Ehe inkl fixem Partner nebenbei

wieso lest ihr eigentlich nie, um was es dem Threadsteller am Beispiel von Dolly,eigentlich ging? Dar geht es nicht um Sex allein.

Richtig, danke Manon :daumen:

@Nachtfee: Ihr führt so eine Art Ehe wie es Dolly führt??? :hmm:
NICHT ZU VERWECHSELN MIT ANDEREN SEXPARTNERN WÄHREND DER EHE!!! Das ist wieder ein anderer Kaffee...
Ich rede hier explizit von einer weiteren Beziehung neben der Ehe...

@eve: Nein, ich glaube nicht alles was mir die Leute erzählen. Aber für Leute wie dich die es ned ganz checken wenn ich so nen provokanten Satz schreibe hab ich das "angeblich" extra unterstrichen... ;)

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso lest ihr eigentlich nie, um was es dem Threadsteller am Beispiel von Dolly,eigentlich ging? Dar geht es nicht um Sex allein.

stimmt! man ist geneigt es auf sex zu reduzieren.

ich hab das frühstück bei mir nicht gehört - mich interessiert die dolly nicht besonders, allerdings ist die aussage der te ziemlich eindeutig in richtung von 2 gleichzeitigen beziehungen, mit allem, was dazugehört.

ich denke, das macht die sache viel schwieriger, denn es sind zwei dinge, mal für einen abend die sexuelle lust mit einem anderen partner auszuleben, oder den eigenen partner dauerhaft und auch auf emotionaler ebene zu teilen.

ich könnte das nicht und es wäre auch nicht meine vorstellung von einer beziehung. ich möchte das nicht mal, wenn es nur um sex ginge. so altmodisch bin ich nun mal. das entspricht eben nicht meinem wertekonzept.

generell denke ich, dass so etwas schon funktionieren kann - wenn sich alle beteiligten bewusst sind, was sie tun. einfach stelle ich mir das nicht vor, denn so bald gefühle im spiel sind, sind auch themen wie eifersucht, vertrauen, wer hat mit wem "geheimnisse" geteilt, etc. präsent und fordern die beiteiligten auf emotionaler ebene.

Also ich hab meiner Freundin einmal in einem Lokal ins Ohr geflüster, dass sie einen Freund mit nach Hause bringen soll, wenn sie das auch will. Das hat sie dann auch gemacht und er war sehr unsicher wie das ausgehen wird, aber vergessen wird er es sicher nie ;-) Bin eher der "gemeinschaftliche" Typ und weniger im klassischen Sinne promiscuitiv.

Also ich hab meiner Freundin einmal in einem Lokal ins Ohr geflüster, dass sie einen Freund mit nach Hause bringen soll, wenn sie das auch will. Das hat sie dann auch gemacht und er war sehr unsicher wie das ausgehen wird, aber vergessen wird er es sicher nie ;-) Bin eher der "gemeinschaftliche" Typ und weniger im klassischen Sinne promiscuitiv.

Voi cool.... :roll: Aber FAIL!!! :mad:

hast Du es immernoch nicht gelesen ? Es geht nicht um Sex !!!!!

Eifersucht gibt es keine.
Wenn zb. Dolly mit ihrem Freund telefoniert, verlässt sie den Raum damit ihr Mann nicht zu hören "muss" und vl Reiberein aufkommen.

Ich weiß nicht, aber schon das alleine ist für mich ein Widerspruch in sich...
Warum aus dem Raum gehen, wenn das alles so easy, eifersuchtsfrei, stressfrei und von totaler Akzeptanz geprägt ist?

Richtig, danke Manon :daumen:

@Nachtfee: Ihr führt so eine Art Ehe wie es Dolly führt??? :hmm:
NICHT ZU VERWECHSELN MIT ANDEREN SEXPARTNERN WÄHREND DER EHE!!! Das ist wieder ein anderer Kaffee...
Ich rede hier explizit von einer weiteren Beziehung neben der Ehe...

:winke:

So ich antworte mal - betrifft mich ja teilweise auch ggg
Denke mal ist wieder mal Definitionssache - wie jeder eine Beziehung definiert. Zb Hausfreund der halt nicht nur vorbeischaut sondern mit dem Frau auch was mal unternimmt und auch so trifft. Ist das jetzt eine Beziehung nebenbei?
Da wir ja unter einem Dach wohnen und die Dolly das mit ihrem Mann auch tut - wie soll dass dann mit einer Beziehung ablaufen.

Ich würde halt eher meinen mit Definition Freund/Freundin ist gemeint - also nicht nicht fürs sexuelle so wie oben beschrieben. Wenn man unter dem Partner mit dem man unter einem Dach wohnt dann ja auch Zeit verbringen will schauts ja mit der Zeit knapp aus mit 2 Beziehungen.
Und wenn dem nicht so ist, dass es einfach ein nebenherleben ist dann ist es eine offizielle Zweckgemeinschaft und die "richtige" Beziehung findet dann halt mit dem Freund/Freundin statt.

Und ja ist vorstellbar Number One ist sowieso meine offizielle Beziehungspartnerin.

Warum aus dem Raum gehen, wenn das alles so easy, eifersuchtsfrei, stressfrei und von totaler Akzeptanz geprägt ist?

Ich betrachte es als eine Form der Höflichkeit.
Ich ziehe mich kurz zurück, wenn ich einen Anruf bekomme, oder ersuche den Anrufer mich später zu erreichen, sollte es ein unpassender Zeitpunkt sein.

ich würde sagen den raum zu verlassen passiert dann aus respekt dem anderen gegenüber ............und man kennt ja denn rahmen der beiden nicht denn sie sicher abgesprochen haben .......denn sonst würde dies ja nicht funktionieren

So ich antworte mal - betrifft mich ja teilweise auch ggg
Denke mal ist wieder mal Definitionssache - wie jeder eine Beziehung definiert. Zb Hausfreund der halt nicht nur vorbeischaut sondern mit dem Frau auch was mal unternimmt und auch so trifft. Ist das jetzt eine Beziehung nebenbei?
Da wir ja unter einem Dach wohnen und die Dolly das mit ihrem Mann auch tut - wie soll dass dann mit einer Beziehung ablaufen.

Ich würde halt eher meinen mit Definition Freund/Freundin ist gemeint - also nicht nicht fürs sexuelle so wie oben beschrieben. Wenn man unter dem Partner mit dem man unter einem Dach wohnt dann ja auch Zeit verbringen will schauts ja mit der Zeit knapp aus mit 2 Beziehungen.
Und wenn dem nicht so ist, dass es einfach ein nebenherleben ist dann ist es eine offizielle Zweckgemeinschaft und die "richtige" Beziehung findet dann halt mit dem Freund/Freundin statt.

Und ja ist vorstellbar Number One ist sowieso meine offizielle Beziehungspartnerin.

Es geht hier nicht um einen Freund der mit ihr ins Kino geht... ;)
Mit Dolly mein ich jetzt.

Sie führt eine weitere Beziehung mit Sex mit allem was dazugehört... :lehrer:

Wenns nach dem ginge hätt ich rd 15 Hausfreunde :lol:
Mein Mann würd mich umbringen! ;)

@Clown: Reine Rücksichtnahmen... sie reden ja daheim nicht über ihre Beziehungen... somit braucht sie auch nicht neben ihrem Mann mit dem Lover telefonieren...

Sie geht halt raus... häng dich nicht so auf auf dem Satz... ;)
LG an Frau Clown :bussal:

ich würde sagen den raum zu verlassen passiert dann aus respekt dem anderen gegenüber ............und man kennt ja denn rahmen der beiden nicht denn sie sicher abgesprochen haben .......denn sonst würde dies ja nicht funktionieren

So sehe ich das auch! Und eigentlich kann ich mir das sehr gut vorstellen !

Nur so mal nen gedanklichen Input von mir (und von meinem Männchen):

Ich glaube, wir glauben, dass es nicht funktioniert... :hmm:

ich kenne mehr als eine beziehung in meinem bekanntenkreis wo dies sehr wohl seit jahren funktioniert .............zb 1 mann 2 frauen wobei die beiden damen eine beziehung auch unter denn mädls haben und noch ein jeder wem anderen hat ..........also klappt es ;-)

Nur so mal nen gedanklichen Input von mir (und von meinem Männchen):

Ich glaube, wir glauben, dass es nicht funktioniert... :hmm:

:hmm: wie gesagt es müssten alle 4 (3) mitspielen... und dass funktioniert halt eher selten

Zurück
Oben