Du widerwärtiges Luder - Verbalentgleisungen aller Art

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
53.875
Checks
2
Hi Ihr Lieben,

aus zwei aktuellen Anlässen, die aber nicht Thema sein sollen:

Was ist Euch denn in der Hitze des Gefechtes schon ausgekommen?
Tut es Euch leid?
War es in der Situation brillant?
Kann man mit dem Zielobjekt bereits darüber lachen?
War etwas Skurriles dabei, man wird ja in der Wallung auch kreativ?
Taugt es um Diskussionen zu beenden?

Womit seid ihr schon bedacht worden?
Wie ging es Euch?

Hach und welche findet ihr echt witzig treffend aussagestark, würdet sie vielleicht nicht benützen, aber entbehren dem sprachlichen Humor nicht?

Tja und diese Luder, Bissgurren, Schlampen, Trutscherl, Keifn, V(F)otzen, Beißzangen, Schaßtrommeln, Kühe und Drecksäue, Schabracken, Trampln, Zicken, Schnepfen, Keppelarsch, Huren-Bitches, Schrapnelle, Hexen, Furien, Rabenmütter, Tussis, Besen, Blunzn, Gansln, Schachtln, Nockn, Drachen, Flitscherln und Flittchen, Trulla, Schreckschrauben, können mit Adjektiv versehen noch viel mehr und sind weiblich.
(was mir jetzt mal auf die Gachen einfällt)

Wie ist das eigentlich andersrum?
Kann es sein, dass es mehr Worte gibt, die dezidiert Frauen, ihren Charakter, Alter, Lebenswandel und/oder ihre Figur beschreiben?
Wäre es so, würde das eventuell für die Hilflosigkeit einer Männerwelt sprechen, die sich nur durch Benennung Gehör verschaffen kann? :D
Oder trifft´s die Männer nicht sowieso genauso?

Natürlich kann ich meinen Postler und so eine Aufregung bei mir und anderen allen Kunden nicht vergessen, als seine Ex im einfach die Tür vor der Nase zukrachte und ihn: "Hurngfingerltes Arschloch" nannte. :)
Drei Jahre hat er sich noch danach aufgeregt. Wobei in dem Fall war das der Grund, des spontanen Kontaktabbruches.

In Zeiten wie diesen, kommen sie auch leicht über die Tastatur?
Da hatte sogar ich vor Kurzem ein Highlight oder eher ein kleines Licht. :)

Ois dann - wie haltet ihr das mit Verbalentgleisung und was denkt ihr drüber?

(Gendern ist in diesem Fall nicht zwingend notwendig :D)

wie haltet ihr das mit Verbalentgleisung und was denkt ihr drüber?

Find ich absolut furchtbar. Und bevor ich jemanden niveaulos verbal bespucke und es richtig tief wird, dreh ich mich um und geh.

Ich bin der absolute Anti Entgleisungsmensch.

Würde mich jemand verbal angreifen und eines deiner o.g. Wörter verwenden, weiß ich woran ich bin. Und es wird mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein weiteres Treffen, egal welcher Art, geben.

Für mich sind manche Begriffe so derart respektlos, dass ich die in meinem Leben nicht brauche. Ich kann mich auch ohne arge Beschimpfungen unterhalten.
Funktioniere bis her ganz gut.
Und den Rest erledigen meine Augen.... :cool:

Ich hatte letztens eine "Diskussion" mit einer Dame die ihr Kaninchen "Hawara" nennt. Geht für mich gar nicht. Überhaupt nicht. "Bist a Hawara" ist so richtig typisch wienerisch und so gar nicht meins. Ein "heast Hawara schleich di" noch viel weniger...

Und wenns ein Wiener auch noch sagt, wirds immer gruseliger. Wenn das R vl noch so mit rollt.... Brrrrr:verwirrt:
Sorry :undweg:

Vl bin ich ein bisschen übersensibel:lalala:

Gar nicht.
Nur als ich so meinen Espresso schlürfte, sinnierte ich vor mich hin......da vielen mir eben so neben den Nachrichten her, noch eine Menge sehr gebräuchlicher Worte ein.
...oft gar nicht demjenigen ins Gesicht gesagt, sondern hinter seinem Rücken im Rahmen der Lästergruppe.....Frauen werden ja mitunter mal gerne in aller Kürze beschrieben und zugeordnet.

Da dachte ich, ich frag mal nach. :)

Ich bin der absolute Anti Entgleisungsmensch.

Meine Meisterleistung war wohl, einen schwerst Pubertierenden in der Hitze des Gefechtes zu fragen, aus welchem Loch er denn gekrochen sei. :)
Die aufgeheizte Luft war danach dann draußen. Wir konnten beide drüber lachen und haben das Loch nicht mehr weiter diskutiert.
….muss aber nicht so sein....als meine Mutter mich mit 13 als ich mir vom Taschengeld nur Wimpertusche kaufte, Hure und Schlampe nannte, hat es den Stoff bis heute zu brennen und andererseits vieles zu erklären.

..oft gar nicht demjenigen ins Gesicht gesagt, sondern hinter seinem Rücken im Rahmen der Lästergruppe.....

Weisst eh, nicht mal das viele mir ein. Das ich andere Frauen hinterrücks als Schlampe und Co. bezeichnen würd. Es gehört einfach nicht in meinen Sprachgebrauch. :schulterzuck:

Trampel kam mal vor. Aber muss ich auch schon echt heiss sein.
Vulgär wirds nie.

Tja und diese Luder, Bissgurren, Schlampen, Trutscherl, Keifn, V(F)otzen, Beißzangen, Schaßtrommeln, Kühe und Drecksäue, Schabracken, Trampln, Zicken, Schnepfen, Keppelarsch, Huren-Bitches, Schrapnelle, Hexen, Furien, Rabenmütter, Tussis, Besen, Blunzn, Gansln, Schachtln, Nockn, Drachen, Flitscherln und Flittchen, Trulla, Schreckschrauben, können mit Adjektiv versehen noch viel mehr und sind weiblich.
(was mir jetzt mal auf die Gachen einfällt)

Wie ist das eigentlich andersrum?
Kann es sein, dass es mehr Worte gibt, die dezidiert Frauen, ihren Charakter, Alter, Lebenswandel und/oder ihre Figur beschreiben?
Wäre es so, würde das eventuell für die Hilflosigkeit einer Männerwelt sprechen, die sich nur durch Benennung Gehör verschaffen kann? :D
Irritierend, dass Du diese Bezeichnungen den Männern zuordnest. Einige davon hört man in erster Linie von Frauen über ihre Geschlechtsgenossinnen.

Irritierend, dass Du diese Bezeichnungen den Männern zuordnest. Einige davon hört man in erster Linie von Frauen über ihre Geschlechtsgenossinnen.

Provokant gefragt und sofort mit der zweiten Frage relativiert.
Dafür gibt´s die Fragezeichen, ich habe keine Meinung, nur bei einem Espresso sinniert mehr nicht.
Von Zuordnen kann keine Rede sein, außer in der Wortwahl weiblicher Bezeichnungen, wobei einige davon habe ich unter homosexuellen Männer auch schon gehört. :D

Oder trifft´s die Männer nicht sowieso genauso?

Was Du schreibst geht schon in die richtige Richtung, ich habe deswegen mein eigenes Mutterbeispiel gebracht. (War nicht so lustig und hätte von einem Schulkollegen nicht annähernd so geschmerzt. Hintenrum hören, was für einen für Worte benützt worden sind, ist auch nicht so cool, da kann man nämlich gar nix machen)

Angeregt durch @Mitglied #146101

Futknecht, wenn einer nach Hause gehen "muss", "fährt wie eine woarme Sau", kommt wiederum eher von Männern für Männer, oder?

So mit dem Umadumflegeln habe ich es nicht aso, aber interessant ist es allemal.
...irgendwie habe ich nie drüber nachgedacht...

Wie ging es Euch?
Das fluktuieren eloquenter Wort-Konstruktivismen ist nicht jedermanns/frau Geschick.
Tatsächlich komme ich selten in Situationen, die vulgär niveaulose Äußerungen verlangen.
Am ehesten kommt beim Autofahren ein leises : "Maaahhh, du Volltrottel." über meine Lippen.

Außer im bereich der Erotik. Da finde ich einen individuell gut angepassten Dirty-Talk, welcher dann ggf extrem derbe ausfallen darf, sehr passend und stimulierend.

Futknecht, wenn einer nach Hause gehen "muss", "fährt wie eine woarme Sau", kommt wiederum eher von Männern für Männer, oder?
:hahaha:
Stimmt. Auch mir entschlüpft wenn ich allein im Auto bin und ein Verkehrshindernis vor mir fährt schon mal ein: "schleich di endlich weg du blede Schwuchtel"

Ja, auch Fotzenknecht ist von Männern für Männer :smuggrin:.

Wenns a ernst gemeinte Beleidigung sein soll, etwas, das mich treffen soll, hat ma bei mir relativ schnell ausg'schissn.

Worte haben Macht.
Wer versucht damit zu spielen, oder wer sich dessen nicht bewusst ist, is es für mich nicht Wert weiter Energie zu investieren..

Zuletzt bearbeitet:
Verbalentgleisung

Einem Gegenüber direkt angewandt, ist es effektiv eine Beschimpfung, nicht etwa nur eine Entgleisung.
Allgemein finde ich etwaige Tiraden eher lächerlich und lasse mich keineswegs anstecken oder hinreißen. Andererseits finde ich bisweilen Kraftausdrücke zu irgendeiner Beschreibung ehrlicher als etwa süß-blödes Herumgerede wie: "Das finde ich jetzt aber gar nicht angebracht...." oder "Na ja, da müss ma uns amal zusammensetzen"!

Ja dann oute ich mich mal, bei mir kann es schon zu verbalen Entgleisungen kommen, hängt immer vom Gegenüber ab.
Im Normalfall bin ich ausgeglichen, die Ruhe in Person, aber wenn mich wer nervt habe ich keine Probleme meine Gefühle offenzulegen.

Zurück
Oben