Don´t watch the games 08

hier der link. fernsehboykott der spiele in peking. bitte beteiligen.

http://www.dwog08.org/

was soll das nutzen?
man müsste was andres machen....alle werden aufgefordert bei den Tv umfragen anzugebensie hätten olympia nicht geschaut (auch wenn sies haben)und keine zeitungen zu kaufen, wo olympiaberichte stehn.
aber noch besser wärs, keine chinesischen artikel zu kaufen, die sind ohnehin alle mit kinderarbeit gemacht und schrott.

Ich glaube nicht, dass ein so Boykott etwas nützen würde, es würde eigentlich nur den TV Stationen schaden, und da nicht mal den Chinesischen. Die Übertragungsrechte sind doch schon längst bezahlt, oder. Ich schätze, China wäre es ziemlich egal, wenn sich niemand die Spiele im Fernsehen angucken würde.

aber noch besser wärs, keine chinesischen artikel zu kaufen, die sind ohnehin alle mit kinderarbeit gemacht und schrott.

Naja, wenn das funktionieren würde - was ich für noch unwahrscheinlicher halte - würde nach einiger Zeit vielleicht ein oder zwei Konzerne K.O. gehen, dann hätte man ca. 2 - 3 Millionen arbeitslose Chinesen, und dann?:hmm:

Ich stell hier mal die provokante Frage, ob nicht Olympia für Tibet sogar positiv ist? Das Ausmaß an Öffentlichkeit, daß in den letzten Wochen der Tibetfrage zuteil wurde, gab es schon seit Jahren/Jahrzehnten nicht mehr... Ich habe auch wenig Hoffnung, daß so ein Boykott wirklich etwas bringt (außer die innerchinesische Stimmung gegen (!) Tibet -und den Westen-zu lenken), hoffe jedoch, daß China im Spotlight der Weltmedien sich gezwungen fühlt, Schritte in die richtige Richtung (Menschenrechte, Arbeitsbedingungen Tibetfrage etc.) zu setzen!

LG schickt Ninon

was soll das nutzen?
man müsste was andres machen....alle werden aufgefordert bei den Tv umfragen anzugebensie hätten olympia nicht geschaut (auch wenn sies haben)und keine zeitungen zu kaufen, wo olympiaberichte stehn.

das stimmt jetzt so nicht ganz ;)

Ich stell hier mal die provokante Frage, ob nicht Olympia für Tibet sogar positiv ist? Das Ausmaß an Öffentlichkeit, daß in den letzten Wochen der Tibetfrage zuteil wurde, gab es schon seit Jahren/Jahrzehnten nicht mehr... Ich habe auch wenig Hoffnung, daß so ein Boykott wirklich etwas bringt (außer die innerchinesische Stimmung gegen (!) Tibet -und den Westen-zu lenken), hoffe jedoch, daß China im Spotlight der Weltmedien sich gezwungen fühlt, Schritte in die richtige Richtung (Menschenrechte, Arbeitsbedingungen Tibetfrage etc.) zu setzen!

LG schickt Ninon

das wage ich zu bezweifeln ;) wäre zwar super aber ich denke nicht daß sich China durch irgendwas gezwungen fühlt etwas an der Lage zu ändern...

jez braucht se kana mea aufregen. dass die spiele überhaupt an china gegangen sind is ja die größte frechheit :hmm::mauer::nono:

das wage ich zu bezweifeln ;) wäre zwar super aber ich denke nicht daß sich China durch irgendwas gezwungen fühlt etwas an der Lage zu ändern...

Sehe ich auch so. "Gezwungen" fühlen sich nur die Investoren und die von der chinesischen Wirtschaft abhängigen Politiker die Wogen in China wieder glattzubügeln.

ich prophezeie euch, dass die chinesen (ich meine hier die mächtigen) noch vor und während der olympiade mit äusserster frechheit und brutalität über alle menschenrechte hinweggehen werden(ich habe einige dieser eiskalten typen kennengelernt und finde im westen nichts vergleichbares...höchstens die islamisten(die ghörn aber zum vord. orient)
.hoffentlich gibts keinen eklat.:shock:
nachher werden sich die westler fragen...wozu haben wir uns das mit der chin. olympiade angetan!:roll:

......wozu haben wir uns das mit der chin. olympiade angetan...

:cool: ...kleine klugschwätzerische Anmerkung:

"Olympiade" ist der Zeitraum zwischen 2 Olympischen Spielen (also derzeit knapp 4 Jahre)... ;)

...sorry für's stören ---> bin schon weg... :)

ich prophezeie euch, dass die chinesen (ich meine hier die mächtigen) noch vor und während der olympiade mit äusserster frechheit und brutalität über alle menschenrechte hinweggehen werden

Der Rest der Welt hat dafür noch nicht einmal eine Olympiade gebraucht.

ich prophezeie euch, dass die chinesen (ich meine hier die mächtigen) noch vor und während der olympiade mit äusserster frechheit und brutalität über alle menschenrechte hinweggehen werden(ich habe einige dieser eiskalten typen kennengelernt und finde im westen nichts vergleichbares.

:shock:
Du kennst die chinesische KP-Spitze? :haha:

Dann sprich Ihnen mal ein grosses Lob aus für die chinesische Post. :daumen:
Ich bestell ja fast alles online und die Lieferungen aus Hongkong sind immer pronto da und das klappt alles hervorragend . :mrgreen:

:shock:
Du kennst die chinesische KP-Spitze? :haha:

Dann sprich Ihnen mal ein grosses Lob aus für die chinesische Post. :daumen:
Ich bestell ja fast alles online und die Lieferungen aus Hongkong sind immer pronto da und das klappt alles hervorragend . :mrgreen:

werd ich gerne tun. :)nur als kurze info, weil du mir sympathisch bist, verrate ich dir, dass sich alle chinesischen artikel (computerteile, dildos, schuhsohlen, spielzeug und leberwurst) am letzten tag der olympiade, wenn die flamme erlischt sich ebenso in staub auflösen werden.

ich seh das so, wenn ich mir die spiele nicht anseh hab ich wenigstens das gefühl ein bisschen was getan zu haben. und was bitte schön kann ich denn sonst schon gross gegen die chinesen mache?

:cool: ...kleine klugschwätzerische Anmerkung:

"Olympiade" ist der Zeitraum zwischen 2 Olympischen Spielen (also derzeit knapp 4 Jahre)... ;)

...sorry für's stören ---> bin schon weg... :)

ich habs noch nicht nachgeprüft aber angeblich wurde das im duden jetzt geändert. nach dem motto, wenns die leute nicht kapieren ändern wir eben die regeln...

ich seh das so, wenn ich mir die spiele nicht anseh hab ich wenigstens das gefühl ein bisschen was getan zu haben. und was bitte schön kann ich denn sonst schon gross gegen die chinesen mache?

Du kannst in kein China-Restaurant mehr gehen. :mrgreen:

Damit machst Du gleich viel für die Menschenrechte, als wenn Du Dir die olympischen Spiele nicht anschaust. :roll:

..... angeblich wurde das im duden jetzt geändert. nach dem motto, wenns die leute nicht kapieren ändern wir eben die regeln...

Naja, sei ned so hart. Wenn man Wikipedia glauben darf, dann hat Herodot schon im 5. Jahrhundert vor Christi Geburt darüber Klage geführt, dass die Menschen den Begriff "Olympiade" fälschlich für das Ereignis und nicht für die Zeitspanne verwenden. ;)

i weiss is nur selbsttäuschung aber manchmal funktioniert das halt. meistens dann wenns ned wichtig is allerdings.

ich wüsste ned warum ich auf die fernsehübertragungen der olympischen spiele verzichten sollte ? wenns nach dem geht dürfte man sich auch keine amerikanischen übertragungen ansehn (super-bowl , stanley-cup , wrestling, us.open etc.)​

Die olympischen Spiele sind doch eine Nummer politischer. Es wird zwar kaum so extrem werden wie Berlin 1936, aber es wird genutzt werden so gut es geht.
Es ist mir klar dass China viele Menschenrechte verletzt, aber für mich bekommt das alles einen faden Beigeschmack von Kommunistenhetze (womit ich nicht den 08/15-Olympia-Kritiker meine).

...
Es ist mir klar dass China viele Menschenrechte verletzt, aber für mich bekommt das alles einen faden Beigeschmack von Kommunistenhetze (womit ich nicht den 08/15-Olympia-Kritiker meine).

Ein Beigeschmack von Kommunistenhetze :fragezeichen: wie kommst auf des?

Weil es bestimmt genug Trittbrettfahrer gibt die fleißig Öl ins Feuer gießen.

Das mag sicher sein - aber ich denke schon daß die Zahl der Trittbrettfahrer eher gering ist...
Die meisten die sich dafür stark machen bwz. laut werden machen es weil sie überzeugt davon sind das China massivst die Menschenrechte verletzt.
Den Ausdruck "Kommunistenhetze" find ich schon etwas.... sagen wir mal... übertrieben ;)

Zurück
Oben