DNA Bestimmung bei der Geburt

Als nächstes noch eine DNA-Datenbank für Hunde, damit man weiß welcher in den Grünstreifen geschissen hat...
Mir reicht es langsam mit der Überreglementierung und der Bettelei nach noch mehr Gesetzen und Verboten, während sich das halbe Parlament zukokst und sich einen grinst.

Überall dort wo Daten gesammelt werden ist deren missbräuchliche Verwendung möglich.
Nein, danke.
Angst hab ich auch keine....und sowas auf dieser Schiene rechtfertigen zu wollen ist dann doch lächerlich.

Invasive Zwangsmaßnahmen ohne jeglichen Verdacht sind strikt abzulehnen. Erschreckend wie sehr diese Law and Order Mentalität schon in den Köpfen einiger verankert ist.

ich seh kein Problem darin, wenn meine Person zweifelsfrei zu identifizieren ist. Man wird ja nicht eine Nummer vor und hinten auf der Jacke tragen müssen, so dass man immer, überall und für jeden erkennbar ist. Wo ist da wirklich das Problem? Im Prinzip ist man durch Autokennzeichen , Mobiltelephon, bargeldloses Zahlen und ähnliches sowieso als Normalsterblicher ziemlich leicht zu überwachen. Da ändert sich nicht mehr viel.

D.H. wären Nachteile eher für andere Personengruppen zu erwarten.

Hier soll die Allgemeinheit zum Vaterschaftstest zwangsverpflichtet werden, weil eine Minderheit nicht weiß wer Justins Papa ist.

der Zusammenhang mit dem Vaterschaftstest war das Eröffnungsposting, die Diskussion hat sich aber erwartungsgemäss in eine andere Richtung entwickelt.

Sorry, dass ich nicht ins OT abschweife... ich lasse mir noch ein paar Kalauer einfallen für dich.

Invasive Zwangsmaßnahmen ohne jeglichen Verdacht sind strikt abzulehnen.
:up:

ein Werkzeug, um jemanden zweifelsfrei identifizieren zu können, hat mit Überreglementierung genau was zu tun?
Wozu brauchen wir das? Ist dir klar, wo das hinführt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es gibt inzwischen zahlreiche Parallelen zwischen dem Kontrollsystem, in dem wir inzwischen leben und dem Roman 1984.

Mehr Kontrolle? Aber bitte sehr, und da sollten wir bei unseren Politikern zu allererst anfangen. Und nicht beim Bürger. Auf das Eingangsposting bezogen: nichts spricht dagegen, dem "Zahler" in Zukunft das Recht einzuräumen, die Rechtmäßigkeit seiner Zahlungsverpflichtung feststellen zu lassen. Und das wars dann schon, völlig anlasslose Tests sind strikt abzulehnen.

Wozu brauchen wir das? Ist dir klar, wo das hinführt?

mir ist das alles bewusst, auch die Auswüchse, die uns alle betreffen. Ich seh das durchaus kritisch. Sind aber trotzdem Auswüchse die mit dem ursächlichen Ding (zweifelsfreie Feststellung der Identität) nur indirekt zu tun haben.

ich seh auch den Nutzen davon, eben jeden, (auch dich und mich) eindeutig identifizieren zu können, als Anlass genug. Nicht allerdings, dass man dann zwangsweise den ganzen Tag kontrolliert wird, wo man sich grad bewegt. Aber ich wiederhole mich.

Und ich meine: Nur so viel Kontrolle, wie gerade notwendig.

DNA bei den Hunden wär übrigens gar keine schlechte Idee. Und Verkauf von Farbsprühdosen nur bei Vorlage eines Personaldokumentes. :D

Überall dort wo Daten gesammelt werden ist deren missbräuchliche Verwendung möglich.
Nein, danke.
:lol::lol::lol:
Dann solltest schnell jede Verbindung zum Internet kappen, Dein Mobiltelefon wegwerfen, niemals bargeldlosen Zahlungsverkehr gebrauchen, usw!

Denn überall dort werden Deine Daten gesammelt und verwertet. Ob das Mißbrauch ist musst Du entscheiden.

Mir wäre es lieber meine DNA wäre staatlich gespeichert (übrigens, hol Dir nie mehr einen Reisepass, auch da werden Fingerabdrücke genommen), zum Zwecke der Verbrechensaufklärung (Dann darf ich halt nicht mehr rauben, morden, und vergewaltigen), als dass die US Konzerne alles über mich wissen....

Erinnert mich irgendwie daran wie vor einigen Jahren mittels "ethnic profiling" die georgische Mafia in Wien in ihrer freien Berufsausübung eingeschränkt wurde.
Und das darauffolgende Geplärre einiger Guter, weil das ja so grauslich ist....

Wenn ich dran den, dass DER dann über alle unsere Daten herrscht ...... :shock:
.
Und du denkst, das tut der jetzt nicht?
Was glaubst wie lange der braucht um alles mögliche über Dich rauszufinden, Führerschein, Vorstrafen, Adresse, Fingerabdrücke (Reisepass), Arbeitgeber, usw.
Ob der nun auch noch meine DNA kennt oder nicht....

Aber es wäre wie gesagt ganz hilfreich, wenn er zb die DNA, Fingerabdrücke, und GPS Daten all jener hat, die aus den Top 20 Herkunftsländern der Kriminellen stammen und hier keine Steuern und SV Beiträge zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes noch eine DNA-Datenbank für Hunde, damit man weiß welcher in den Grünstreifen geschissen hat

wäre durchaus eine überlegung wert. kommt die strafe samt kosten für die DNA analyse, wird sich's frauli/herrli gut überlegen ob der lumpi nochmal ohne nachher wegräumen kacken darf. was auch oft genug vorkommt, mensch oder anderer hund wird von hund gebissen, besitzer haut sich über die häuser und der andere bleibt auf den schererein sitzen. mit DNA weiß man wem der hund gehört, ob er gegen tollwut geimpft ist etc. etc. sehe keine nachteil in sowas!

Was glaubst wie lange der braucht um alles mögliche über Dich rauszufinden, Führerschein, Vorstrafen, Adresse, Fingerabdrücke (Reisepass), Arbeitgeber, usw.
Ob der nun auch noch meine DNA kennt oder nicht....

Der Unterschied zwischen Vorstrafeinregister und DNA - Datenbank leuchtet dir aber schon ein, oder? Das Eintrag ins Vorstrafenregister ist nicht anlasslos.

vor dem hab i no am wenigstn Angst.
Solltest aber. Mehr sag ich nicht, weil es sonst politisch wird.

Zurück
Oben