"Du wirst jetzt ignoriert!"

Drück ich mich verständlich aus?

Mal probieren.

Das Forum ist für mich ein Ganzes, da gehört ganz viel dazu, es hat viele User, viele Meinungen und eben soviele Ausdrucksmöglichkeiten.

Jemanden zu ignorieren, wäre wie aus einem Buch die Seiten zu reißen, die ich nicht so gut finde.
Das wirklich Interessante sind doch andere Meinungen, meine eigene kenne ich eh - meistens - manchmal regt es mich auch zum Denken an.

Ich kann auch gar nicht sagen, dass ich einen User durchgehend uninteressant finde.
Da ich das Forum oft links an den Rand geschoben habe, sehe ich die AVAs und User manchmal gar nicht, lese nur die Posts und like was mir taugt.
Das muss gar nicht meine Ansicht sein, auch sehr Gegensätzliches verständlich formuliert, mag ich. :)

Für mich macht es das Gesamte aus.
Zugegeben ich betrachte das hier allerdings nicht als virtuelles Wohnzimmer.
Vielleicht sähe es dann anders aus - keine Ahnung.

OK, danke für die Auskunft!
Ist natürlich deine Sache, und kann zum Teil durchaus verstehen!
Dennoch empfinde ich die Ignor-Funktion aus Diesem oder auch anderen häufig genannten Gründen zu benutzen wie Pippi Langstrumpf's "Ich mach mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt! "
Einfach alles weg, was einem nicht passt...so funktioniert die Welt in meinem Augen nicht!
Es gibt nicht nur "ästhetisch" schönes, nur Frieden, nur Einigkeit! Nirgendwo auf der Welt! Und zu einem ist es nicht möglich, das sonstwo irgendwo einfach auszublenden, zum anderen meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg!
Mein Ziel und Wunsch wäre eher, es TROTZ allem, was mir persönlich widerstrebt und ich nicht mag, hinzukriegen, dem anderen seine "Daseinsberechtigung" nicht abzusprechen, indem er für mich einfach nicht mehr existiert!

Mir geht es darum, mich vor für mich unerträglichem Fotomaterial zu schützen. Damit spreche ich niemandem seine Daseinsberechtigung ab. Wer sich in solch einem unästhetischem Umfeld wohlfühlt, kann das auch ohne mich goutieren.

Anderen z.B. das Arschloch als AVA aufs Auge zu drücken, ist für mich eine Beleidigung. Und viele haben eben nichts mehr im Sinn als sich hier zu exhibitionieren und sich darauf einen runter zu holen.

Mal probieren.

Das Forum ist für mich ein Ganzes, da gehört ganz viel dazu, es hat viele User, viele Meinungen und eben soviele Ausdrucksmöglichkeiten.

Jemanden zu ignorieren, wäre wie aus einem Buch die Seiten zu reißen, die ich nicht so gut finde.
Das wirklich Interessante sind doch andere Meinungen, meine eigene kenne ich eh - meistens - manchmal regt es mich auch zum Denken an.

Ich kann auch gar nicht sagen, dass ich einen User durchgehend uninteressant finde.
Da ich das Forum oft links an den Rand geschoben habe, sehe ich die AVAs und User manchmal gar nicht, lese nur die Posts und like was mir taugt.
Das muss gar nicht meine Ansicht sein, auch sehr Gegensätzliches verständlich formuliert, mag ich. :)

Für mich macht es das Gesamte aus.
Zugegeben ich betrachte das hier allerdings nicht als virtuelles Wohnzimmer.
Vielleicht sähe es dann anders aus - keine Ahnung.
Sehr schön formuliert und gutes Beispiel mit dem Buch! Genau so!!! :up:

OK, danke für die Auskunft!
Ist natürlich deine Sache, und kann ich zum Teil durchaus verstehen!
Dennoch empfinde ich die Ignor-Funktion aus Diesem oder auch anderen häufig genannten Gründen zu benutzen wie Pippi Langstrumpf's "Ich mach mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt! "
Einfach alles weg, was einem nicht passt...so funktioniert die Welt in meinem Augen nicht!
Es gibt nicht nur "ästhetisch" schönes, nur Frieden, nur Einigkeit! Nirgendwo auf der Welt! Und zu einem ist es nicht möglich, das sonstwo irgendwo einfach auszublenden, zum anderen meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg!
Mein Ziel und Wunsch wäre eher, es TROTZ allem, was mir persönlich widerstrebt und ich nicht mag, hinzukriegen, dem anderen seine "Daseinsberechtigung" nicht abzusprechen, indem er für mich einfach nicht mehr existiert!
Oder manchmal gerade, weil ich nicht wegsehe, GEGEN etwas und FÜR etwas besseres anzukämpfen!
Klar drückst du dich verständlich aus

Ich bin aber der Meinung, wenn ich eine Person im realen Leben nicht mag, gehe ich ihr aus dem Weg.
Das Ef ist für mich reine Unterhaltung. Wenn jemand aber meint mich dauernd beleidigen zu müssen, oder mir Dinge vorzuwerfen, die ihn bei anderen nicht stören, dann ist er irgendwann auf Ignore. Ich muss nicht jeden Dreck lesen, den die Menschen von sich geben.

Mir geht es darum, mich vor für mich unerträglichem Fotomaterial zu schützen. Damit spreche ich niemandem seine Daseinsberechtigung ab. Wer sich in solch einem unästhetischem Umfeld wohlfühlt, kann das auch ohne mich goutieren.

Anderen z.B. das Arschloch als AVA aufs Auge zu drücken, ist für mich eine Beleidigung. Und viele haben eben nichts mehr im Sinn als sich hier zu exhibitionieren und sich darauf einen runter zu holen.
Wie ich schon sagte, kann ich sehr gut nachvollziehen! Bei manchen Avas ist mir wirklich speiübel! Aber derjenige hat sein Ava ja nicht deshalb ausgesucht, damit MIR zum Kotzen ist!
Er hat NUR ein für MICH nicht nachvollziehbares völlig anderes Empfinden, was schön ist und was nicht als ich!
OK, zum Einen hab ich mit solchen Usern so gut wie nix zu tun, zum anderen werd ich aber auch nicht müde, wenn ich die Möglichkeit habe, z.B. in Threads, zum Ausdruck zu bringen, wie schrecklich ich manche Fotos eben empfinde! Der User merkt dann unter Umständen, dass sein ach so geiles Schwanz- oder Arschlochbild bei anderen gar nicht so geil ankommt wie gedacht!
Wenn nicht, OK, dann eben nicht!

Wer sich in solch einem unästhetischem Umfeld wohlfühlt, kann das auch ohne mich goutieren.

Es gibt außerdem Toleranz.
Sowie es auch Akzeptanz gibt.

Beide sind meilenweit vom Goutieren entfernt.

Usern zu unterstellen, sich in unästhetischem Umfeld wohl zu fühlen und zu goutieren, ist einfach frech.
Auch die ersten beiden Varianten sind möglich, sogar wahrscheinlicher, als die dritte von Dir genannte.

Ich distanziere mich von der Aussage ich würde vulgäre Avas goutieren, so ich deren Benützer nicht ignoriere.
(was es ja schlussendlich bedeutet)

Auch ob jemand ein Umfeld als ästhetisch oder unästhetisch empfindet, liegt zu recht im Auge des jeweiligen Betrachters.

User mit unverschämten PNs kommen ohne jeden Kommentar auf Dauer auf IGNO.
Das ist aber fein, dass Du das allen verrätst! :up: Das freut mich nu! :)

... Arschlochbild ...
Ich hab für manche scheinbar ein übertragenes Arschlochbild - ganz einfach, weil sie glauben, dass ich komplett ein Arschloch bin. Das stimmt aber ned wirklich. Ich kann eines sein und bin es auch gerne, dort, wo ich hauptsächlich oder viel Scheiße am Lesen bin. :schulterzuck: Ich kann aber auch nett sein. Manchmal halt.

vieles zieht an euch vorüber, weil es erst gar nicht in die öffentlichkeit des forums gelangt ...

(achtung, explizite bilder)

Verdammt, ich hasse meine Neugier! :verwirrt:

Abgesehen davon: ich kann Marlene gut verstehen, es ist legitim, Dinge, die man nicht sehen will, auszublenden. Wieso nicht. Lediglich die Art, sich selbst dabei quasi über andere zu stellen, die in ihrer Wortwahl zum Ausdruck kommt, gefällt mir zwar nicht, aber sie steht ja so oder so nicht „über“ mir, also läßt mich das kalt.

Warum regt man sich über jemanden auf, wenn er einem egal ist? Seid ihr alle scharf auf Marlene? :D

Zurück
Oben