauen.
Schuld an der Situation sind natürlich dann die Anderen.
Dann stellt sich heraus das es ein schon immer bestehendes Verhalten des Partners war, man ist sich dessen bewußt und macht trotzdem weiter.
Irgendwie ist es ja dann doch wie mit den Dachhasen, da verwöhnt man das Mistvieh, es gibt das beste Futter, liebe ohne Ende, und Zack schnappt es sich wieder den erst besten Vogel, wenn sie daran nicht herankommt, fischt man eben im Aquarium. :(
Ist man dann einfach nur naiv, oder gar strunze blöd.
ist man bereit zu verzeihen, zu verstehen und zu vertrauen, egal um welches problem es sich jetzt tatsächlich handelt, sollte das dem verursacher die augen öffnen und einer 2. chance steht nur die tatasache im wege, dass erneuter vertrauensbruch statfindet.
man liest hier über einen menschen, welcher offensichtlich einem notorischen wiederholungstäter aufgesessen ist.
die frage ist, ist man es diesem menschen wert, dass er sich ändert, oder möchte er bei nächster gelegenheit wieder die grenzen austesten.

ich denke auf lange sicht kann das für sich selbst in einer tragödie, wenn nicht sogar mit psychosomatischen begleiterscheinungen enden.

wie sagt man? besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es egal ist.
gelöscht.

Anhänge

• IMG_20221018_113626_332.jpg
    IMG_20221018_113626_332.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
niemals verzeihen, dachte ich!!!

aber ich habe dennoch in meinem langen Eheleben einen Fehltritt verziehen und mein Mann hat auch mir einen verziehen.
Ihr versteht Euch, das ist in der Basis wohl in vielen Beziehungen nicht zu finden.
Ich bin mir auch sicher, dass ihr offen seid und Euch bemüht, Euch zu verstehen.

Wenn es unverständlich ist wieso es zu einer Krise dieser Art kam, dann wird es schwierig.
Wenn das Vertrauen grundlegend erschüttert wird, dann ist auch ein Verzeihen filigran.

Wie Du so oft schreibst haltet ihr Euch ganz fest an der Hand und geht so durchs Leben. :)
Alles Gute weiterhin. Schön zu lesen, das freut mich.

Ihr versteht Euch, das ist in der Basis wohl in vielen Beziehungen nicht zu finden.
Ich bin mir auch sicher, dass ihr offen seid und Euch bemüht, Euch zu verstehen.

Wenn es unverständlich ist wieso es zu einer Krise dieser Art kam, dann wird es schwierig.
Wenn das Vertrauen grundlegend erschüttert wird, dann ist auch ein Verzeihen filigran.

Wie Du so oft schreibst haltet ihr Euch ganz fest an der Hand und geht so durchs Leben. :)
Alles Gute weiterhin. Schön zu lesen, das freut mich.
Danke für deine Worte, das hast du schön gesagt. :herzen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben