Die werten Damen: Sportlich-schlank oder Üppig-rundlich?

Welchen "Körpertyp" bevorzugen wir Männer eher?

• Sportlich-schlank

• Üppig-rundlich

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das kann ich erst beurteilen, wenn ich ein Foto sehe 😇

Ganz im Ernst: Kategorien sind immer Simplifizierungen die lediglich dazu dienen etwas leichter zu erklären. Du findest dich in keiner Kategorie richtig wieder? Das kann leicht sein, es hängt ja von deinem Selbstbild und deinem aktuellen Körpergewicht ab, dass sich individuell verändert! Und im Übrigen Kategorie sportlich mollig habe ich auch zur Verfügung gestellt ;-)
Gibt es für schlank, sportlich schlank, mollig usw. Klassifizierungen? Also Gewichtsklassen?🤔🤓😏 Ab wann ist die Person schlank, mollig, dick, fett ( absolut hässliches Wort)
Richtig!

Schöner warmer Apfelkuchen :rofl:
Leeecker🤤🤤😅

Gibt es für schlank, sportlich schlank, mollig usw. Klassifizierungen? Also Gewichtsklassen?🤔🤓😏 Ab wann ist die Person schlank, mollig, dick, fett ( absolut hässliches Wort)

Leeecker🤤🤤😅
Nein dafür gibt es keine genormten Beschreibungen! Ich glaube man muss das wie ein Spektrum mit Farbverlauf sehen von magersüchtig, sehr schlank, normalgewichtig, mollig, übergewichtig und stark übergewichtig und jede Person befindet sich zwischen all diesen Beschreibungen und du wirst nie eine Beschreibung 100% treffen können, ob jemand mollig oder dick ist, wer weiß das schon? Was man aber schon unterscheiden kann, ist ob jemand sehr schlank oder mollig ist. Es ist und bleibt aber im Einzelfall Ansichtssache!

Nein dafür gibt es keine genormten Beschreibungen! Ich glaube man muss das wie ein Spektrum mit Farbverlauf sehen von magersüchtig, sehr schlank, normalgewichtig, mollig, übergewichtig und stark übergewichtig und jede Person befindet sich zwischen all diesen Beschreibungen und du wirst nie eine Beschreibung 100% treffen können, ob jemand mollig oder dick ist, wer weiß das schon? Was man aber schon unterscheiden kann, ist ob jemand sehr schlank oder mollig ist. Es ist und bleibt aber im Einzelfall Ansichtssache!
Tolle Umschreibung!😊 Genau das meine ich auch. Die Begriffe sind gängig, jedoch unterschiedlich immer im Auge des Betrachters. Hätte gerne hier von den M gehört, ob und wie sie es klassifizieren, wenn sie es denn tun😁
Jeder Frauentyp hat ihren Reiz😏😊 ob flachbusig/skinny bis zu Ruben's Damen die es eher üppig haben. Warum auf einen "Typ" festsetzen also?! Was macht es tatsächlich aus, für welchen Frauentyp Mann sich entscheidet? 🤔 Glaube schon das es in manchen Punkten vlt Gemeinsamkeiten gibt?! Oder nicht? 🤓

Hallo ihr Lieben

Ich starte diese Umfrage.
Mir ist natürlich vollkommen bewusst, dass ganz viele Faktoren dazu beitragen, welche Partnerin man wählt. Der Hauptfaktor ist, wählt sie den Mann. :mrgreen:

Aber so ganz im Groben, rein grundsätzlich, welchen "Körpertyp" bevorzugen wir Männer eher?
Wie sieht das bei dir eigentlich aus? Körpertyp.....nach was gehst du da? Und du sprichst hier rein von Äußerlichkeiten?? Partnerin für??? Ne Partnerschaft/LG oder rein sexuell?
😅🙈

Wie sieht das bei dir eigentlich aus? Körpertyp.....nach was gehst du da? Und du sprichst hier rein von Äußerlichkeiten?? Partnerin für??? Ne Partnerschaft/LG oder rein sexuell?
😅🙈
Du zitierst meinen Beitrag, wo ich zB schreibe
... Mir ist natürlich vollkommen bewusst, dass ganz viele Faktoren dazu beitragen, welche Partnerin man wählt ...
und
... Aber so ganz im Groben, rein grundsätzlich, welchen "Körpertyp" bevorzugen wir Männer eher? ...

Und fragst mich nun nach was ich gehe, wofür ich suche, was ich suche?

Bei der Umfrage ging es nie darum wer was wofür sucht und auch nicht, wie genau man seine Partnerin wählt, sondern einfach um eine grobe Vorliebe. Was einem eher gefällt.
Was möchtest du mir also mit deinen Fragen "mitteilen"?

Du zitierst meinen Beitrag, wo ich zB schreibe
... Mir ist natürlich vollkommen bewusst, dass ganz viele Faktoren dazu beitragen, welche Partnerin man wählt ...
und
... Aber so ganz im Groben, rein grundsätzlich, welchen "Körpertyp" bevorzugen wir Männer eher? ...

Und fragst mich nun nach was ich gehe, wofür ich suche, was ich suche?

Bei der Umfrage ging es nie darum wer was wofür sucht und auch nicht, wie genau man seine Partnerin wählt, sondern einfach um eine grobe Vorliebe. Was einem eher gefällt.
Was möchtest du mir also mit deinen Fragen "mitteilen"?
Ganz genau das war auch mit den Fragen gemeint😉😄
Um es anders zu formulieren.....

Wie wählst du den körpertyp aus? Nach was gehst du?

Es geht mir bei dieser Umfrage nicht danach wer wie und wieso genau wählt. Ich möchte einfach nur wissen, so rein im Allgemeinen und nicht im Speziellen, ob eher sportlich-schlank oder üppig-rundlich bevorzugt wird.
Wie ich schon im Eröffnungsthread geschrieben habe, so ganz im Groben, sozusagen.
Ich habe meine Partnerin, ich muss nicht mehr wählen.

Würde ich es genauer wissen wollen, wer wie und warum genau wählt, würde die Umfrage "Worauf genau kommt es euch bei der Partnerwahl an?" lauten.
Und hätte weit mehr Antwortmöglichkeiten. Aber darum ging es mir eben nie bei der Umfrage, sondern nur ums Eher.

Es ist nicht immer nötig, in eine einfache Frage zu Vieles hinein oder daraus zu interpretieren.

Kommt jetzt für mich fast so rüber, als hättest du selbst 140kg bei 1m60 :undweg:

(PS: Bitte net hauen, kenne dich vom Lesen her natürlich und schätze deine Beiträge ansonst sehr)

Danke. :)

Und wieso hauen? Ich nehm mich selber gern auf die Schaufel und ich mags, wenn mich jemand anders auf die Schaufel nimmt. :haha:

Schlank ohne Sport geht nicht? :hmm:

Es gibt auszaht schlank und knackig (sportlich) schlank. Ich steh mehr auf die Triathletin und weniger auf die Diätetin.

Es gibt aber Wichtigeres bei einem Menschen, als 5 Kilo mehr oder weniger. :)

Solang er nicht dicker ist als ich. :mrgreen:

Ich möchte einfach nur wissen
Aber warum? (Ich bin Mal wieder ich 🙈) aber ich suche gerade den Mehrwert, der sich aus der Antwort ergeben könnte.
Das hier ist das EF, also nur eine " kleine Auswahl" an Menschen die dir ne Rückmeldung geben könnten. Von den Usern die hier gemeldet sind, werden sich wiederum auch nur eine geringe Anzahl melden.
Es werden die Leute ausgeschlossen, die beides gerne haben, da bei ihnen Körperbau vs Ausstrahlung, die Ausstrahlung gewinnt.
Dann sind die Auswahlmöglichkeiten auch sehr davon abhängig, wie man( n ) es selbst definiert.
Was gibt dir die Antwort auf diese Frage ? :)

Irgendwie fehlt mir hier sportlich- üppig.
Rundlich sein bedeutet doch nicht unbedingt sich weniger zu bewegen.

Aber warum? (Ich bin Mal wieder ich 🙈) aber ich suche gerade den Mehrwert, der sich aus der Antwort ergeben könnte.
Das hier ist das EF, also nur eine " kleine Auswahl" an Menschen die dir ne Rückmeldung geben könnten. Von den Usern die hier gemeldet sind, werden sich wiederum auch nur eine geringe Anzahl melden.
Es werden die Leute ausgeschlossen, die beides gerne haben, da bei ihnen Körperbau vs Ausstrahlung, die Ausstrahlung gewinnt.
Dann sind die Auswahlmöglichkeiten auch sehr davon abhängig, wie man( n ) es selbst definiert.
Was gibt dir die Antwort auf diese Frage ? :)
Es muss nicht immer einen Mehrwert geben, manchmal ist eine einfache Frage nur eine einfache Frage. :)
Und, dass es keine Plattform gibt, wo einem die gesamte Menschheit Rückmeldung geben kann ist mir klar. Ich stelle hier in diesem Forum, einer ganz kleinen Anzahl von Menschen, eine einfache Frage.
Und Jene die Beides gerne haben, oder denen es egal ist, weil sie nach ganz anderen Dingen entscheiden, die werden nicht wählen. Auch das ist mir bewusst. Dennoch habe ich diese einfache Frage gestellt.
Und es geht auch nicht darum, dass mir die Antwort etwas geben muss. Es ist simbles Interesse daran, wie diese einfache Frage beantwortet wird. Auch wenn sie nicht jeder beanworten möchte, oder kann. Nicht über alle Dinge im Leben sollte man sich zuviele Gedanken machen. Wobei es natürlich jedem selbst überlassen ist, wieviele Gedanken sie/er sich wozu macht.
Mir geht es nur um eine einfache Frage und um sonst nichts. Ich suche nichts, ich erwarte mir nichts, ich möchte von keiner der Damen hier im Forum etwas. Ganz gleich was mir hier von wen auch immer unterstellt wird. Manchen User hier, geht es leider immer nur darum, su wiedersprechen, zu reizen, zu unterstellen. Aber darauf muss man ja nicht immer eingehen.

Nicht immer steht ein tieferer Sinn hinter einer Frage.

Irgendwie fehlt mir hier sportlich- üppig.
Rundlich sein bedeutet doch nicht unbedingt sich weniger zu bewegen.
Es wird aber auch weder unterstellt oder behauptet, dass üppige-rundliche Frauen nicht auch sportlich sein können. Ich würde nie sagen, dass eine üppige Frau nur herumliegt und nichts tut. Das sehe ich an meiner Partnerin. Die bewegt sich sehr oft. Dennoch ist sie üppig-rundlich. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlank ohne Sport geht nicht? :hmm:
Natürlich geht das. Es gibt ganz viele Frauen, die schlank sind ohne sportlich zu sein. Mit sportlich-schlank meine ich einfach nur die Optik und keinen Lebensumstand.
Genauso ist nicht jede üppig-rundliche Frau unsportlich.

Ich finde es aber gerade sehr spannend (ist nicht sarkastisch gemeint) wie meine einfache Frage hinterfragt wird.
Es ist nämlich wirklich nur eine ganz einfache Frage mit zwei groben Richtlinien. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich denk mir dann, warum dann überhaupt die Frage stellen? Aber vielleicht bin das nur ich, weil ich einfach anders denke 🤷🏻‍♀️
Weil man eben manchmal nur so eine Frage stellt, ganz ohne tieferen Sinn. Und ich wage zu behaupten, auch du machst es gelegentlich, so wie jeder Mensch. Einfache Unterhaltung eben. Oder führst du ausschließlich Unterhaltungen mit einem tieferen Sinn? :)

Zurück
Oben