Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Vielleicht, weil Ihr es nicht erklären könnt? :)

Was ich auch nicht versteh: was ist ein Fred? :cool:

jaja, sind die worte von noch so lieblicher gestalt und deren sinn wohlbegreiflich, so ist es nicht immer fruchtbarer boden, den sie küssen (frei ersonnen von morph :mrgreen:).

Aua, also dieser Satz bringt mir gerade Magenschmerzen ein! Man kann doch niemanden als bedeutungslos hinstellen!

Bedeutungslos = weniger als nichts.

Der Affärenpartner ist ein Nichts? Na halleluja, so sterben Träume!

@FlicFlac

Kann ja nichts dafür, weiblich zu sein. Seit wann magst Du denn einfach? ;) :bussal:

Habe Wortwahl geändert auf Grund anscheinender anderer Bedeutung des verwendeten Wortes

Schlimm wird es wenn die weibliche Affäre schwanger wird und er ihr dann sagen muss, "Schatzi ich will dich aber kein Baby von dir. hab Ja schon Kinder" Komm ich zahle die Abtreibung...

Dann weiss man welche Verantwortung ER hat, KEINE

Schlimm wird es wenn die weibliche Affäre schwanger wird und er ihr dann sagen muss, "Schatzi ich will dich aber kein Baby von dir. hab Ja schon Kinder" Komm ich zahle die Abtreibung...

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Es gibt Verantwortungsbereiche, die werden grundsätzlich übernommen, unabhängig von den Begleitumständen und ohne jegliche Gegenargumente - einer davon sind Kinder.

würde ich schanger werden von meine süsen würde er ganz sicher zu mir stehn obwohl er zwei buben schon hat u er auch noch verh ist aber er würde zu mir stehn da gibst nichts zu reden sagte er

Also wenn man sich mit jermanden einlässt, der schon vergeben ist, und es auch akzeptiert, dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn man vielleicht nicht immer die gleiche Aufmerksamkeit oder Verantwortung bekommt, wie der eigentliche Lebenspartner! Affäre ist nun mal keine fixe Beziehung!

Also wenn man sich mit jermanden einlässt, der schon vergeben ist, und es auch akzeptiert, dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn man vielleicht nicht immer die gleiche Aufmerksamkeit oder Verantwortung bekommt, wie der eigentliche Lebenspartner! Affäre ist nun mal keine fixe Beziehung!

Frage dazu - wäre die Affäre eine fixe Beziehung wenn zum selben Zeitpunkt keine andere Beziehung bestünde?

Wenn ja, dann verstehe ich Deine Schlussfolgerung nicht,

Wenn nein, warum hast Du dann eine Affäre mit der Frau?

würde ich schanger werden von meine süsen würde er ganz sicher zu mir stehn obwohl er zwei buben schon hat u er auch noch verh ist aber er würde zu mir stehn da gibst nichts zu reden sagte er

Sicher?

Ich habe gerade in den letzten Jahren so viel erlebt, egal ob Mann od. Frau, ich würde wahrscheinlich für niemanden mehr die (verbrannte) Hand ins Feuer legen.

Besser wäre es doch zuverlässig zu verhüten. Ein Kind soll von der Elternliebe gewiegt werden und dadurch wachsen und gedeihen. Ein Kind kann aber die Elternliebe nicht aufrechterhalten.

Also zum Verhüten gehören zwei , und gerade wenn ein Part gebunden ist sollte Verhütung ein wichtigs Thema sein ! Hier beginnt nämlich schon die Verantwortung .....

weisst du wieviele Männer es gibt die sich aus dem Staub machen und nicht mal den finanziellen Teil übernhemen !?

daher - irgendwie verstehe ich dein post nicht .....

Michelle

Seh ich genauso, Michelle...

Zum Verhüten gehören zwei...und wenn nichts passieren soll, ist es sinnvoll auch doppelt zu verhüten...

Sollte trotzdem ein Baby entstehen, gibt es Mittel und Wege, den Vater dazu zu bringen, zumindest die finanzielle Verantwortung zu übernehmen...

Da hört sich der Spaß nämlich wirklich auf...

Wenngleich....wenn zwei verantwortungsbewusste Menschen sich auf eine Affaire einlassen, kommt in der Regel keine Schwangerschaft heraus...

Sicher?

Ich habe gerade in den letzten Jahren so viel erlebt, egal ob Mann od. Frau, ich würde wahrscheinlich für niemanden mehr die (verbrannte) Hand ins Feuer legen.

Müsste ich dieses Resumee ziehen, würde ich an meinen Auswahlparametern arbeiten, denn ich habe ( und tu es auch heute noch ) für meine aktive Partnerin und auch für meine Expartnerinnen jederzeit die hand ins Feuer gelegt und die ist gerade mal unwesentlich angesengt - und ich bezweifle, dass es sich dabei um " Glück " handelt.

ich bin auch der meinung affären gegenüber hat man verantwortung, auch was ungewollte schwangerschaften betrifft.
ich mein passieren kann immer was und dann mit dem satz ankommen "he schatz ich bezahl die abtreibung" wie entwürdigend ist das der frau gegenüber. sie wird durch den einen satz wirklich zu einem objekt herabgesetzt. und das gefühl hat niemand verdient.

noch ein anderer einwurf, ich bin ein mensch der durchaus über affären auch redet. aber wenn ich namen benutze dann pseudonyme und ich würd nie dinge ausplaudern wie wo er wohnt usw. das geht ja echt niemand was an und das fällt auch unter verantwortung der affäre gegenüber.

Ich denke das hengt davon ab ob die person mit der man eine affäre hat auch in einer partnerschaft ist oder ob sie singl ist in jedem fall denk ich das die gefühle des anderen sehr wichtig sind da ich für meinen teil nur eine affäere mit jemandem haben kann denn ich auch gern habe. Wen ich zu einer profesionelen geh ist das was anderes.!

Wenn er Ihr nur etwas vorspielt um sie so oft wie möglich besteigen zu können. Wenn der Nachwuchs abgetrieben werden muss, wenn aus der versprochenen E-Wohung nur eine kleine Mietwohnung wird, ...

das sollte ihr zu Denken geben. Hat sie sich nicht verkauft?

Wer denkt an die Frau/ Mann, die seinen/Ihren Kindern die Windeln wechselt und erzieht?
Wer denkt an die Kinder, die ihren Vater/Mutter fast nie sehen?

Wenn man alleine ist, ist es sicherlich einfacher eine Affäre zu haben. Egal ob Mann mit Schwanz oder Frau mit Muschi denkt.

Ich weiß es ist ein Uralt-Thread (was man beim Stöbern so alles findet) - passt aber zu den derzeit stattfindenden Diskussionen dennoch wieder dazu...
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und mir ist auch bewusst, dass die zitierten User nicht mehr registriert sind...

Sagen wir mal:

+ Die Affäre hatte einen Unfall und landen im Spital,
du wirst angerufen
+ ansich solltest mit deiner Frau einen Abend verbringen

Was macht man da?

Ich fahre ins Spital.
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine meiner tieferen Freundschaften handelt, sonst wäre ich kaum wohl auf dem oberen Teil der Telefonliste für solche Ereignisse.
Da ist ein Mensch der meine Hilfe braucht und ich bin der, der um Hilfe gebeten wird. Es geht für mich hier nicht mehr um Seitensprung/Affäre sondern um den Hilferuf eines Menschen der mir nahe steht, dessen Verwandtschaft nicht erreichbar war und der sich in einer Notsituation befindet.
Ich sage meiner Frau, dass sich eine Freundin/ein Freund im Spital nach einem Unfall befindet, verschiebe den Abend mit ihr bzw. alle anderen Termine und fahre.
Nach der "Erstversorgung" vor Ort mobilisere ich die Angehörigen, übergebe die Situation und kehre zurück, denn dann bin ich fehl am Platze.

Ich möchte das Beispiel an dieser Stelle einmal umdrehen und leicht adaptieren... Ein Paar hat eine heimliche Affäre, ein Teil gebunden, der andere nicht und es sind Gefühle im Spiel...
Der gebundene Teil der Affäre kommt ins Krankenhaus. In diesem Fall wird der ungebundene Teil niemals (oder nicht so schnell) davon erfahren, weil einfach niemand weiß, dass es ihn gibt oder er Teil des Lebens des anderen ist...
Auch keine schöne Situation...

Der gebundene Teil der Affäre kommt ins Krankenhaus. In diesem Fall wird der ungebundene Teil niemals (oder nicht so schnell) davon erfahren, weil einfach niemand weiß, dass es ihn gibt oder er Teil des Lebens des anderen ist...
Auch keine schöne Situation...
Das ist auch nicht großartig anders, wenn beide ungebunden sind - egal ob jetzt eine Affaire oder eine sich anbahnende Beziehung ist. Und ja, toll ist das nicht. Bei mir hat sich einmal eine Frau nach der ersten gemeinsamen Nacht nicht mehr gemeldet... kommt vor, hat mich aber doch irgendwie geärgert, und das habe ich ihr dann auch nach einigen Wochen geschrieben. Ein dreiviertel Jahr später hat sich dann herausgestellt, dass sie damals akut erkrankt ist und operiert werden musste - war in der Tat nicht so toll :-/

Zurück
Oben