L
Gast
(Gelöschter Account)
Du meinst ich darf nicht mehr so viel würzen?thx! wichtiger punkt. auch aufpassen bei SCHARFEM essen!
Na dann werd ich jetzt mal einen Milchreis kochen gehen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du meinst ich darf nicht mehr so viel würzen?thx! wichtiger punkt. auch aufpassen bei SCHARFEM essen!
Du meinst ich darf nicht mehr so viel würzen?
Na dann werd ich jetzt mal einen Milchreis kochen gehen..
Wie sind denn eure Erfahrungen/Beobachtungen bzgl Ernährung, Verdauung und Migräne?
Edith: Ah ja, zu langsam
Aufs Essen achtendas ist eine lange, lange reise - und: besser ist schon ein erfolg! ganz liebe grüße, unbekannter weise.
thx! wichtiger punkt. auch aufpassen bei SCHARFEM essen!
Wirklich interessantExterne Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Sehr gute Idee Philo
Interessant wäre welche Medis wer nimmt..
Erfahrungen mit Schmerzambulanzen, Akupunktur ect.
meine Erfahrung aus der Geschichte da ich selbst von Migräne betroffen "war" :
wenn man Migräne hat erweitern sich gewisse sinne:
sprich - Geruch , Geschmacks , gehör - signalisieren sich als Vorboten oft vor dem Migräne Anfall
ab und zu können sie sich verändern , sich sozusagen durch einen sternenregen im Sicht Feld (viele kleine schwatze Pünktchen im Blickfeld )
musste dazumal zum Psychologen , mrct usw ...
Diagnose wurde mir mitgeteilt beim Hausarzt das ich Migräne hatte - von was konnte es mir keiner sagen also wurde ich auf die Kopfschmerz Ambulanz für Migräne Patienten weiterverwiesen.
hab damals von den ärzten die Medikamente erhalten die das verhindern sollten das ich wieder Migräne mal habe - doch die wirkten nicht :-/
hab 3 typen von Beta Blocker erhalten und auf dauer schlug es sich immer mehr auf den Gemütszustand und für mich wurde es stressig da man oft Kopfweh hatte und sich übergeben musste dann war einem teils oft nur schlecht und man wollte in einem dunklen ruhigen raum sein. mann verliert auf Dauer Lebensqualität
dann hab ich selbst probiert ohne Medikamente - Lebenseinstellung umgestellt das stress nicht mehr vorkommt und nach dem Motto ist mir egal gelebt seit dem muss ich sagen hab ich keine Migräne Attacken mehr und mehr geht's super
nicht immer sind Medikamente gut oft reicht nur an sich selbst zu arbeiten und die Arbeitswelt nicht an sich ranlassen in Firma rein (hirn ein) - arbeit aus ( hirn aus) take ist easy
lg
Ich möchte dazu anregen das noch genauer zu beobachten....
Gerundeter Bauch, Blähungen, Druckschmerzempfindlichket, Bauchschneiden usw sind nämlich - auch wenn man daran gewöhnt ist - nicht "normal"
Bei mir wurde eher durch Zufall eine Sorbit Intoleranz festgestellt. Es gibt auch noch andere Zuckerunverträglichkeit. Und natürlich auch noch viele andere Unverträglichkeiten
Mir fiel auf als ich dann meine Ernährung änderte auch viel leichter eine "Rückenschonende" Haltung einnehmen konnte.
Im Zuge der Abklärung würde auch festgestellt, dass ich eine ganze Latte an Mangelzustände hatte (bei eher Übergewicht)
Obwohl das Lehrbuch sagt, dass die Auswirkungen halt die Flitze sind, hab ich schon gar nicht mehr damit reagiert.....Aber ich hatte einen völlig dumpfen, wie in Watte gepackten Kopf und konnte nicht mehr klar denken usw.
Erst jetzt, wo ich grundsätzlich halbwegs aufpasse, reagiere ich so wie es das Lehrbuch sagt wenn ich Mal übertreibe.
Ich denke das die Forschung bzgl Darm und Ernährung noch ein breites Feld vor sich hat.
Verbunden mit Zuckerunverträglichkeit kann z.b. auch Tryptophan nicht aufgenommen werden. Tryptophan ist ein essentieller Baustein von Serotonin. Also habe ich mit Antidepressiva begonnen....Und siehe da, mein Zyklus und Pms haben sich stabilisiert/verbessert. Und die Ärzte nahmen das nur mit einem verwunderten "Aha" zur Kenntnis. Btw, Pms war bei mir auch ein Migräneauslöser....
Deshalb vermute ich, dass die Verdauung mehr als nur einen Blick wert ist
Ich mache aktuell wenn es mir wieder schlechter geht usw gerne eine Reisentlastungswoche. Man kann dann z.b.anhand von Foodmap schauen was man gut verträgt und wo man Schwierigkeiten hat. Oder das im Labor abklären lassen.
Und was mir auch gut tut ist eine Darmsanierung mit Flohsamenschalen und Heilerde. Und zum Aufbau der Darmflora verwende ich omnibiotic Stressrepair. Letzteres ist nicht ganz so billig wie Flohsamenschalen und Heilerde, man spürt aber gleich wie es im Bauch gut tut....
Just my 2 Cents....
Sollte sich jemand daraus was mitnehmen können freut es mich, wenn nicht...Auch fein
Darf ich fragen, von wann die Erfahrungen mit der AKH-Kopfschmerzambulanz sind?medikamente: da gibt es auch via akh-kopfschmerzambulanz zwei richtungen...
Es passiert Grad viel Forschungsarbeit in die Richtung.... Aber man muss halt echt das Glück haben an einen Arzt zu kommen der einen ernst nimmt.Darm und Migräne 150 % gedanklich bei dir.
Leider in der Gesellschaft ein Tabu Thema und in der stressigen Zeit nicht genug Beachtung für solch ein Thema, dass zu wenig ernst genommen wird.....selbst von Ärzten !
Darf ich fragen, von wann die Erfahrungen mit der AKH-Kopfschmerzambulanz sind?
LG Bär
Isotonisches = Magnesiummangel?Also bei mir ist das Wetter ein Auslöser und jede Anstrengung. Das heißt ich muss bei Sport sehr viel isotonisches trinken sonst bin ich sofort außer Gefecht gesetzt. Leider das gleiche bei Sex. Hab öfters danach Kopfschmerzen. Hängt anscheinend auch mit dem Blutdruck zusammen. Bin ja wegen hohem in Behandlung.
Eigentlich nicht. Hab's testen lassen. Hatte auch ewig krämpfe in den Beinen. Hab Magnesium regelmäßig genommen aber Durchfall bekommen (da es zu viel war). Im Endeffekt war es die Schilddrüse. Seit die wieder eingestellt ist keine Krämpfe mehr.Isotonisches = Magnesiummangel?
also wenn ich wirklich migräne hab, dann ist mir nach viel aber nicht nach sport - da hau ich mir meine medis ein und verroll ich mich im finstern unter der deckeWichtig wie bei allen Anderen...Bewegung und Sport.
Ist das Grundgerüst für alles.
Wenn Muskelgruppen betreffend dem Rücken und Nacken aufgebaut sind und regelmäßig bleiben...weniger bis keine Verspannungen.
Viel frische Luft !!!
Regelmäßiger Schlaf.
Aufpassen bei Nahrungsmittel die Histamine enthalten wie z.B. Schoko...Nüsse. ..Käse....Rotwein.... Gutamate. ...ect.
Abklären lassen ob es Migräne oder Cluster Kopfschmerzen sind
also wenn ich wirklich migräne hab, dann ist mir nach viel aber nicht nach sport - da hau ich mir meine medis ein und verroll ich mich im finstern unter der decke
Aber das isz jetzt ein Witz oder..? ohne Zimt und Rosinen kann man das ja nicht essen!!aber ohne reis. und ja kein zimt, schoko, kakao etc. ist zu würzig!