Du widerwärtiges Luder - Verbalentgleisungen aller Art

ich bin Profi, mir kommt nichts aus, was ich nicht sagen möchte.

btw, die war ja wirklich ein widerliches Luder, null Respekt vor einem alten weißen Mann, lässt die ihn ihr doch glatt nicht ins Wort fallen sondern spricht einfach weiter, ich meine gehts noch.
 
Hi Ihr Lieben,

aus zwei aktuellen Anlässen, die aber nicht Thema sein sollen:

Was ist Euch denn in der Hitze des Gefechtes schon ausgekommen?
Tut es Euch leid?
War es in der Situation brillant?
Kann man mit dem Zielobjekt bereits darüber lachen?
War etwas Skurriles dabei, man wird ja in der Wallung auch kreativ?
Taugt es um Diskussionen zu beenden?

Womit seid ihr schon bedacht worden?
Wie ging es Euch?

Hach und welche findet ihr echt witzig treffend aussagestark, würdet sie vielleicht nicht benützen, aber entbehren dem sprachlichen Humor nicht?


Tja und diese Luder, Bissgurren, Schlampen, Trutscherl, Keifn, V(F)otzen, Beißzangen, Schaßtrommeln, Kühe und Drecksäue, Schabracken, Trampln, Zicken, Schnepfen, Keppelarsch, Huren-Bitches, Schrapnelle, Hexen, Furien, Rabenmütter, Tussis, Besen, Blunzn, Gansln, Schachtln, Nockn, Drachen, Flitscherln und Flittchen, Trulla, Schreckschrauben, können mit Adjektiv versehen noch viel mehr und sind weiblich.
(was mir jetzt mal auf die Gachen einfällt)

Wie ist das eigentlich andersrum?
Kann es sein, dass es mehr Worte gibt, die dezidiert Frauen, ihren Charakter, Alter, Lebenswandel und/oder ihre Figur beschreiben?
Wäre es so, würde das eventuell für die Hilflosigkeit einer Männerwelt sprechen, die sich nur durch Benennung Gehör verschaffen kann? :D
Oder trifft´s die Männer nicht sowieso genauso?

Natürlich kann ich meinen Postler und so eine Aufregung bei mir und anderen allen Kunden nicht vergessen, als seine Ex im einfach die Tür vor der Nase zukrachte und ihn: "Hurngfingerltes Arschloch" nannte. :)
Drei Jahre hat er sich noch danach aufgeregt. Wobei in dem Fall war das der Grund, des spontanen Kontaktabbruches.

In Zeiten wie diesen, kommen sie auch leicht über die Tastatur?
Da hatte sogar ich vor Kurzem ein Highlight oder eher ein kleines Licht. :)

Ois dann - wie haltet ihr das mit Verbalentgleisung und was denkt ihr drüber?

(Gendern ist in diesem Fall nicht zwingend notwendig :D)

Ein interessantes Thema, das mich jetzt wirklich zum Nachdenken gebracht hat, weil ich mir nämlich selbst gar nicht glauben wollte, dass Verbalentgleisungen (in meine Richtung) in meinem Leben noch kein Thema waren. Irgendwie war ich mir sicher, mir da selbst in die Tasche zu lügen. Allerdings ist mein Schluss dennoch: Mir ist das noch nie passiert... zumindest nicht bei Menschen, die ich persönlich kenne. Dass einen nachts mal ein Angesoffener auf der Straße anpöbelt, oder ein aggressiv bettelnder mit Flüchen und Beschimpfngen bedenkt, ein abgelehnter Kandidat aus dem Internet... ja, sicher. Das schon, tangiert mich in dem Fall auch nicht wesentlich. Aber sonst? Ich kann mich an keinen einzigen Moment erinnern, in dem ich als Trampel, Schlampe, Kuh oä beschimpft wurde von einem, der mich tatsächlich kannte. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, das selbst getan zu haben. Würde ich an mir selbst auch als Armutszeugnis sehen. Ich finde außerdem, dass man Unzufriedenheiten sehr wirkungsvoll und durchaus auch schmerzhaft benennen kann, wenn man das denn will, ohne in die verbal tiefste Kiste zu greifen.

Zwei Varianten sind also möglich. Entweder mein persönliches Umfeld (für das ich sehr dankbar bin) ist ein echt feines, oder ich habe unangenehme Vorfälle erfolgreich verdrängt. ;)
 
Ich habe für manche schon deftige Schimpfworte.
Aber die spreche ich entweder nicht aus oder fluche mal kurz im Auto.
Ich kann spielend leicht ...piep... denken und dem Gegenüber dabei lächelnd einen schönen Tag wünschen.
 
btw, die war ja wirklich ein widerliches Luder, null Respekt vor einem alten weißen Mann, lässt die ihn ihr doch glatt nicht ins Wort fallen sondern spricht einfach weiter, ich meine gehts noch.
Ich bin mir ziemlich sicher. Du hättest ihr das alles locker verziehen wenn, ja wenn, sie nicht so eine hässliche Kuh wäre.
 
Angeregt durch @Mitglied #146101

Futknecht, wenn einer nach Hause gehen "muss", "fährt wie eine woarme Sau", kommt wiederum eher von Männern für Männer, oder?

So mit dem Umadumflegeln habe ich es nicht aso, aber interessant ist es allemal.
...irgendwie habe ich nie drüber nachgedacht...
:up:
... ich glaube, ich sollte einen Sprachkurs bei Dir machen...
 
OT - Tirol scheint ja ein besonders 'lustiges' Ländchen zu sein ... Dornauer,Tilg, Geosler - und über allen thront HERR Plattner ...
:hmm:
 
Ich entgleise verbal sehr selten...weder in Richtung Männer noch in Richtung Frauen. Und wenn ich wirklich beleidigend werde, dann für gewöhnlich so, dass das Gegenüber die Beleidigung gar nicht versteht und sich als "Sieger" fühlen kann;)
Ich hab übrigens einen Freund, dessen Roboterstaubsauger beginnt zu saugen, wenn er "Schlampe geh saugen" sagt:D.
Wobei...ich muss zugeben, meine Ex habe ich auch mal Blöde Sau genannt, nachdem sie mich 30 Minuten lang mit Schimpfworten bombardierte. Sie wahr sehr beleidigt, aber ich hatte wieder Ruhe weil sie aufgrund der Seltenheit eines derartigen Ereignisses sprachlos war. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entgleise verbal auch so gut wie gar nie. Ist bisher erst zwei/dreimal vorgekommen und da ist es mehr wie verbale Diarrhoe :D
Ich spreche wenn mir jemand blöd kommt dann lieber direkt und ungeschöhnt Unzulänglichkeiten dieser Person an und stelle sie gegenüber von abwertenden Beispielen. Oder ich dreh die Worte um und hoffe darauf dass die Person nochmals darüber nachdenkt was sie gerade gesagt hat.
Ich nehme mir das Recht raus nicht immer höflich zu sein. Erwarte ich aber auch mir gegenüber nicht.

Habe vor allem, ich nenne es Arbeitstourette. Wenn mich etwas fuchst fange ich heftig zu Fluchen an. Liegt bei uns in der Familie. Habe es wahrscheinlich von meinem Vater übernommen :)

Finde bei dem Thema den Hintergrund der Worte viel spannender. Sagen doch mehr über das Verhalten des Menschen aus der sie verwendet. Welche Tabus er/sie hat usw.
 
verbalentgleisungen/beschimpfungen sind in wahrheit ein armutszeugnis für einen selber. man kann die dinge auch ganz anders handhaben ...
 
Was ist Euch denn in der Hitze des Gefechtes schon ausgekommen?

bei irgend welchen fremden kann ich wenn nötig schimpfen wie ein rohrspatz, kommt aber ohnehin selten vor! bei menschen die mir was bedeuten kommt nichts undurchdachtes raus! wenn ich jemand beschimpfe dann durchdacht, es soll ja schliesslich auch ein treffer sein!

Tut es Euch leid?

nachträglich gesehen, ja! ich habe menschen die mir etwas bedeutet haben verletzt! oftmals hat es mir schon unmittelbar danach leid getan, aber gesagt ist gesagt, da hilft keine entschuldigung mehr darüber weg! alle anderen von mir beschimpften, aufgezogenen, gehänselten etc. waren und sind mir egal, wenn's tot umfallen, wär's mir auch wurscht!

Kann man mit dem Zielobjekt bereits darüber lachen?

dann müsste man m.m.n. nicht ganz richtig im kopf sein! erst beschimpft man sich, dann lacht man gemeinsam drüber ... :roll:

Womit seid ihr schon bedacht worden?

mit so einigem! bei menschen die mir was bedeuten denkt man darüber nach, bei fremden prallt's ab. ganz schlimm wär's ja, wenn man sich die beleidigungen oder beschimpfungen so mancher freaks im internet zu herzen nehmen würde! da besitze ich g.s.d die gabe alles an mir abprallen zu lassen. freude bereitet mir jedoch hin und wieder das virtuelle duellieren mit diversen freaks!

was ich immer spassig finde, sind jedoch die ab und an aufkommenden anspielungen auf meinen job als taxler, die ja unschwer erkennbar, als ersatz für eine direkte beleidigung herhalten müssen, anscheinend haben die betreffenden wohl nicht die eier um tacheles zu reden! ein direktes "ich halt dich für einen trottel" wär ehrlicher und vor allem mutiger, aber wie gesagt, ohne eier in der hose, woher sollte denn der mumm dazu dann kommen ... :D

generell zu beschimpfungen / beleidigungen: bei menschen die einem egal sind, was soll's, gibt schlimmeres auf der welt! bei menschen hingegen die einem etwas bedeuten sind sie wie axthiebe in einem baum! jeder hinterlässt eine furche mehr, keinen kannst du mehr zurücknehmen und irgend wann mit dem letzten hieb fällt der baum dann!
 
auf meinen job als taxler,

Das ist mir einige male aufgefallen.
Das habe ich als Argument eher als ganz schwach empfunden.
Mir ist nicht klar was eine Beruf mit einer Meinung zu tun hat.

Egal wo ich politisch stehe.
Wenn es um ein Thema geht hervorzukehren, dass jemand zum Beispiel Zahntechniker oder Studienabbrecher ist, finde ich gleichfalls deplatziert. :)

Siehst, Berufszugehörigkeit als Schimpfwort zu benutzen, habe ich glatt vergessen.
Das gibt es echt oft.
 
Was Fellatio angeht .... Solange die Frau nicht begreift, dass es sich bei Fellatio um IHR Vergnügen handelt, wird sich an der Scheidungsrate niemals etwas zum positiven verändern. Sprich: sinken.

kannst du das meiner Frau bitte weitersagen, danke :p

Die Frau muss lernen, mit dem Schwanz RICHTIG umzugehen. (qualitativ UND quantitativ) Und zwar so, dass SIE SELBST dabei IMMER zum Höhepunkt gelangt. Wenn sie das nicht kann, wird sie immer verweigern.... und der Mann wiggsen.

jo eh, sehe ich genauso :rofl:


Eine Frau, die Fellatio LIEBT, weil sie grundsätzlich schon mal den Schwanz liebt, LUTSCHT ihn, weil sie sich damit selbst was gutes tut.

jaaaaaaaaaaaa :)
 
Das habe ich als Argument eher als ganz schwach empfunden.

mich stört's nicht weil ich weiß wer und was ich bin und vor allem zeichnet es ja ohnehin ein entsprechendes bild über den verfasser!

jetzt nicht auf mich bezogen, aber generell, weil's ja auch hier im forum von manchen methode ist, sich zu rühmen wie toll man selber nicht ist, was man nicht alles hat und nicht alles kann und wie super man nicht ist, im gegensatz zu manch anderen! es kann keinem schaden etwas demut dafür zu üben, dass man das glück, die chance oder was auch immer im leben hatte um auf die position im leben zu kommen, von der man nun meint, vermeintlich auf andere herunterblicken zu können! vor allem: nichts im leben ist statisch, alles im leben ist in bewegung, nichts ist von dauer und alles kommt einmal auf einem zurück! und natürlich auch immer gültig: man sollte sich mal die schuhe des anderen anziehen und seinen weg gehen, um über ihn urteilen zu können!
 
Habe mich auch noch in wutentbrannter Erregung unter Kontrolle, weshalb es selten bis gar nicht zu Verbalentgleisungen kommt.
Meine Partnerin steht voll auf dirty talk, da kostete es mir anfangs schon einiges an Überwindung Gossenvokabular anzuwenden.
 
Hi Ihr Lieben,

aus zwei aktuellen Anlässen, die aber nicht Thema sein sollen:

Was ist Euch denn in der Hitze des Gefechtes schon ausgekommen?
Tut es Euch leid?
War es in der Situation brillant?
Kann man mit dem Zielobjekt bereits darüber lachen?
War etwas Skurriles dabei, man wird ja in der Wallung auch kreativ?
Taugt es um Diskussionen zu beenden?

Womit seid ihr schon bedacht worden?
Wie ging es Euch?

Hach und welche findet ihr echt witzig treffend aussagestark, würdet sie vielleicht nicht benützen, aber entbehren dem sprachlichen Humor nicht?


Tja und diese Luder, Bissgurren, Schlampen, Trutscherl, Keifn, V(F)otzen, Beißzangen, Schaßtrommeln, Kühe und Drecksäue, Schabracken, Trampln, Zicken, Schnepfen, Keppelarsch, Huren-Bitches, Schrapnelle, Hexen, Furien, Rabenmütter, Tussis, Besen, Blunzn, Gansln, Schachtln, Nockn, Drachen, Flitscherln und Flittchen, Trulla, Schreckschrauben, können mit Adjektiv versehen noch viel mehr und sind weiblich.
(was mir jetzt mal auf die Gachen einfällt)

Wie ist das eigentlich andersrum?
Kann es sein, dass es mehr Worte gibt, die dezidiert Frauen, ihren Charakter, Alter, Lebenswandel und/oder ihre Figur beschreiben?
Wäre es so, würde das eventuell für die Hilflosigkeit einer Männerwelt sprechen, die sich nur durch Benennung Gehör verschaffen kann? :D
Oder trifft´s die Männer nicht sowieso genauso?

Natürlich kann ich meinen Postler und so eine Aufregung bei mir und anderen allen Kunden nicht vergessen, als seine Ex im einfach die Tür vor der Nase zukrachte und ihn: "Hurngfingerltes Arschloch" nannte. :)
Drei Jahre hat er sich noch danach aufgeregt. Wobei in dem Fall war das der Grund, des spontanen Kontaktabbruches.

In Zeiten wie diesen, kommen sie auch leicht über die Tastatur?
Da hatte sogar ich vor Kurzem ein Highlight oder eher ein kleines Licht. :)

Ois dann - wie haltet ihr das mit Verbalentgleisung und was denkt ihr drüber?

(Gendern ist in diesem Fall nicht zwingend notwendig :D)
Bin auch ein Anti-Entgleisungsmensch, habe es nach sehr sehr vielen Jahren gemeinsam mit meiner Partnerin nicht einmal über die Lippen gebracht sie zu beschmipfen. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass man sich die Person für sein ganzes Leben aussucht, behandelt man diese auch entsprechend wertvoll.

Worte kann man nicht zurück nehmen, also sei vorsichtig welche dir über die Lippen kommen!
 
Zurück
Oben