Die Zukunft der (Auto)Mobilität

gibt sogar seit einigen jahren u.a. ein österreichisches Vollcarbon-Auto: KTM X-bow....

BMW bringt (glaub nächstes jahr) den i3 auf den markt. Vollcarbon chassis, e-Antrieb....
auch der BMW i8 soll bald vom Band rollen. ebenfalls Vollcarbon chassis und hybrid..
für beide sind Großserien geplant.....

.... Ich kenne kein bezahlbares Großserien Auto mit einem nennenswerten Anteil an Kunststoffen oder CFK.
 
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gibt sogar seit einigen jahren u.a. ein österreichisches Vollcarbon-Auto: KTM X-bow....

Musterbeispiel eines bezahlbaren Großserienautos .... :hahaha:
Und die Großserie besteht aus wenigen 100 Fahrzeugen pro Jahr.

Das kleine, aber doch ganz wichtige Wörtchen "bezahlbar" wird halt oft überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezahlbar is relativ....
für dich wird's wahrscheinlich für einen Plastik-trabby auch net reichen...
der war übrigens auch eine Großserie, jahrzehntelang....

Teilplastik ist/war z.B.: auch der Renault Espace... auch bereits über Jahrzehnte...
usw...

Edit: das erste Großserienfahrzeug mit kompletter Kunststoff- Karoserie war übrigens die Corvette..
leistbar????, ...sonst würdens net so viel fahren

wennst weitere Fragen hast, gerne...:hahaha:

Musterbeispiel eines bezahlbaren Großserienautos .... :hahaha:
Und die Großserie besteht aus wenigen 100 Fahrzeugen pro Jahr.
 
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das spielt ja beim BMW740, oder A8, oder dem Benz S500 auch keine Rolle.....

Aber bei der Zukunft der (Auto)Mobilität, falls du imstande bist, den Titel des Threads richtig zu interpretieren. Woran ich aber großen Zweifel habe.
 
aha, san die Argumente ausgangen...:hahaha::hmm:

naja, wennst von Zukunft reden willst, dann aber darfst net von benzin und diesel reden....

Aber bei der Zukunft der (Auto)Mobilität, falls du imstande bist, den Titel des Threads richtig zu interpretieren. Woran ich aber großen Zweifel habe.
 
Was soll ich gegen BMW740, Audi A8, oder Mercedes S-Klasse argumentieren, wenn es um die automobile Zukunft geht? Keines der genannten Fahrzeuge zielt auf die Masse der Führerscheinbesitzer. Deine Argumente sind reichlich schwach.

wennst gscheite Fragen hast, gerne...
 
jössas na... am lesen scheiterts a beim gogl...
die sache mit dem BMW740 war NUR die antwort auf dein gesudere von " nicht leistbaren" Zukunftsfahrzeuge...

also, tu net Flöhe im Bärenpelz suchen, wenn eh koane da sind...

lass gehn gogl,.... du hast genau NULL ahnung von den zukunftsfahrzeugen...:hahaha::hahaha:
 
geh goggl... net beleidigt sein. :zweisam::bussal:

tut mir leid für dich, das der Rest der Welt andere Visionen als du hast....:cry:
 
Die Russen starten in Monaco mit russische version strassen formel1 - MARUSSIA:hurra:


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Die Tage des Individualverkehrs sind gezählt. Höhere Gebühren,Steuern, Versicherung usw. Ein Stadtbewohner wird sich kau mehr einen mittelgrossen PKW mehr leisten können, oder die SuVs werden so lang von der Exekutive aus der zugeparkten Innenstadt abgeschleppt bis es die Besitzer begreifen. Sie dürfen das Auto gegen eine "kleine Gebühr" wieder auslösen.
 
ich schau immer auf auto-motor-sport den "telemotor" (zdf automagazin der 70er und 80er jahre). dort gabs unlängst einen bericht von anfang der 80er wo genau das auch prohezeit wurde weil alles so teuer ist. :mrgreen:
 
Die Tage des Individualverkehrs sind gezählt.

Sicher nicht. Aber was mittelfristig kommen wird, das ist die Unerschwinglichkeit der monströsen Spritfresser für den kleinen Mann. Nur die Budgetnot hat unsere Regierung halbherzig auf den richtigen Weg gebracht. Leider wurde NOVA letztlich doch gedeckelt, was ich für vollkommen falsch halte. Wer ein Abgasmonster will, der soll blechen.

Mit der Deckelung wurde der ursprüngliche Entwurf für die NoVA neu kurz vor Inkrafttreten noch einmal geändert. Ursprünglich war keine Obergrenze vorgesehen gewesen. Der Steuersatz orientiert sich grundsätzlich am Durchschnittsverbrauch, Bemessungsgrundlage ist der Wert des Fahrzeugs. Bisher galt eine Obergrenze von 16 Prozent - gemeinsam mit einem Bonus- und Malus-System je nach Höhe der Schadstoffemissionen.
 
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