Ehe inkl fixem Partner nebenbei

Die Beiden reden zu Hause nicht über ihre Partner nebenbei. Die gibt es einfach und werden akzeptiert.
Eifersucht gibt es keine.
Wenn zb. Dolly mit ihrem Freund telefoniert, verlässt sie den Raum damit ihr Mann nicht zu hören "muss" und vl Reiberein aufkommen.

Ich hab mir das auch angehört. Das Thema wurde so oberflächlich behandelt, das man zu dem Schluss kommt das die beiden eine normale Ehe führen und eben nebenbei einen Partner haben. Dann kommt so ein Spruch "Eifersucht gibt es keine aber darüber gesprochen wird auch nicht". Da hats doch was.
Die beiden leben wohl zusammen, eine Ehe führen die aber sicher nicht. Von liebe zwischen den beiden wurde nichts gesagt.
So hab ich das verstanden.
lg

respekt und achtung ist bei dieser form der beziehung sicher das wichtigste und darüber miteinander reden ...........reden ist um was es geht in einer beziehung ..........dann kann man sich selbst den rahmen der beziehung bauen ........ohne das man sich der gesellschaftlichen norm unterwirft ..............und mir ist das lieber als das normale 08/15

ich denke mir man muss auch klare linien reinbringen und denn vielleicht müll von der einen beziehung nicht in die andere miteinbringen ............das würde im chaos enden

ja ich wünsche mir auch das nicht 08/15 programm und aus meiner erfahrung her kann ich sagen ..........es ist verdammt schwer ..........denn zu sehr muss ich schon im vorhinein lachen wenn ich sage du ich habe kein problem wenn du auch mit anderen sex hast .............zuerst kommt ein ja wirklich und lächeln ..........und wenn ich dann aber sage das was für dich gilt, gilt für mich auch ...........schwupps dann fallen die herrn vom stuhl und das wars dann auch :hahaha:

am anfang dachte ich mir echt ich sei total schräg weil ich keine mongame beziehung haben will ...............mittlerweile weiß ich das ich schräg bin und finde das verdammt toll

Der Mensch ist ja angeblich nicht für Monogamie geschaffen (hat mir irgendwer mal erzählt).
Man kann ja mehrere Personen lieben- auf verschiedene Arten natürlich.

Glaubst Du alles was dir irgend jemand erzählt ? Ich denke dass die große Mehrzahl innerhalb einer Beziehung monogam lebt.

Dolly Buster ist ein schlechtes Beispiel. Diese sog. Ehe dient seit jeher nur dem Zweck "Sie"zu inszenieren und Geld zu verdienen. Der Dino hatte mMn noch nie Interesse an ihr. Sie teilen einfach ein Firmenimperium und wollen sich das wohl nicht durch Scheidung etc. kaputt machen. Kein Wunder dass beide nebenher was laufen haben.

würde mir im Grunde auch so eine Beziehung wünschen.. ohne Eifersucht, aber doch mit gegenseitigen Respekt und auch Achtung
ja, das ist tatsächlich etwas Wunderbares, was es aber offenbar nur sehr selten gibt

und leider... sehr, sehr schwer zu finden...
ich hatte das Glück, soetwas zu finden :hurra:

Die große Mehrzahl gibt vor monogam zu leben und ein ganz kleiner Anteil davon schafft es tatsächlich.
...und es dann auch noch zugeben, es nicht zu schaffen, ist nochmal ein anderes Kapitel. Die Frage ist ja auch, warum will man es überhaupt schaffen? Wobei es für mich/uns schon ein westenlicher Unterschied ist, ob ich neben meiner Beziehung noch andere SexpartnerInnen habe oder (eine) weitere Liebesbeziehung(en). Mir ist es schon wichtig zu wissen, dass Ich die Frau in seinem Leben bin und umgekehrt ist es selbstverständlich auch so.

naja klingt vielleicht interessant aber ich könnte so eine Beziehung oder Ehe nicht führen dafür wäre ich dann doch ein wenig zu Eifersüchtig :D

Dolly Buster ist ein schlechtes Beispiel. Diese sog. Ehe dient seit jeher nur dem Zweck "Sie"zu inszenieren und Geld zu verdienen. Der Dino hatte mMn noch nie Interesse an ihr. Sie teilen einfach ein Firmenimperium und wollen sich das wohl nicht durch Scheidung etc. kaputt machen. Kein Wunder dass beide nebenher was laufen haben.

Find ich jetzt auch,weil bei den beiden das ja wirklich bekannt ist,sie sind eine Zweckgemeinschaft.

Aus psychologischer Sicht sagt man " der Mensch ist ein soziales Wesen,er braucht einen Partner,aber nicht ein Leben den gleichen"

Um zum Threadthema zu kommen, Du fragst nach einem Verhältnis? neeee, Du meinst schon, beide Partner wissen,das der andere noch jemanden hat,oder? Sexbeziehung oder ist da Liebe inbegriffen bei deiner Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre absolut nichts für mich, da wäre ich viel zu eifersüchtig für. Ist schön, wenn es für Dolly Buster funktioniert, aber ich denke nicht, dass sowas bei vielen Partnerschaften funktionieren würde. Auch, wenn man nichts über den anderen Partner erzählt, weiß man, dass er da ist. Und ich bin der Meinung, dass man nicht zwei Menschen auf einmal lieben kann, denn wenn ich jemanden wirklich liebe, hab ich gar kein Interesse an noch jemandem....

find ich sehr gut. ist ja nur sex und sonst lebt man ein ganz normales leben. also warum nicht

Und ich bin der Meinung, dass man nicht zwei Menschen auf einmal lieben kann, denn wenn ich jemanden wirklich liebe, hab ich gar kein Interesse an noch jemandem....

Da hältst du selbst für ein Gerücht:hmm:
Du liebst doch deine Eltern, Großeltern, Geschwister usw...
Wir lieben mehrere Menschen, oder wir neigen dazu jedenfalls stärker, als für sehr einseitiges Gefühlsleben.

Dass das so nicht gemeint war, kann man sich ja eigentlich denken, oder nicht? ^^
Die Liebe zu den Eltern, Großeltern ist doch eine ganz Andere als die Liebe zu meinem Ehegatten/Beziehungspartner.

phai die Liebe zum Mann ist aber e eine andere als die zum Anderen...
Es gibt viele Arten zu lieben. Und manchmal ists auch einfach nur Sex Oo

Dass das so nicht gemeint war, kann man sich ja eigentlich denken, oder nicht? ^^
Die Liebe zu den Eltern, Großeltern ist doch eine ganz Andere als die Liebe zu meinem Ehegatten/Beziehungspartner.

du musst hier manchmal aufpassen was du schreibst weil hier alles anders genommen wird als man es meint und die Leute den Sinn hinter einer Meinung nicht verstehen :D

Oh ja, wahrscheinlich bin ich für dieses Thema emotional nicht reif genug. Nicht wahr, Freya?

Oh ja, wahrscheinlich bin ich für dieses Thema emotional nicht reif genug. Nicht wahr, Freya?

Des hast du jetzt gsagt :mrgreen:
Ich versteh das du damit nichts anfangen kannst. Für dich ist die Verbindung zwischen
Mann und Frau etwas sehr persönliches wo kein anderer darin Platz hat.
(ist jetzt nur ne Vermutung sonst nix)
Und es ist echt toll wenn man das so sieht auch wird niemand was dagegen haben
wenn du die Klassische Art der Beziehungsform wählst ;)

find ich sehr gut. ist ja nur sex und sonst lebt man ein ganz normales leben. also warum nicht

wieso lest ihr eigentlich nie, um was es dem Threadsteller am Beispiel von Dolly,eigentlich ging? Dar geht es nicht um Sex allein.

wieso lest ihr eigentlich nie, um was es dem Threadsteller am Beispiel von Dolly,eigentlich ging? Dar geht es nicht um Sex allein.

weil sie viele Wörter nicht lesen können :)

Oder weil sie sich einfach anschließen ohne das Thema überhaupt gelesen zu haben :D

Zurück
Oben