die regierung kann ihre wahlzuckerl nicht einhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die umstellung vom schilling zum euro ging ja auch einfach.(buchhaltung,goldreserven,banken,usw.).warum zurueck nicht.-die wirtschaftlichen verkuepfungen waren enenso wie heute-nur musste oesterreich weder griechenland,italien,spanien,portugal,zypern und wie aussieht auch bald frankreich mit unseren steuergelder anfuettern.

wenn man jetzt in ruhe anfängt, hast du recht.

wenn man jetzt "in ruhe anfängt" hat der euro ab dem moment, wo das publik wird, ramsch-status? hast das no ned geschnallt? weil nämlich keine garantie mehr für die übrigen länder (z.b. belgien) und dann wieder möglichen einzelwährungen besteht. da is die hölle los und du kannst den euro, den man dadurch eigentlich retten will, endgültig einstampfen.

wenn man jetzt "in ruhe anfängt" hat der euro ab dem moment, wo das publik wird, ramsch-status? hast das no ned geschnallt? weil nämlich keine garantie mehr für die übrigen länder (z.b. belgien) und dann wieder möglichen einzelwährungen besteht. da is die hölle los und du kannst den euro, den man dadurch eigentlich retten will, endgültig einstampfen.

schau in 10 jahren kriegst für 1.000000000000000000 euro 1 mark. ist dir das lieber?

Die umstellung vom schilling zum euro ging ja auch einfach.(buchhaltung,goldreserven,banken,usw.).

wo hast denn das her? die umstellungszeit in österreich dafür hat rund 6 jahre betragen.

und rein geht deswegen leichter, weil ab 1.1.1999 die nationalen währungen mit fixem wechselkurs zueinander festgefroren worden sind (quasi als verrechnungseinheit über den euro/ecu). das geht hinaus nicht, weil du ja für die neuen währungen genau die beweglichkeit gewinnen willst. sonst bringts ja nix.

schau in 10 jahren kriegst für 1.000000000000000000 euro 1 mark. ist dir das lieber?

in 10 jahren krieg ich für 1 euro 100 cent. und was ich sonst noch dafür bekomm hängt davon ab, wie sich die internationalen wärhungen und wirtschaftsmärkte weiter entwickeln. ob uns das jetzt gefällt oder nicht. jeder,d er davon träumt, den euro aufzuschnüren, um daraus irgendwelche teilchen in sicherheit zu bringen, ist auf basis des status quo ein träumer. mehr nicht. und: mir gefällt das auch nicht sonderlich. ist aber trotzdem nicht anders.

wo hast denn das her? die umstellungszeit in österreich dafür hat rund 6 jahre betragen.

und rein geht deswegen leichter, weil ab 1.1.1999 die nationalen währungen mit fixem wechselkurs zueinander festgefroren worden sind (quasi als verrechnungseinheit über den euro/ecu). das geht hinaus nicht, weil du ja für die neuen währungen genau die beweglichkeit gewinnen willst. sonst bringts ja nix.

du bist a typischer theoretiker. du erklärst 100.000 mal warum etwas nicht gehen sollte. :-D

du bist a typischer theoretiker. du erklärst 100.000 mal warum etwas nicht gehen sollte. :-D

der theoretiker, mit dem du da diskutierst, war für die technische umstellung HINEIN verantwortlich, du vogel! :kopfklatsch:

Bankfachmann?einer jener die fuer die banken- undwirtschaftskrise mit verantwortlich ist?

der theoretiker, mit dem du da diskutierst, war für die technische umstellung HINEIN verantwortlich, du vogel! :kopfklatsch:

versteh, du warst der kaffeekocher. und im lebenslauf steht verantwortliche fürs euro-desaster? :-D

Bankfachmann?einer jener die fuer die banken- undwirtschaftskrise mit verantwortlich ist?

versteh, du warst der kaffeekocher. und im lebenslauf steht verantwortliche fürs euro-desaster? :-D

hat die umstellung funktioniert? und für DIE war die arbeit. dass ich - eben aus den gründen, die grad diskutiert werden - GEGEN den eu-beitritt österreichs gestimmt hab: wer fragt danach, wennst deinen job bestmöglich zu machen hast?

und: ja - in meinem lebenslauf steht, was ich gemacht habe. weil ich mich für die arbeit auch nicht zu genieren brauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damals hat es ja die grünen nicht gegeben. da hast du dich so unabhängig gefühlt.:haha:

Heut gibts die Grünen und ich bin dennoch ein Parteiunabhängiger, auch wenn ich die Grünen schon öfters gewählt habe, so what?!

toll, besser hätte es ein kz-wärter nicht beantworten können......oder?

willst jetzt eine technische systemumstellung im finanzbereich mit kz-aufsicht vergleichen?
vorsicht, bei derartigen schlüssen werd ich normalerweise etwas biestig.

b.t.w.: wenn wir 1:1 den deutschen umstellungsweg auch noch nachgeturnt hätten, hätt uns die systemumstellung wohl ein mehrfaches gekostet. gut oder schlecht?

Ich glaub's nicht nur, ich weiß es sogar!
;)

komisch. jeder ist ein experte. der trina, der philo......aber trotzdem tuns stundenlang nur hier posten? habts ihr ähm keine wichtigen aufgaben mehr? ;-)

habts ihr ähm keine wichtigen aufgaben mehr? ;-)

seit 2008 "wichtige" i.s. beruf: nein. ehrenamtlich für ein paar tausend leut sehr wohl. aber: mach dir mal keine sorgen um meine zeiteinteilung. als sekretär und zeitmanager such ich mir lieber wen anderen.

toll, besser hätte es ein kz-wärter nicht beantworten können......oder?

giftpilz, abgesehen davon erwarte ich zu dem o.a. statement von dir noch ein paar worte - noch dazu wo du die bezugnahme von mir aus dem kontext gerissen hast:

dass ich - eben aus den gründen, die grad diskutiert werden - GEGEN den eu-beitritt österreichs gestimmt hab: wer fragt danach, wennst deinen job bestmöglich zu machen hast?

haltert ich irgendwie für angebracht, unter leuten, die hier diskutieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben