M
Gast
(Gelöschter Account)
Wie gesagt, ich kann Frauen verstehen, die sich voll und ganz der Familie widmen wollen und das finde ich keineswegs schlecht und hat alles andere als mit Faulheit zu tun (bei den meisten), denn Kindererziehung und Haushalt ist wie gesagt kein Honiglecken - aber meist trotzdem wunderschön! Ich würde nicht tauschen wollen - auch wenn ich finanziell natürlich kämpfe...
Hat ja auch niemand behauptet, dass Hausfrauen und/oder Mütter faul sind. Immerhin hat jeder einen Haushalt zu führen und weiß dementsprechend, wieviel Arbeit das ist, vor allem, wenn man eben auch arbeiten muss.
Ich find halt einfach nur, dass man es sich sehr leicht macht, wenn man zB Geld dafür bekommen will, dass man zu Hause ist. Denn immerhin hat sich jeder das ausgesucht, was er hat, sprich: wenn man ein Kind bekommt, muss man eben Einschränkungen und gewisse Schwierigkeiten in Kauf nehmen. Allerdings würde ich nicht einsehen, dass ich mit meinen Steuern Hausfrauen wie zB meine Cousine unterstütze, die nicht arbeiten geht, obwohl ihre "Kinder" 17 und 13 sind und ganz gut auch mal alleine klar kommen würden.
Ich seh ja schon nicht ein, dass ich einen Haufen Langzeitarbeitsloser unterstütze, die einfach nicht arbeiten wollen. Und das ist für mich der springende Punkt: wenn jemand arbeiten möchte, wird er/sie auch einen Job finden. Da darf man uU auch nicht so wählerisch sein. Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte vor und während meines Studiums einige Jobs, die kein Zuckerschlecken waren.