die migräne- (etc.-)gruppe

btw. wenns von den augen kommt auch den augenwasserdruck regelmäßig kontrollieren lassen. wenn ich ansätze zu kopfweh hab (seehr selten, nicht mit migräne zu vergleichen), dann reib ich mir z.b. die bereiche unter den augen mit franzbranntwein ein (schläfen und stirn sowieso). darauf fangen die augen stark zu tränen an - und der kopfschmerz lässt nach.

Hat von euch eigentlich jemand Erfahrung mit der Kältekammer als Therapie gegen Migräne?
Ich würde das gerne versuchen.

und: sorry, wenn ich like (hab grad welche rausgenommen weil es missverstanden werden kann). heißt in keinem fall dass ich es mag, wie es euch schlecht geht - sondern nur dass ich, wie wohl die allermeisten hier dankbar für den austausch von tipps und erfahrungen bin!

:verneigung::verneigung::verneigung:

Ein Tip was gegen Migräne hilft

1. Miranax Tablette nehmen 30-45min später Kopfschmerzen sind weg

2. Schafgarbentee trinken das führt dazu das zukünftige Migräneanfälle schwächer werden bzw ganz verschwinden zu lassen bei mir hat es geholfen

@Mitglied #427072 - nein, mit Kältekammer nicht, aber mit Kälte sehrwohl. Eiskaltes Wasser, im Winter warm angezogen und mit Haube über den Augen auf der Gartenliege, Eiswürfel lutschen,...es geht zwar nicht weg, aber manchmal macht es den Schmerz erträglicher.

ok, dann dürft ich eigentlich so gut wie nie migräne haben... nur schaff ich es sogar dass das biest während dem ich sport mach antanzt - und DAS ist dann echt besch....eiden o_O

Tsja...das Leben ist kein Ponyhof.
Auch ich mach Sport...regelmäßig. .
Achte auf die Ernährung...
Ausreichend Schlaf. ..
Ect.
Und habe trotzdem immer wieder Migräne.

Eletriptan wirkt manchmal Wunder, manchmal ist es muskelbedingt, dann hilft oftmals nichtmal ein Muskelrelaxans (in selbstanwendbarer Mengen).

Nö. Kommt die leicht net vom scharfen Essen? Dann hab ichs falsch verstanden.

Ich bin in der glücklichen Situation es nicht zu kennen..
Ich hatte eine Freundin welche einmal im Monat 3-4 Tage sehr darunter gelitten hat...
Ich wünsche allen das dieses Problem nachlässt..

Die Ernährung spielt auf jeden Fall - also zumindest bei mir - eine ganz wichtige Rolle. Ich bin eig. ein Fast-food-Junkie. Gar nicht so sehr, was MC Donalds angeht, aber mir haben's Leberkässemmeln, Kebab, div. Fertigprodukte und dergleichen angetan. Seitdem ich das reduziert habe und zwischendurch auch mal einen Apfel, eine Banane, eine halbe Gurke esse, hat sich mein Schädelweh massiv verbessert.

Und was natürlich ganz wichtig ist: Bewegung!

Aja, und mir helfen - obwohl die gg. Muskelkrämpfe sind - Magnesiumtabletten.

Hey Leute... sehr interessantes Thema... ich habe sehr lang unter Migräne und Kopfschmerzen gelitten. Wichtig war für mich herauszufinden was wirklich für ein Schmerz welcher ist... eine Mischung aus nackenbeschwerden und falscher Körperhaltung und obendrauf Migräne mit Aura.
Gut abklären lassen und dann gemerkt wie viel ich auch selbst machen kann, genug trinken und Gymnastik.
Natürlich auch Medikamente...
Und dann habe ich die Geschichte mit Botox probiert und bin begeistert! Kopf- und nackenschmerzen um Dreiviertel weggegangen:) bin sehr froh... neue Lebensqualität und viel mehr Lust ;)
Glg

Hat jemand Lust und Interesse an einer "Ent-" Gruppe? Entschlacken, entsäuern, entgiften....?

Nachdem ich jetzt zum rauchen Aufgehört habe hat mich mein Körper flachgelegt.....Flitze....Das eigenartige....Als ich vor ein paar Jahren aufhörte war es genauso.... Ich könnte mir vorstellen das da auch ein bissl ein Selbstheilungsversuch des Körpers dahinter steht....

Jedenfalls bin ich durchs krank sein und die paar Tage nix essen können motiviert nicht gleich wieder in alte Muster zu verfallen sondern bissl mehr wieder hinzufühlen was dem Bauch und Körper - und auch Geist - gut tut und nicht mehr jeden Müll an und mich zu lassen.

Ich möchte es eher smooth und Alltagstauglich angehen....Und würde mich freuen wenn sich wer zum Austausch finden würde.....

Naja, ich würde dir eher raten, dass du einen Arzt bzw. die Notaufnahme aufsuchst, wenn dein Körper nicht mehr entschlackt (gibt es gar nicht), entsäuert und entgiftet. Dann hast du nämlich ein multiples Organversagen (Niere und Leber).

Alles andere ist schlicht und einfach Geldmacherei. Das gewisse Pflanzen/Kräuter gewisse Inhaltsstoffe haben, die regulierend auf den Stoffwechsel, Schmerzempfinden etc. wirken ist unbestritten, das was aber da im Internet alles zu lesen ist, ist einfach Schwachsinn.

Wirklich einen Lachkrampf bekomme ich bei jenen, die eine Leberreinigung mit Olivenöl machen und dann berichten, wie viel Steine sie nicht gekackt hätten. Jo, verklumptes Fett ist das, aber keine Gallensteine.

Zurück
Oben