Die Schallplatte der Woche

Thread wieder ausgegraben ;)

Meine Lieblingsfinnen sind zurück - in gewohnter Qualität. Das neue Album ist härter als die letzten, was auch an den Gastsängern liegt,
Corey Taylor ( Slipknot ) und Till Lindemann ( Rammstein ), der eine sehr interessante Coverversion von Bowie's Heroes ( den deutschen Teil ) zum Besten gibt, Adam Gontier ( 3 Days Grace ) und Cristina Scabbia ( Lacuna Coil ).
Am spannendsten sind trotzdem wie immer die Instrumental-Tracks, die fetzen wie nie zuvor, wozu auch Slayer-Drummer Dave Lombardo beiträgt. Dafür fehlen die hypnotischen Balladen à la "Farewell" ganz.

Fazit: eine sehr starke Scheibe der wildesten Cello-Spieler der Welt, die sich immer mehr Richtung Metal entwickeln.
 
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Hier meine Lieblingsscheiben 2007:
Ken Hensley - Blood On The Highway
Eagles - Long Road Out Of Eden

Dann natürlich die neuen von John Fogerty, Mostly Autumn (Geheimtipp: das ältere Album "Passengers"). Fallen mir jetzt nicht alle ein, waren bestimmt noch so 5 oder 6, die öfter in meinem CD-Player waren.
Ach ja, und natürlich meine eigene CD! ;)

2008 warte ich sehnsüchtig auf die neue Scheibe "Wake The Sleeper" von Uriah Heep - soll im März kommen. 3 von den neuen Songs habe ich schon beim Konzert im Dezember gehört. Sind sehr gut. Die kann man übrigens auf der Homepage von U.H. auch sehen und hören!
 
Scheint zwar hier etwas eingeschlafen zu sein, aber hier ist ein neues Album, das wirklich super ist:

"Wake The Sleeper" von Uriah Heep

Nach 10 Jahren haben die Rocklegenden endlich wieder ein neues Studioalbum veröffentlicht. Für mich ein Spitzenalbum!!! Die Songs sind Spitze, die Produktion hervorragend.
Wer also auf Rock der 70er steht, kommt an dieser Scheibe nicht vorbei. Unbedingt reinhören!!!!!!!!!!!!
 
jö, hab meinen alten Thread in den Tiefen des Forums wieder gefunden und ausgegraben

Wer die Decemberists nicht kennt:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Decemberists

Die neue CD - ein "Konzeptalbum" .- ist einfach unglaublich, wenn man Indie-Fan ist. Sie verbindet britischen Folk mit amerikanischem Indie-Rock, alles zusammen in einer wilden Geschichte...

sehr sehr coole Musik

enjoy!
 
:roll:


... mein Vorschlag :
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GJzpOt+YL._SS400_.jpg
BRUCE COCKBURN LIVE (SOLO)
Ein Konzertmitschnitt in dem die Fans von Bruce Cockburn alles bekommen, was sie von einem Cockburn Konzert erwarten,sein kontroverses "If I Had a Rocket Launcher", seinen Klassiker "Lovers in a Dangerous Time"und den Hit "Wondering Where the Lions Are" , mit dem ihm der Durchbruch gelang. Doch auch die intimen Momente, die er mit "Wait No More" und "Celestial Horses" zelebriert lassen dieses Livealbum zu einem Folk-Meisterstück werden.

Besondere Momente sind die, wenn Cockburn erzählt, vom Bettler der behauptete alle seine Songs zu kennen, Vom Söldner, der ihm einen Ferienjob als Waffenschmuggler anbot - zu einer Zeit als der Friedensaktivist Cockbrun gerade an der Berklee School of Music studierte. Er hat diese Offerte übrigens abgelehnt. Und man sitzt da und schmunzelt - als wäre man mitten im Publikum gesessen.(amazon rez.)



... wunderschön :daumen:
 
Ziggy, mittlerweile schon Post-Rocker?
Na, aber die Celtic-Fans aus Schottlands Großstadt sind einfach cool, modern und haben mit diesem Album ihr bestes Stück seit ihren Anfangstagen aufgenommen.

Wer Mogwai nicht kennt: die Burschen machen MUSIK
Gesungen wird nicht, nur gespielt...aber das sind Klänge, Melodien, Momente, die sich tief ins Gehör, Gehirn und andere Regionen eingraben.große Emotionen verpackt in wundervolle Klänge

Manchmal zum Träumen, manchmal zum Weinen, manchmal zum Auszucken :mrgreen:

Einfach nur genial

Ach ja, am Pfingstmontag spielen die Herren in der Arena - yippieh :virus:
 
Queen "Another one Bites the Dust"
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Liz Phair [Enhanced] rel. 2003:!:

... :lol:

Underground Midtempo - Rockpop in geiler Verpackung :p

Im Booklet posiert sie in Netzstrümpfen mit Parka und macht auch so Musik: sexy, aber bodenständig.

Phair ist die Frau, die einen in der Bar aufreißt, untern Tisch säuft, beim Sex immer oben liegt und am nächsten Morgen summend das Frühstück ans Bett bringt. The Lady is a Vamp ... Auf die Knie!



Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich hab ja wenig bis gar nix mit College Punk und Emo am Hut

aber was Green Day auf 21st Century Breakdown abliefern, ist ganz große Oper

Zitieren schamlos bei Kiss, Queen, Oasis...

einfach cool, habens geschafft American Idiot zu toppen, was ich nicht geglaubt hätt

:daumen:
 
die _ manic street preachers _
mit
"Journal for plague lovers" :lol:

_

14 Jahre ist es nun her dass Richy James Edwards einfach mal so von der Bildfläche verschwand und die drei übrig gebliebenen der Band überlegten ob sie denn weitermachen oder aufhören sollen.

Zum Glück wurde weiter gemacht und die drei Herren haben in der Folge meiner Meinung nach kein einzig schwaches Album abgeliefert. Klar wurde ihnen vorgeworfen immer mehr in Richtung Pop zu gehen, war für mich aber nie ein Problem, da ich wie gesagt alle Alben mag.

Nun wurde also die neue Platte veröffentlicht und alle Texte auf dieser stammen ausnahmslos aus der Feder des vermissten und mitlerweile für Tot erklärten Edwards. Das musikalische Gewand dass die Texte umgibt stammt aber natürlich vom Rest der Band. Und es bleibt nur eins festzustellen.

Das Album ist erdig, rockig und knallt trotzdem in bekannter Manics Manier direkt ins Ohr. Dazu kommt dass alle Songs eine Länge von nur ungefähr drei Minuten haben, in diesen aber immer eine Menge passiert und die Platte dadurch nie langweilig wird.

Wenn dann nach gut 45 Minuten die letzten Töne verklungen sind steht bzw. stand für mich eines fest. Ich habe gerade eines der besten Rockalben dieses und wahrscheinlich auch der letzten Jahre gehört.

Einzig den Vergleich zu Holy Bible scheue ich, was zum Glück auch nicht nötig ist. Denn das Album steht für sich und von daher kann man solche Vergleiche schenken, denn eines ist mal klar. Die Manics waren und werden wohl nie ein Abziehbild ihrer selbst sein.

(Quelle : amazon.at)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

der starke opener : geschälte Äpfel

http://www.youtube.com/user/PeeledApples
enjoy :daumen::winke:
 
:klatsch::klatsch::klatsch:


GLAS VEGAS

Eine wunderbare Band aus Glasgow,
auf ihrem longplayer : schlicht GLASVEGAS
entführt einem die Band auf eine wunderschöne Reise,
nix neues, aber verdammt gut und kurzweilig.

Meine absolute `Lieblings - (längere) Autofahrt - wenn´s regnet - CD´ :!: :lol:



dazu die treffende "MusikExpress" Kritik
:arrow:

Greifen Sie bedenkenlos zu! Dieser Hybrid aus knackigen Gitarrenwänden und altehrwürdigen Oldies-Melodien wird Sie nicht enttäuschen. Stellen sie sich vor, The Housemartins hätten sich endlich dazu entschieden sich ein paar primäre Geschlechts- merkmale wachsen zu lassen. Stellen sie sich vor, The Jesus And Mary Chain würden die Righteous Brothers covern. Ihre kühnsten Träume sind wahr geworden. Es wird ein unter die Haut gehendes Fest der Gefühle. (Lothar Gerber im ME 01/09)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


:daumen::daumen::daumen:


www.glasvegas.net
 
Mal wieder Zeit für eine kleine Vorstellung unter dem Motto :


"Tonträger" der Woche :cool: ... - hab diese geile Scheibe seit zwei Wochen und sicher schon zehnmal durchgehört (vorwiegend im Auto)

... hat mir von mal zu mal besser gefallen ... und kurzzeitig war ich sogar richtig verknallt in den einen oder anderen dargebrachten Song :oops: :lol: ...


http://www.lastfm.de/music/The+Tunics/Somewhere+In+Somebody's+Heart


The Tunics http://www.myspace.com/thetunics


... der Bringer der Scheibe ist der Song "shine on" den ich auf youtube gefunden habe ... (nach 7 Sekunden in dem Video ist der Kollege Midnight Walker kurz zu sehen :haha: )

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

aber - dieser Song >Paris France< bringt meine Begeisterung auf den Punkt und zeigt auf ... wie genial die Titel manchmal sind :daumen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:mrgreen:



The Tunics eine "Indie Band" aus Süd - London, die den Hörer mit einer gelungenen eingängigen Mischung aus Punk, Pop mit stimmungsvollen Texten und packenden Melodien bezaubert. :p

Das Album ist eine gut einstündige Komposition mit einigen highlights läuft im Hintergrund genauso gut
wie sehr laut, anregend manchmal aufregend - durch und durch gelungen :daumen: :respekt:



GG PESSO :winke:
 
Diesmal als Schallplatte der Woche ;) bzw. "des Monats" :haha:

... hab ich ein faszinierendes Stück silbernes Plastik in den Händen ...

gefunden beim stöbern in einem gut sortierten "Plattenladen"

... hab ich mich sofort verliebt und das gute Stück im Autoradio geparkt,

- von wo aus es mich munter beschallt, mal fröhlich - mal nachdenklich macht.

Mich motiviert und mit wunderbaren Melodien verzaubert ... :lol:


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lpQMlGgweOs"]YouTube- wire 154 on returning[/ame]
...geniale Nummer : ---------->>>
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0iJP_0t20JE"]YouTube- Wire - I Should Have Known Better[/ame]

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

WIRE
Kunst - Rock aus dem vereinigten Königreich ... die Scheibe datiert 1979 : 154 genannt ... wire beeinflusst von der engen zusammenarbeit mit den Roxy Music, covern nicht ... lehnen sich aber in ihrer Eigenständigkeit an ... die vocals sind Ferry-xentrisch ... die Kompositionen abenteuerlich und schwingen und schwingen.

Ein tolles Werk ... ein beruhigender Genuss es neben bei immer und immer wieder zu hören :!: :lol:


---enjoy--- GG PESSO :daumen::winke:



PS : http://www.mojo4music.com/blog/2009/03/wire.html
Kultur - Magazin ;)
 
den Thread aus dem Keller geholt

gäbe viel Gutes aus der letzten Zeit, "The King Is Dead" von den Decemberists zB, oder Mogwais "Hardcore Will Never Die But You Will", und latürnich Bright Eyes mit "The Peoples Key", Radioheads "The King of Limbs", Christian Kjellvander - "The Rough and Rynge" oder Polly Harveys "Let England Shake" usf

Heute aber zum neuen Album von ELBOW: Build A Rocket Boys! Schon in Dublin gekauft.

Die Platte ist verdammt ruhig, weniger theatralisch und sanfter als die bisherigen Elbow-CDs. Eine CD über Jugend, über Träume. Die Jungs aus Manchester haben musikalisch Radiohead erreicht, und Guy Garvey klngt noch mehr nach Peter Gabriel als zuvor. Alles gedämpft und einfach sehr feine Musik.

Coole Platte!
 
*Staub vom Thread pust* :)

Alex Clare - The Laterness of the Hour

Drübergestolpert durch seinen Song für Microsoft (Werbung) und dann nach einigem herumhören im Netz mir die CD gekauft und dies nicht eine Sekunde bereut!

Die Stimme, haaaaaaaaach klar, kräftig voller Soul, Soul verpackt in digitale Sounds und mit fettem Bass, Dubstep lässt grüßen.

Also springt jemanden demnächst das Cover der CD an (das find ich persönlich auch so grandios "anders" gestaltet) - kaufts Euch. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolle Idee der thread - wieso ist der so eingschlafen? ok scho klar es gibt oft länger kane guten neuen Platten aber man könnt zwischendurch a Kritik von seinen Lieblingsplatten ( a wenns älter sind) reinbringen nur so als Idee - was haltets davon?

und vorab: bsonderen dank an die Mylene fürs entstauben -meine Verehrung gnä Frau - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben