Die kuriosesten Mails und anmachen

Aber wenn ein Mann so interessant ist, schreibt Frau ihn selber an
Eben. Thema verdreht...

Aber glaub mir, meine Frau schreibt hie und da auch Männer an, die zunächst interessant wirken. Bislang hat sich noch fast jeder in der ersten Nachricht als Vollhorst entpuppt 😅
Der beste war der, der nach einigen guten Unterhaltungen dann plötzlich für einen Quickie bei ihrem Arbeitsplatz erscheinen wollte. Danke, hat sich erledigt, nä?!

Hier wird noch das geschriebene zu erst im die Waagschale geworfen, was passiert eigentlich wenn die Worte irgendwie nicht zum Erscheinungsbild des jeweiligen passt :unsure:.Ist dann das geschriebene bzw die Person an sich wieder kurioserweise uninteressant?

Okay

Vielleicht gibt es ja auch hier im Forum Männer, die nicht jede anschreiben, sondern nur die, die sie wirklich interessieren, oder zu einem Usertreffen gehen, bei dem sie auch ist.
Das wird sicher so sein, aber selbst jene die mich interessieren, würde ich nicht anschreiben, wenn es absehbar ist das sie etwas ganz anderes sucht.

Okay

Vielleicht gibt es ja auch hier im Forum Männer, die nicht jede anschreiben, sondern nur die, die sie wirklich interessieren, oder zu einem Usertreffen gehen, bei dem sie auch ist.
Sicher gibt's die! Sich im echten Leben kennenzulernen ist immer besser, als auf irgendeiner Plattform. Da merkt man sofort, ob auch alles andere, neben dem Intellekt, passt.

Wir haben auch schon früher Leute eingeladen, mit denen wir eine anregende aber niveauvolle Unterhaltung geführt hatten. Die meisten hatten dann aber urplötzlich einen Hamster mit Durchfall oder die dritte Großmutter lag spontan im Sterben... etc.

Solches kann bei öffentlichen Treffen in größerer Runde erst gar nicht passieren, wenn man ja schon mal da ist.

Sicher gibt's die! Sich im echten Leben kennenzulernen ist immer besser, als auf irgendeiner Plattform. Da merkt man sofort, ob auch alles andere, neben dem Intellekt, passt.

Wir haben auch schon früher Leute eingeladen, mit denen wir eine anregende aber niveauvolle Unterhaltung geführt hatten. Die meisten hatten dann aber urplötzlich einen Hamster mit Durchfall oder die dritte Großmutter lag spontan im Sterben... etc.

Solches kann bei öffentlichen Treffen in größerer Runde erst gar nicht passieren, wenn man ja schon mal da ist.
Grundsätzlich halte ich es für wurscht, wo und wie man sich kennenlernt.
Das Problem im Internet ist einfach, das die wenigsten Menschen sich authentisch zeigen.
Die meisten nehmen wohl die Rolle an die sie am liebsten hätten.
Warum das so häufig die Rolle des Idioten oder Clowns ist, keine Ahnung.

Hier wird noch das geschriebene zu erst im die Waagschale geworfen, was passiert eigentlich wenn die Worte irgendwie nicht zum Erscheinungsbild des jeweiligen passt :unsure:.Ist dann das geschriebene bzw die Person an sich wieder kurioserweise uninteressant?

Des is a berechtigte Frage und a guter Einwand.
Bei de vielen HirnpuderantInnen heutzutag`,
da kann`s natürlich passieren,
dass enttäuscht san,
de Mentscha.
Wengan Erscheinungsbild.

Lesen is` wia Kino im Kopf.
Und dann stehst durt und de Oide find` di net.
Oiso - sie findet dich nicht.
Für de Marmeladinger.
Weil`s glaubt, ihr Gspusi schaut jetzt wirkli` aus
wia da Hugh Jackman.

Und wennst dann so überhaupt net da Wolverine bist,
im Englischn` nur des "yes, no, Marlboro?" beherrscht,
tjo dann ziagt`s natürli` a Schnoferl.

Oiso i schau` scho` so aus wia da Mickey Rourke.
Genau wia am Ava.
Sogar annähernd.
Nur mei` Problem is`,
i bin zu ehrlich.

Das Problem im Internet ist einfach, das die wenigsten Menschen sich authentisch zeigen.
... eben schlicht weils das Medium hergibt, es ermöglicht?

Btw bin ich auch in "real life" nicht immer 100 % authentisch. Authentisch sein, heißt imnmer "bei sich sein" - schaff ich nicht.

Umgekehrt gehts auch: Manchmal bin ich - im Schutz der digitalen Anonymität - sogar authentischer als in RL.

Zuletzt bearbeitet:
Do special manchmal wird man/frau hier, gerade durch die Anonymität etwas offener und lockerer.Aber kommt immer/ meist auf den Gesprächspartner am, der auf einer Wellenlänge liegt

... eben schlicht weils das Medium hergibt, es ermöglicht?

Btw bin ich auch in "real life" nicht immer 100 % authentisch. Authentisch sein, heißt imnmer "bei sich sein" - schaff ich nicht.

Umgekehrt gehts auch: Manchmal bin ich - im Schutz der digitalen Anonymität - sogar authentischer als in RL.
Hmm, das geht uns wohl mal mehr, mal weniger allen so.
Ich halte das auch für durchaus menschlich und somit sogar für legtim.
Der Spaß hört aber für mich dort auf, wo gezielt die Absicht besteht damit jemanden in regelrechter Arglist zu täuschen.

Ich würde sagen, man zeigt sich nicht allen Facetten. Streicht die Seite hervor, die man besonders an sich mag oder die einen vermeintlich ans Ziel bringt oder die die Persönlichkeit besonders dominiert oder die man im realen Leben nur schwer zeigen kann.

Hier konsequent eine Rolle zu spielen, die von der eigenen Persönlichkeit stark abweicht, stelle ich mir sehr anstrengend vor.
Warum das so häufig die Rolle des Idioten oder Clowns ist, keine Ahnung.
keine Rolle ... das ist echt ... :shifty:

Ich würde sagen, man zeigt sich nicht allen Facetten. Streicht die Seite hervor, die man besonders an sich mag oder die einen vermeintlich ans Ziel bringt oder die die Persönlichkeit besonders dominiert oder die man im realen Leben nur schwer zeigen kann.

Hier konsequent eine Rolle zu spielen, die von der eigenen Persönlichkeit stark abweicht, stelle ich mir sehr anstrengend vor.

keine Rolle ... das ist echt ... :shifty:
Das erkennen der eigenen Persönlichkeit ist naturgemäß nicht ganz einfach.
Das jeder seine Schokoladenseite lieber zeigt wie die Schwächen, das ist normal. ;)

Zurück
Oben