Dom/ Sub und der Alltag

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Ich hoffe, es wird nicht gleich ins Lächerliche gezogen, gleich im Voraus, ich habe kaum BDSM Erfahrung aber ich interessiere mich sehr dafür. Meine Frage richtet sich eher an Paare, die zusammenleben:

Klappt es wirklich, diese Dom/ Sub Beziehung nur auf die sexuelle Ebene zu begrenzen? Vor allem der dominante Part - neigt man nicht dazu, die Frau auch im normalen Leben als unterwürfig zu betrachten? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das so trennen kann. Würde mich über Erfahrungen freuen!

Klappt es wirklich, diese Dom/ Sub Beziehung nur auf die sexuelle Ebene zu begrenzen?

Ja, das klappt. Und nein, BDSM gibt es nicht nur auf der sexuellen Ebene.

Vor allem der dominante Part - neigt man nicht dazu, die Frau auch im normalen Leben als unterwürfig zu betrachten?

Wenn man das im realen Leben nicht schafft, dann hat man BDSM gewaltig mißverstanden. Hier Spiel, da alles andere. Grad die Beziehung auf Augenhöhe ist ein toller Bestandteil in einer Partnerschaft, egal mit oder ohne BDSM.

Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen dem, was man sich so als ideale dom/sub-Partnerschaft vorstellt und dem, was möglich ist.

Wer es nur als Rollenspiel auffasst, lebt ansonsten auf Augenhöhe. Dennoch sind auch hier oft die Männer generell dominierend oder haben den Anspruch und die Trennung zwischen Spiel und Alltag klappt nicht oder ist gar nicht gewollt.

Dann gibt es echte Sadisten, die bdsm nicht als sexuelles Rollenspiel auffassen, sondern ihre Erfüllung im Quälen anderer Menschen ( oder auch Tieren ) suchen und das nicht nur in der Sexualität, sondern auch im alltäglichen Leben.

Manchmal ist auch ein bloßes Rollenverhalten kaum von echtem Sadismus/ Masochismus zu unterscheiden. Hängt ganz vom Charakter ab, ob zuweilen aus Spiel ernst wird.

Dom/sub-Verhältnisse gibt es aber auch ganz ohne bdsm, wenn z.B. Papi oder Mami das Sagen hat.:)

Unsere Erfahrungen und Beobachtungen: