die regierung kann ihre wahlzuckerl nicht einhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kritik am sonnenkönig? von dir? ;-)

ja, aber wir haben nicht auch für fremde staaten haften müssen.....

Du weißt aber schon, daß sich die "EU-Vorzeit" Österreichs, sich nicht nur auf Kreiskys Regierungszeit beschränkt, oder?

Selbstverständlich gibts an Kreiskys "Regentschaft" auch einiges zu kritisieren, warum auch nicht?
Alles rund um "Zwentendorf" zum Beispiel!
Zumal bin ich ja auch kein "gstandener SP'ler" und wars auch nie!
Als Parteiunabhängiger, der in der Kreisky-Ära aufgewachsen ist, kann ich aber dennoch für mich festhalten, daß seine Regierungszeit insgesamt als positiv zu bewerten ist.

Natürlich
Die anderen könnten abwerten, dadurch wird made in germany teurer und die eigenen produkte konkurrenzfähig...

Ja, vom überaus intelligenten und vor allem politisch so maßgeblichen Herrn Strohsack.

tja, gefragt hat uns keiner, ob wir den euro wollen. auch hier wieder wählertäuschung beim eu-beitritt....

angedacht ist ein austritt aus dem euro.

zum 984359734597739875. mal: wenn mir wer erklären könnt, wie das praktisch gehen soll, warad i echt dankbar.

konkrete detailpunkte (nur so als beispiel - weil ich mich schon mal mit dem allen hab etwas auseinandersetzen dürfen):

a) bargeldproduktion
b) gold- und devisenmäßige unterlegung dieser neuen währung
c) umstellung der systeme (buchhaltung in unternehmen, kassen, bei banken, preisauszeichnung, umrechnung, ...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum 984359734597739875. mal: wenn mir wer erklären könnt, wie das praktisch gehen soll, warad i echt dankbar.

ganz einfach: griechenland, portugal, spanien und italien fliegen aus den euro mal raus.

Das war ein Seitenhieb auf Stronach.

DEN versteh ich ... (den seitenhieb). :mrgreen:

btw.: die drei o.a. fragen an seine "chefexperten" dazu - und offen warens wie ein scheunentor. ende der sprechblase.

konkrete detailpunkte (nur so als beispiel - weil ich mich schon mal mit dem allen hab etwas auseinandersetzen dürfen):

a) bargeldproduktion
b) gold- und devisenmäßige unterlegung dieser neuen währung
c) umstellung der systeme (buchhaltung in unternehmen, kassen, bei banken, preisauszeichnung, umrechnung, ...)

du geht ziemlich schnell. siehe 1924 - einführung schilling oder 1923 einführung rentenmark in deutschland. oder DMark 1948 in der BRD......
erfahrung haben die deutschen ja....

du geht ziemlich schnell. siehe 1924 - einführung schilling oder 1923 einführung rentenmark in deutschland. oder DMark 1948 in der BRD......
erfahrung haben die deutschen ja....

wennst glaubst, dass das so schnell geht (technisierter welthandel, it-systeme etc.), dann bist bei mir grad auf stronach-niveau abgerutscht. was glaubst, warum sich die eu für den weg IN den euro 3 jahre zeit lassen musste - von der offiziellen festsetzung der umrechnungsfaktoren und der erklärung der nationalen währungen als unrunde denominierungen des euro bis zur fakrischen umstellung im bargeld- und kassenbereich und dem auslaufen der alten währungen als gesetzliches zahlungsmittel? dabei ist der weg hinein um einiges leichter, als hinaus!

zuerst denken, dann tippen, bitte. weil auf der basis kannst mit mir dieses thema ned diskutieren.

allein die produktion der bargeldbestände, die du für diese 4 genannten länder brauchst, dauern - schätz ich einmal - mindestens ein jahr. ab beschlussfassung und ganz genauer vorgabe, wie dieses bargeld aussieht, welche sicherheitsmerkmale es hat etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst denken, dann tippen, bitte. weil auf der basis kannst mit mir dieses thema ned diskutieren.

allein die produktion der bargeldbestände, die du für diese 4 genannten länder brauchst, dauern - schätz ich einmal - mindestens ein jahr. ab beschlussfassung und ganz genauer vorgabe, wie dieses bargeld aussieht, welche sicherheitsmerkmale es hat etc.

wenn man jetzt in ruhe anfängt, hast du recht. ich rede vom worst-case-szenario. und das kommt vielleicht schneller als uns allen lieb ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben