Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Das ist auch nicht großartig anders, wenn beide ungebunden sind - egal ob jetzt eine Affaire oder eine sich anbahnende Beziehung ist. Und ja, toll ist das nicht. Bei mir hat sich einmal eine Frau nach der ersten gemeinsamen Nacht nicht mehr gemeldet... kommt vor, hat mich aber doch irgendwie geärgert, und das habe ich ihr dann auch nach einigen Wochen geschrieben. Ein dreiviertel Jahr später hat sich dann herausgestellt, dass sie damals akut erkrankt ist und operiert werden musste - war in der Tat nicht so toll :-/

In der Kennenlernphase macht es in der Tat keinen Unterschied, da hast du Recht... Aber dafür später...
Was dir passiert ist, ist natürlich wirklich nicht besonders toll... :(

Wie ich schon mal woanders geschrieben habe war ich über einige Zeit die Affäre eines verheirateten Mannes. Er war vom ersten Tag ehrlich, daß er nur Abwechslung sucht und seine Ehe nicht gefährden will. Daß sich bei mir mit der Zeit Gefühle entwickelten war nicht geplant und auch blöd von mir aber man kann so etwas nicht unbedingt beeinflussen. Auch von ihm kam zwischendurch immer wieder mal (im Nachhinein klug dosiert) daß er für mich auch etwas empfindet. Als er während dieser Zeit ins Krankenhaus kam wurde mir auch sehr bestimmt zu verstehen gegeben, daß ich nicht zu Besuch kommen dürfe. und auch sonst merkte ich mit der Zeit, daß ich halt wirklich doch nur der "Fickfetzen" für ihn war.

Es geht aber auch anders, das hatte ich auch schon. Eine Langzeit-Freundschaft Plus, allerdings beide ungebunden, in der jeder auf den anderen "achtgibt". In der man merkt, daß man auch als Person geschätzt wird und auf jemanden zählen kann, wenn man mal jemanden braucht. Auch wenn man sich vielleicht nur einmal im Monat trifft. Für mich als Affäre oder wie man es nennen mag der Idealzustand.

ich glaube nur wenige beherrschen den richtigen Umgang mit einer Affäre .
Meine Erfahrung besteht darin , dass man nur ins Gedächtnis kommt wenn die Hose spannt und danach wird man wieder in die Ecke gestellt bis man damit wieder spielen will.

Aber auch bei einer Affäre ist Respekt , Aufmerksamkeit,Verantwortung und Ehrlichkeit wichtig denn nur so entsteht Vertrauen und nur so kann man sich auch fallen lassen und hat dann eine Menge Spaß und keinen Stress mit der Affäre .

Klar redet man leicht darüber wo die Grenzen sind nur das Leben spielt ohne Spielregeln . Auch hat der gebundene pat der Affäre es leichter und keinen Verzicht eingeht , da er ja anderseits das Leben einer Partnerschaft und somit Beziehung führt wobei der ungebundene Teil sich bestimmt manchmal die Affäre an seine Seite wünscht ( Wochenende, abends, nachts, Urlaub , Feiertagen... ) es aber nicht erfüllbar ist .

Beide Seiten schon erlebt . Aber wäre die Beziehung in Ordnung gäbe es keinen Platz für eine dritte Person !
Und sind beide ungebunden glaube ich wird es schwieriger die Grenzen strikt einzuhalten um eine stressfreie Affäre ausleben zu können !

Wie man es auch dreht und wendet ist und bleibt es " ein Spiel mit dem Feuer"

Macht man sich Sorgen, Gedanken über seine Affäre - oder ist man das so "knallhart" nach dem Motto - Ok Du bist meine Spielerei, wenn Gefühle bei Dir aufkommen, ist es Deine Schuld. Ist es einfacher einer Affäre weh zu tun, als dem Partner? Wehrt man sich strikt gegen Liebe zu seiner Affäre usw?
nicht der aktuellste FRED.
dennoch: es gibt keine einseitige liebe.
das gefühl ist dann schlicht schwärmerei oder alternativ romantischer gefühlsmasochismus.

Meine Erfahrung besteht darin , dass man nur ins Gedächtnis kommt wenn die Hose spannt und danach wird man wieder in die Ecke gestellt bis man damit wieder spielen will. Aber auch bei einer Affäre ist Respekt , Aufmerksamkeit,Verantwortung und Ehrlichkeit wichtig
Typischerweise sind das ja alles erwachsene Menschen, die für sich selbst abschätzen können, ob und was ihnen eine Affaire jeweils wert ist. Weshalb man eine unverbindliche Beziehung eingeht bzw. nicht sofort wieder beendet, in der man nicht respektvoll und aufmerksam behandelt wird (fehlende Ehrlichkeit zeichnet sich dadurch aus, dass man sie nicht unbedingt gleich bemerkt), weiss ich nicht.

Auch hat der gebundene pat der Affäre es leichter und keinen Verzicht eingeht , da er ja anderseits das Leben einer Partnerschaft und somit Beziehung führt wobei der ungebundene Teil sich bestimmt manchmal die Affäre an seine Seite wünscht
Bei dieser Aussage scheinen sehr stark Deine persönlichen Wünsche und Präferenzen durch. Ich hätte mir lange Zeit sehr gerne eine Frau gewünscht, die nicht permanent an meiner Seite klebt, mit der ich gelegentlich aufregenden Sex haben kann, aber dann auch wieder 2-3 Wochen in Ruhe gelassen werde. Umgekehrt hätte sie als gebundener Part womöglich den Stress mit Geheimhaltung (dagegen hilft eine offene Beziehung) und Terminkoordination (dagegen hilft gar nichts) gehabt.

Wie man es auch dreht und wendet ist und bleibt es " ein Spiel mit dem Feuer"
Heimlichkeit und Betrug ist sowieso immer ein Spiel mit dem Feuer, ja.

Lieber SlowFox bist hier ja schon ein alter Hase ;)

Wie ich geschrieben habe war auf beiden Seiten und ja als gebundene Frau war es genau passend keinen an den Fersen zu haben und an der Koordination mangelt es nicht , wenn man etwas will gibt es immer einen Weg und gerade das Spiel mit dem Feuer macht es aufregend !
Und als ungebundener pat ist es nicht verwegen auch seine Affäre mal am Wochenende gerne bei sich zu haben und das hat mit einer offenen Beziehung noch lange nichts zu tun !

Was das beenden der Affäre angeht hab ich nie erwähnt , dass ich bei respektloser Behandlung diese noch weiter geführt habe - Schlussfolgerung daraus meine Scheidung :rofl: ja auch Männer verhalten sich hi und da wie eine pussy weil sie mit Abfuhr nicht klar kommen !

Auch Frau genießt es wenn mal nicht ständig ein Mann an ihrem Rockzipfel hängt !

Lieber SlowFox bist hier ja schon ein alter Hase ;)
Zwischen Fuchs und Hase ist ein entscheidender Unterschied! ;)

wenn man etwas will gibt es immer einen Weg und gerade das Spiel mit dem Feuer macht es aufregend
Nun, da gehen die Meinungen wohl etwas auseinander. Gegen ein bisschen Spannung im Leben habe ich nichts einzuwenden, mit dem Hintergehen dritter (wofür "Spiel mit dem Feuer" ja wohl die Umschreibung ist) sollte das IMHO aber nichts zu tun haben.

als ungebundener pat ist es nicht verwegen auch seine Affäre mal am Wochenende gerne bei sich zu haben
Klar kann man das wollen, wenn es aber halt wegen der Verpflichtungen des gebundenen Parts nicht oder nur ganz selten geht, sollte man sich nicht beschweren (da das ja von Anfang an abzusehen war).

Auch Frau genießt es wenn mal nicht ständig ein Mann an ihrem Rockzipfel hängt !
Könnten sich solche Frauen bitte ein Schild umhängen? ;)

Hintergehen nenne ich es nicht , weil ich oben bereits erwähnte , dass in einer intakten Beziehung ohnehin kein Platz für eine dritte Person ist . Und um urteilen zu können sollte man auch den Hintergrund kennen warum ein vergebener/ vergebene sich eine Affäre sucht und nimmt . Oft hilft das ganze reden mit dem Partner nichts und sich trennen ist oft leichter gesagt wie durchführbar - vor allem wenn man eine Trennung ausspricht , der Partner aber nicht geht !

Augen auf slowfox in einer Geheimschrift tragen dieses Schild viele Frauen nur eben sehr dezent :lalala:

Ich bin recht gerne "die Affaire" - so habe ich am WOchenende genug Zeit zum Golf spielen.
Die Ladies müssen ja die Wochenenden mit ihren Männern/Familien verbringen.
Das wäre natürlich mit einer attraktiven Golferin ein wenig anders,
mit der könnte ich auch die WOchenenden verbringen - da wäre eine feste Beziehung weniger problematisch.
Attraktive Singledamen die auch Golf spielen sind jedoch nur sehr sehr spärlich gesäat.

Aber ich bin jede zweite Woche schon mal "blockiert" weil da meine Tochter bei mir lebt.
Die würde ich mit den Affairen nie konfrontieren, nur mit einer festen Beziehung in der es auch
gute Chancen für "Nachhaltigkeit" gibt.

In den kinderfreien Wochen wird das dann ab und an echt stressig, die Ladies deren "Affaire" ich bin
auch "abzuarbeiten". Die haben ja die Vorstellung, dass ich nur darauf brenne, sie nach einer sexlosen
"Kinderwoche" zu vernaschen. ;)

Hintergehen nenne ich es nicht , weil ich oben bereits erwähnte , dass in einer intakten Beziehung ohnehin kein Platz für eine dritte Person ist
Das Thema hatten wir hier schon sehr oft, und meine Meinung ist da fundamental anders. Wenn einer - heimlich und gegen den Willen des Partners - einen Dritten in die Beziehung hineinholt, danach postuliert, dass es sich um keine intakte Beziehung mehr handelt, weil ja sonst gar kein Platz für diesen Dritten gewesen wäre und weiters daraus folgert, dass es sich - mangels intakter Beziehung - nicht um Betrug handeln kann, dann ist das nur eine sehr lange Fassung von "was kümmert mich mein Partner, ich mache das, was ich will".

Und um urteilen zu können sollte man auch den Hintergrund kennen warum ein vergebener/ vergebene sich eine Affäre sucht und nimmt. Oft hilft das ganze reden mit dem Partner nichts und sich trennen ist oft leichter gesagt wie durchführbar - vor allem wenn man eine Trennung ausspricht, der Partner aber nicht geht!
Üblicherweise geht derjenige, der sich trennt und nicht derjenige, der verlassen wird. (Und schriebst Du nicht zudem noch ein Posting zuvor: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg?)

Augen auf slowfox in einer Geheimschrift tragen dieses Schild viele Frauen nur eben sehr dezent :lalala:
Zuerst in Geheimschrift schreiben und sich dann beschweren, sollte sich der andere verlesen... ja, damit könntest Du recht haben ;)

@Mitglied #67897 ja man kann durchaus in Stress kommen als eine Affäre

@Mitglied #82939 ja stell dir vor mein Wille war vorhanden und einen Weg hab ich auch gefunden :mauer:
Zum Glück ist jeder Mensch ein Individuum und somit auch individuelle Einstellungen und Sichtweisen !

Und nein mein lieber Herr SlowFox es geht nicht immer der sich trennt Bsp : wenn diesem das Eigenheim gehört und dieser Kinder noch hat - werde ich weder aus meinem Haus ausziehen und schon gar nicht meine Kinder verlassen !

Man sollte oft ein wenig offener sein in den Sichtweisen !
Aber ich ziehe mal die Schlussfolgerung , da du keinen beziehungstatus angegeben hast hintergehst auch du in einer Art und Weise deine Partnerin

Und nein mein lieber Herr SlowFox es geht nicht immer der sich trennt Bsp : wenn diesem das Eigenheim gehört und dieser Kinder noch hat - werde ich weder aus meinem Haus ausziehen und schon gar nicht meine Kinder verlassen
Tja, dann darf man aber auch nicht fremdvögeln, wenn der Partner damit nicht einverstanden ist. Immerhin hast Du Dich ja auch freiwillig auf ihn eingelassen.

Aber ich ziehe mal die Schlussfolgerung , da du keinen beziehungstatus angegeben hast hintergehst auch du in einer Art und Weise deine Partnerin
Erstes Gebot: Du sollst Dich nicht irren.

Früher stand an dieser Stelle einmal "offene Beziehung", mit dem Update des Forums ist diese Option allerdings weggefallen. Und da weder "Beziehung" noch "Single" die richtige Assoziation beim Leser wecken, ist dieses Feld nun leer.

lustvolle attraktive golferin, ungebunden und bereit für mehr gesucht, pn bitte an quantensprung ;)

Tja, dann darf man aber auch nicht fremdvögeln, wenn der Partner damit nicht einverstanden ist. Immerhin hast Du Dich ja auch freiwillig auf ihn eingelassen.

Erstes Gebot: Du sollst Dich nicht irren.

Früher stand an dieser Stelle einmal "offene Beziehung", mit dem Update des Forums ist diese Option allerdings weggefallen. Und da weder "Beziehung" noch "Single" die richtige Assoziation beim Leser wecken, ist dieses Feld nun leer.

Ich hab mich nicht beschwert - du musst lesen es war lediglich meine Antwort auf dein Kommentar , dass der der fremdgeht verlässt und nicht der betrogene - du solltest einfach deinen Horizont erweitern das es nicht immer nach Standard alles abläuft !

Aber du hast ein einbahndenken und wirst andere Sichtweisen nie akzeptieren :vorsichtig:

Und meiner Ansicht nach steht das Synonym " offene Beziehung " nur um sein eigenes gewissen zu beruhigen und das legal fremdgevögelt wird !

Ich sehe es schlicht so , nur als Single kann man machen was man möchte und Spaß macht ohne einen Partner zu verletzen ob bewusst oder unbewusst egal ob man es sonst , ehe, Beziehung , offene Beziehung oder Affäre oder sexbeziehung nennt !

:undweg:

du solltest einfach deinen Horizont erweitern das es nicht immer nach Standard alles abläuft
Bedauerlicherweise ist das, was Du da schreibst, durchaus öfter einmal Standard. In der Regel sind es zwar Männer, die hier so schreiben (und der Partnerin unterstellen, eh keine "intakte Beziehung" mehr zu führen und daher implizit das Fremdgehen zu dulden), aber nur weil Du weiblich bist, macht es das auch nicht besser.

Aber du hast ein einbahndenken und wirst andere Sichtweisen nie akzeptieren
Wenn jemand ohne mich zu fragen für mich Entscheidungen trifft, dann ist das in der Tat eine Sichtweise, die ich nie akzeptieren werde. Mit zu engem Horizont hat das jedoch eher weniger zu tun, eher mit Moralvorstellungen.

Und meiner Ansicht nach steht das Synonym " offene Beziehung " nur um sein eigenes gewissen zu beruhigen und das legal fremdgevögelt wird
Vielleicht solltest ja du einmal über eine Horizonterweiterung nachdenken? :)

Und ja, natürlich geht es darum, legal fremdvögeln zu können. Aber was genau spricht denn Deiner Meinung nach dagegen, wenn das beide Partner so haben wollen?

Ich sehe es schlicht so , nur als Single kann man machen was man möchte und Spaß macht ohne einen Partner zu verletzen ob bewusst oder unbewusst
Dass man ohne Partner seinen Partner nicht verletzen kann, liegt nun tatsächlich auf der Hand, da hast Du recht. Und ja, sicherlich kann ich meine Freundin verletzen, ich tue allerdings alles dazu, dass das nicht passiert. Und eben diesen Ansatz vermisse ich bei Deiner Geschichte ganz deutlich.

Eine Affäre fällt für mich unter eine Langzeitgeschichte. Da bin ich der Meinung das man seinem Gegenüber ebenfalls mit einem gewissen Niveau und auch Höflichkeit entgegen kommen.

Außerdem sollte man sich nicht nur melden, wenn gerade Zeit zum Vögeln ist.
Wenn man sowas will, dann sollte man sich einen ONS oder SW suchen. Alles Andere sollte schon eine gewisse Grenz nicht unterschreiten.

Damit soll aber nicht gemeint sein das ONS auch nur zum Ficken da sind ( Freundlichkeit ist nie falsch)

:D

Zurück
Oben