Naja, ich würde dir eher raten, dass du einen Arzt bzw. die Notaufnahme aufsuchst, wenn dein Körper nicht mehr entschlackt (gibt es gar nicht), entsäuert und entgiftet. Dann hast du nämlich ein multiples Organversagen (Niere und Leber).
Alles andere ist schlicht und einfach Geldmacherei. Das gewisse Pflanzen/Kräuter gewisse Inhaltsstoffe haben, die regulierend auf den Stoffwechsel, Schmerzempfinden etc. wirken ist unbestritten, das was aber da im Internet alles zu lesen ist, ist einfach Schwachsinn.
Wirklich einen Lachkrampf bekomme ich bei jenen, die eine Leberreinigung mit Olivenöl machen und dann berichten, wie viel Steine sie nicht gekackt hätten. Jo, verklumptes Fett ist das, aber keine Gallensteine.
Das ist schon klar das der Körper die medizinischen Parameter des Blutes im Normbereich hält. Der Normbereich ist auch so gesetzt dass man bei Abweichungen Manifest krank / Intensivpflichtig ist.
Für mein " da zwickts und da zwackst a bissl, in der Nach wach ich öfter auf und ich bin jetzt öfter verkühlt bzw flitzig" interessiert sich doch der Arzt gar nicht.
Meine Flohsamenschalen kosten ein paar Euro und man kommt ewig damit aus. Dito mit der Heilerde....Ich glaub 1/2 kg für unter 10 Euro und man nimmt vielleicht 1 Teelöffel am Tag.
Ansonsten halt selber kochen, ohne künstliche Zusätze, mehr Flüssigkeit, weniger Alkohol Kaffee Zucker ...
Und Bewegung, aber nur so wie man beim reinspüren gut findet.
Das einzige Teure daran sind die Omnibiotic....Die sogar im KH verabreicht werden wennst die Flitze hast.
Es kann ja jeder mit seinem Körper umgehen wie er will, aber was mir von Ärzten schon gesagt wurde, dass das gar nicht sein kann und sich dann später, als die Probleme zu gross würden, doch so war..... Danke, ich übe mich lieber in Selbstverantwortung. Die Medizin ist nicht schlecht hat aber noch viel zu lernen....Unter anderem auch das herablassende Verhalten wenn Menschen Wege der Verbesserung ihres Wohlbefindens finden wo die Medizin noch nicht Mal hinschaut .... Spötteln ist leicht, aber statt spöttisch zu sein wäre es doch interessant zu erforschen....Warum geht es einem nach so einer simplen Hausmittelkur besser?
Ich bin ja nicht die einzige mit dieser Erfahrung....
( Der Gedankenansatz dahinter ist der, wenn man den Körper ständig mehr zumutet als er entsorgen kann wird er die belastenden Stoffe einfach irgendwohin abschieben oder Stoffe aus den Zellen /Zwischenzellflüssigkeit nicht ins Blut zur Weiterverarbeitung aufnehmen..... Gut eignet sich dafür Bindegewebe, ist auch bei Tieren bekannt das z.b. im Fett belastende Stoffe sich ansammeln. Wenn ich mir die Erkenntnisse bzgl der Faszien in den letzten Jahren anschaue wären so manche Schmerzzustände damit gut erklärbar, wenn Stoffe wie bei der Gicht und Gelenksflüssigkeit auch in die Faszien sich "zurückstauen" )