Die Katze läßt das Mausen nicht. Die Katze läßt das Mausen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gekauft wie gesehen mängel inbegriffen...
selber schuld wenn es zu einem problem wird dann wird entweder sich das verhalten des einen oder anderen oder beider ändern müssen oder die beziehung früher oder später daran scheitern....
Lass mich raten: Wenn die Mängel gekonnt versteckt werden, ist wohl auch noch der Käufer schuld?ﹰ Da machst du es dir schon sehr einfach mit dieser Einstellung.

Lass mich raten: Wenn die Mängel gekonnt versteckt werden, ist wohl auch noch der Käufer schuld?ﹰ Da machst du es dir schon sehr einfach mit dieser Einstellung.
Gekauft wie gesehen, das war schon eh und je ein mega Problem.
Damit hat man die Tür zur arglistigen Täuschung weit aufgerissen.

Gekauft wie gesehen, das war schon eh und je ein mega Problem.
Damit hat man die Tür zur arglistigen Täuschung weit aufgerissen.
Ja, wenn es bei dem Thema um Autokauf ginge. Hier gehts um Zwischenmenschliches. Wer sowas mit dem Kauf einer Sache gleichsetzt, dem kann man eh nicht mehr helfen. 😄

es handelt sich da ja um zwei menschen die dem steten wandel der zeit ausgesetzt sich auch verändern ( können) im laufe ihres lebens.... das :ironie: hab ich vergessen zu setzen... denn man kauft seinen partner ja in der regel nicht....
und wer sich verstellt um dem anderen etwas vor zu machen wandelt auf einem sehr schmalen grad.... das geht eben in der regel nicht auf dauer gut bis dann irgend etwas heraus kommt....
dann ist es eben an den beiden das zu klären oder sich zu trennen

Wer kennt das eigentlich auch, da tut sich in einer Beziehung ein " Problem " auf, sei es Betrug oder ein Hintergehen jeglicher Art.
Es wird darüber diskutiert und man ist bereit zuverzeihen, zuverstehen und zuvertrauen.
Schuld an der Situation sind natürlich dann die Anderen.
Dann stellt sich heraus das es ein schon immer bestehendes Verhalten des Partners war, man ist sich dessen bewußt und macht trotzdem weiter.
Irgendwie ist es ja dann doch wie mit den Dachhasen, da verwöhnt man das Mistvieh, es gibt das beste Futter, liebe ohne Ende, und Zack schnappt es sich wieder den erst besten Vogel, wenn sie daran nicht herankommt, fischt man eben im Aquarium. :(
Ist man dann einfach nur naiv, oder gar strunze blöd.
Meine Antwort: Strunze blöd.

Dachhase... Schön dass noch jemand den Begriff benutzt.

Ich kenne da z.B. einen ehemaligen Gebrauchtwagenhändler, der wohl sämtliche Klischees über Gebrauchtwagenhändler, was Ehrlichkeit etc. betrifft, erfüllt. Der hält sich selbst aber für absolut integer, ja sogar als moralischer Maßstab und als strahlender Held in schimmernder Wehr, der die Waisen und Witwen beschützen will. Alle lachen über ihn, er selbst nimmt das nicht wahr.
Ich denke, dass einige über einen anderen lachen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben