Die Sorgen der Gutmenschen... (Songcontest Beitrag)

Mitglied #95315

Prinzessin
Reaktionen
16.681
Checks
83
...sind wie immer von immenser bedeutung!

unser songcontest-beitrag "woki mit dem popo" ist sexistisch, böse und politisch unkorrekt. zumindest sieht das eine öh-emmanze so und wird natürlich sofortigst vom zwangs-pay-tv im club2 hofiert)

SKANDAL!!!
ich fordere eine sofortige steinigung der trackshittaz am pranger zu baku mit anschliessendem kerzerlmeer als protest.

..möchte ja nicht besserwisserisch sein,..aber "Gutmenschen" ist eine Bezeichnung die von Nazis geprägt wurde...

unser songcontest-beitrag "woki mit dem popo" ist sexistisch, böse und politisch unkorrekt.

das wär ja gar ned schlimm. übel ist, dass heutzutage schon jeder d*** auf der wohnzimmercouch etwas produzieren kann was dann als musik verkauft wird :confused:

also ich find den lukas plöchl einfach nur zum kotzen - das ist der oberproll schlechthin....

das liegt aber an den konsumenten und nicht an den produzenten.

ich glaub da an keine henne-ei gschicht. neue trends in der musik werden ned geschaffen weil konsumenten sie erfinden, sondern weil trends von der branche generiert werden... dann wird produziert solang brav gekauft wird. wenns dann schliesslich keiner mehr hören will kommt was neues - und zwar leider viel zu viel trash bar jeder kreativität (siehe oben).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das extrem peinlich, dass dieses Lied unser Land vertreten soll...

Von Jahr zu Jahr wirds peinlicher

...sind wie immer von immenser bedeutung!

unser songcontest-beitrag "woki mit dem popo" ist sexistisch, böse und politisch unkorrekt. zumindest sieht das eine öh-emmanze so und wird natürlich sofortigst vom zwangs-pay-tv im club2 hofiert)

SKANDAL!!!
ich fordere eine sofortige steinigung der trackshittaz am pranger zu baku mit anschliessendem kerzerlmeer als protest.

Heimat bist Du grosser Söhne und Töchter:shock:

ich denke, es ist so was von egal, wen wir hinschicken. wenn die leute den schwachsinn hören möchen, na gut. ich muss es ja nicht. und von der musikindustrie wird ohnehin eine unmenge an trash produziert, da kommt's auf a bisserl popowackeln auch nicht mehr drauf an.

soll halt der plöchl mit seinem freund mit dem traktor nach baku fahrn. mit ein wenig glück bleiben sie irgendwo im niemandsland hängen und kehren nie wieder zurück......

Die Gruppe ist scheiße
Der Titel ist scheiße (hab in noch nicht gehört, aber)
Clubs die sowas spielen sind scheiße
Das Publikum das dazu Spaß hat... naja nicht scheiße, aber...
Songcontest ist mir pfurz egal
Wer dort österreich "vertritt" ist mir powidl

ob gut ob schlecht - es wurde so abgestimmt ... wenn Fr Wurst gewonnen hätte wären auch negative Stimmen aufgetaucht (und nicht nur wegen gefällt oder nicht).

Der Alf Poier war ja auch zu Beginn nicht als passend eingestuft.

Posting 13 und schon der übliche Beginn einer politischen Diskussion ... muss das sein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt aber an den konsumenten und nicht an den produzenten.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung!:daumen:
Wenn wir uns immer alles gefallen lassen, was uns vorgesetzt wird, dann wird alles so bleiben wie es ist!
Was wäre, wenn?,....wir diese Sendungen nicht ansehen?,....uns keine Werbung ansehen?,...
Könnten wir uns nicht vieleicht wichtigeren Dingen widmen?,....Partnerschaft,..Haushalt,...Freizeitgestaltung,...und,und,und,...
Was würden dann die Produzenten von solchen Zwangsbeglückungen machen?
Sendungen, wo schn vorgegeben wird,wann man lachen soll?,...oder Serien, die,wenn man 5 dafon versäumt hat, es sowieso egal ist?,....Dancingstar,...DSDS,...oder andere, die zur Volksverblödung beitragen?
Sendungen, die zur Bildung beitragen könnten, werden absichtlich um Zeiten gesendet, wo sowieso Niemand Zeit hat!:shock:
Schlußvolgerung: Wir sollengar nicht nachdenken, damit wir gar nicht auf die Idee kommen, kritisch zu sein!
:hmm:

Die Sorgen der Gutmenschen...
Was ist ein Gutmensch?

(Songcontest Beitrag)
Was ist ein Song-Contest?

..möchte ja nicht besserwisserisch sein,..aber "Gutmenschen" ist eine Bezeichnung die von Nazis geprägt wurde...
Wo hast Du denn das her?

also ich find den lukas plöchl einfach nur zum kotzen - das ist der oberproll schlechthin....
Wer ist Lukas Plöchl?

Die Sorgen der Reaktonäre: Um Himmels willen, da durfte eine Feministen im Fernsehen das Maul aufmachen! SKANDAL!!!
Was ist ein Reaktonär?

Fragen über Fragen .... :cool:

keine sorge; deine besserwisserheit beruht nicht auf fakten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch#Herkunft_und_Verwendung

Ich denke schon, dass er recht hat:

Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus.[4] Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter in der NS-Zeit auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten

Ist eh aus Deinem wiki link!

Zum Thema:

Der Herr Plöchel ist sooo peinlich, dass es mir bei jedem TV Auftritt vor Fremdschämen die Kehle und die Arschbacken zuzieht. GsD werden die meisten anderen den Text eh ned verstehen. Wenn Österreich in Europa mit der Fußballnationalmannschaft und Plöchel auftritt ist Gefahr in Verzug.

Zuletzt bearbeitet:
könnte, eventuell, villeicht, unter anderem...

aber darum gehts in diesem thread nicht sondern ums woki-popo;)

Was ist ein Song-Contest?

Früher war das tatsächlich ein Wettbewerb, an dem auch große Karrieren ihren Anfang genommen haben. Nicht jeder ist ein ABBA - Fan, aber dass diese Gruppe über Jahre die Hitparaden dominiert hat, das ist sicher kein Zufall, sondern auch das Resultat harter Arbeit. Die musikalische Bedeutung des Song Contests ist verglichen mit damals stark gesunken. Besonders tief gesunken ist aber das, was Österreich an Beiträgen abliefert. Nicht nur, dass wir auch schon einen Sieger gestellt haben. Auch wenn man nicht gewinnt, dann kann es trotzdem ein Beitrag mit Niveau sein, wie zum Beispiel 1977 die Schmetterlinge bewiesen haben. natürlich hat dieser Beitrag keine Chancen auf einen Spitzenplatz gehabt, er hat sich ja kritisch mit der Musikindustrie auseinander gesetzt. Ihr erkennt doch auch hoffentlich den jungen Mann ganz links?

Posting 13 und schon der übliche Beginn einer politischen Diskussion ... muss das sein ?

Dem ORF war es vorbehalten, daraus eine frauenpolitische Debatte zu machen (wer den Club 2 gesehen hat, der weiß, was ich meine). Das musikalische Null - Niveau war nicht das Thema, nein, es wurde über die Frauenfeindlichkeit dieses "Beitrages" diskutiert.

Den Vogel hat allerdings der Dorfdisco - Prolo selber abgeschossen: " Auch Mozart und Falco sind nicht sofort akzeptiert worden ". :hahaha: Erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Zurück
Oben