Die Zukunft der (Auto)Mobilität

wie kommst den auf so ein schmales brett????
der wird noch um einiges steigen...

Die Tage des Individualverkehrs sind gezählt. Höhere Gebühren,Steuern, Versicherung usw. Ein Stadtbewohner wird sich kau mehr einen mittelgrossen PKW mehr leisten können, oder die SuVs werden so lang von der Exekutive aus der zugeparkten Innenstadt abgeschleppt bis es die Besitzer begreifen. Sie dürfen das Auto gegen eine "kleine Gebühr" wieder auslösen.
 
was isn da so besonders dran am BMW.... da gibts scho bessere beispiele....
ausserdem sans nur werksangaben....

Genau um die Prospektwahrheit geht es ja in diesem Artikel, und es sind nicht nur Werksangaben. Außerdem kann man durch den Artikel durchzappen und die unterschiedlichsten Autos vergleichen.

BMW 320d Efficient Dynamics Edition (163 PS) • Verbrauch laut Hersteller: 4,1 l Diesel/100 km; Testverbrauch: 4,6 l.

Und was besonderes dran ist am BMW, das ist einfach erklärt. Im Laufe dieser Debatte ist halt immer wieder die Behauptung aufgetaucht, das man mit einem sparsamen Auto nicht angemessen flott und komfortabel unterwegs wäre. Für meine Bedürfnisse brauch ich den BMW ohnehin nicht.

Was ist das Besondere an diesem Auto?
 
ach ja... hat da der ADAC den Test gmacht???:hahaha::hahaha:

das is ja alles graue Theorie.... die Tests werden in Holland, oder an anderen flachen Destinationen gemacht...
da rollen die Testautos mit Tempomat und extrem schmalen Reifen unbeladen im Windschatten herum...

und Leut wie du glauben das auch noch...:hahaha::hahaha:

Frag mal einen Tiroler auf der Brennerautobahn, der so einen BMW fährt, wieviel der tatsächlich verbraucht.....
unter 7 Liter geht da bei sparsamer Fahrweise gar nix...und wennst mal "angemessen flott" fährst
(wie du es beschreibst), dann sinds eh schon nahe 10 Liter...
das is Realität !!!

Genau um die Prospektwahrheit geht es ja in diesem Artikel, und es sind nicht nur Werksangaben. Außerdem kann man durch den Artikel durchzappen und die unterschiedlichsten Autos vergleichen.



Und was besonderes dran ist am BMW, das ist einfach erklärt. Im Laufe dieser Debatte ist halt immer wieder die Behauptung aufgetaucht, das man mit einem sparsamen Auto nicht angemessen flott und komfortabel unterwegs wäre. Für meine Bedürfnisse brauch ich den BMW ohnehin nicht.

Was ist das Besondere an diesem Auto?
 
Gestatten: Marussia, der Renner aus dem Osten. Sein Hersteller heißt genauso: Marussia Motors aus Russland will mit der Flunder bei den Reichen aus dem Riesenland punkten.


http://www.autobild.de/bilder/russischer-mittelmotor-sportwagen-marussia-1135343.html#bild1


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man ein aufo fährt das viel verbraucht bezahlt man auch dem entsprechen hohe mineralölsteuern. das reicht doch wohl.
 
zum glück gibts ja auch noch die nova.

aber mit dem autofahrer kann mans ja machen!
 
Der Individualverkehr ist auf der selben Einbahnstraße wie hochwertige Nahrungsmittel, angenehmes Wohnen und alle anderen Dingen, die uns tagein tagaus beschäftigen. Dzt eine Frage des will ich mir das leisten und in Zukunft eben, kann ich mir das leisten?
 
Der Individualverkehr ist auf der selben Einbahnstraße wie hochwertige Nahrungsmittel, angenehmes Wohnen und alle anderen Dingen, die uns tagein tagaus beschäftigen. Dzt eine Frage des will ich mir das leisten und in Zukunft eben, kann ich mir das leisten?

wär der Individualverkehr net so günstig wie aktuell, dann würde net alles mögliche (Gebrauchsgegenstände, Nahrungsmittel, usw..) sinnlos um die halbe Welt gekarrt werden...:shock:
 
Das wird allein durch Lohndumping und automatisierte Logistik ermöglicht. Transportkosten explodieren seit Jahren.
 
.... Transportkosten explodieren seit Jahren.

so billig wie aktuell was das Packerl herumschickn kost (z.B. um 3,40 Euro von England nach Ö) ,
oder a LKW Transport (z.B.: 900 Euro für einen ganzen LKW von Rotterdam nach Österreich) schon lange nimmer...

von einer Explosion kann ma da überhaupt net reden...:haha:

und was z.B. Amazon und Zalando mit Gratis-herumschicken aufführen, da is der Transport nu viel zu billig...:shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was z.B. Amazon und Zalando mit Gratis-herumschicken aufführen,

naja; gratis ist das ja nicht; ist ein service das sowieso in den produktpreis eingerechnet wird.



z.B.: 900 Euro für einen ganzen LKW von Rotterdam nach Österreich

wie sich sowas rechnet ist mir bis heute schleierhaft: das ist eine 1100km strecke und wenn man einen verbrauch des lkw von 30 litern ansetzt kommt der diesel alleine schon auf mind. 400er
 
naja; gratis ist das ja nicht; ist ein service das sowieso in den produktpreis eingerechnet wird.

das würde ich so nicht sagen....
zig-tausende packerl werden wieder retourniert, ohne das dabei was gekauft wird/worden ist... gratis verschickt versteht sich...:shock:

....
wie sich sowas rechnet ist mir bis heute schleierhaft: das ist eine 1100km strecke und wenn man einen verbrauch des lkw von 30 litern ansetzt kommt der diesel alleine schon auf mind. 400er

ein container per schiff von bangla desh nach rotterdam kostet 700 euro:shock:, der transport nach Ö per LKW noch mal 900 euro...
san zusammen 1600 euronen..

in einem container sind z.b. 40.000 t-shirts....

die Kosten sind bei ca. 4 Cent pro Stück... is quasi gar nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinte dass sich das für den lkw-spediteur rechnet.

das is ähnlich wie mit den t-shirt...
die Masse machts.... spediteure mit 1000 und mehr fahrzeuge sind üblich...
und kleine Spediteure gibt eh (fast) keine mehr...

und z.b. das größte containerschiff hat platz für ca. 11.000 große oder 18.000 kleine container... eine Ladung sind x- millionen Euro an Einnahmen:shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Triple-E-Klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben