Ehe inkl fixem Partner nebenbei

Ach ja meine Sicht dazu um gleich mal Pulver zu bieten :mrgreen:

Ich find so eine Art der Ehe sehr interessant.
Denke wirklich, dass so manche Ehe nicht geschieden wär, wenn der Ehemann/die Ehefrau es akzeptiert hätte, dass ihr Partner vl noch wen liebt.
Muss man natürlich vertragen :lehrer:

Der Mensch ist ja angeblich nicht für Monogamie geschaffen (hat mir irgendwer mal erzählt).
Man kann ja mehrere Personen lieben- auf verschiedene Arten natürlich.

Mein Mann sagte darauf "die Dolly verwechselt ihren Ehemann mit ihrem besten Freund. Da nenn ich mich nimma Eheleut sondern Freunde und lass mich scheiden".
Sie haben anscheinend nur mehr ein freundschaftliche Beziehung... :hmm:
Aber muss es denn das sein? :hmm:

Also ich vergönns der Dolly :daumen:
Find diese Offenheit fast schon beneidenswert...

:winke:
Stella

Für mich wäre dieses Modell im Moment nicht akzeptabel. Das liegt aber auch, glaube ich, an meiner Schwangerschaft, die ja noch nicht so lange her ist. Könnte mir momentan nicht vorstellen, meinen Mann mit einer anderen Frau zu teilen. Aber das kann sich wieder ändern ... :)

Ach ja meine Sicht dazu um gleich mal Pulver zu bieten :mrgreen:

Ich find so eine Art der Ehe sehr interessant.
Denke wirklich, dass so manche Ehe nicht geschieden wär, wenn der Ehemann/die Ehefrau es akzeptiert hätte, dass ihr Partner vl noch wen liebt.
Muss man natürlich vertragen :lehrer:

naja das wäre jetzt der Zeitpunkt
eine richtige und lange Diskussion
über die Definition des Begriffes EHE zu machen.

Am Besten macht man sowas viele Stunden lange und sicher über Mitternacht hinaus
und mit viel Getränken dabei

dann wirds was!
:winner:

Also ich muß sagen toll die dolly buster, so gebe es keine scheidungen mehr.

Bin auch verheiratet aber haben neben bei andre partner zum sex, also eine offene ehe ist nicht das gleiche wie bei dolly aber wir lieben uns auch sehr haben aber gelüste mit andren in die kiste zu gehen fg.

darum sind wir auch hier fg

Lg jonny
Das ist etwas was ich nie verstehen werde, wenn ich mit meinem Partner zusammen sind gelüstet es mich nicht nach anderen.
Vielleicht ja wenn einem was fehlt oder man was testen möchte, aber Sex mit anderen wünsche ich mir nicht.

Ist auch egal ich muss es eh nicht verstehen. :lol:

Bitte liest euch gut durch um was es im Eingangsposting durch... Hier verfehlen viele das Thema und das ist schade...

Es geht nicht um Sex, es geht um eine weitere Beziehung.
Und es geht auch nicht um ihr Marketing, ihr PR... Es geht nur um dieses Ehe-Modell...
:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lauter gschichtldrucker....

die buster und ihr mann san gschäftlich so verbandelt...da lässt man halt die ehe so wies ist...

der rest ist show

die buster und ihr mann san gschäftlich so verbandelt...da lässt man halt die ehe so wies ist...

der rest ist show

Außerdem wer weiß wie es wirklich abrennt, im Radio kann man schnell mal was erzählen.
Vielleicht können sich die 2 nicht mehr leiden usw... Da kann man viel spekulieren.

Außerdem wer weiß wie es wirklich abrennt, im Radio kann man schnell mal was erzählen.
Vielleicht können sich die 2 nicht mehr leiden usw... Da kann man viel spekulieren.

Hängen wir uns nicht auf Dolly auf...

Es gibt ja solche Ehe Modelle... Dolly war für mich nur der Anlass dieses Thema zu eröffnen.

Ropedevil schrieb ja auch, dass sie jemanden kennt, wo das so läuft.
Also auch außerhalb des Rampenlichts dürfte es funktionieren... :hmm:

Mich würde es Interessieren ob so was auch in echt und über Jahre gut geht. Ich hab mir jetzt nicht alles gemerkt aber war jemand dabei der genau so lebt.
Also mit einem zweiten fixen Lebenspartner?
Und wer kommt wann dran, was teilt man mit welchen. Und muss man dann alles doppelt erzählen.(noch ein Mann der nicht zuhört :lol:) Liebt man dann beide gleich, das glaub ich nicht.
Wahrscheinlich stell ich mir das grad zu kompliziert vor weil so was für mich absolut nicht in Frage kommt. :) Ich möchte nur einen Menschen lieben und ihm alles geben, und erwarte mir das auch von meinem Partner.

der rest ist show

Historisch gesehen ist das eine klassische Ehe. Dass Ehen hauptsächlich durch Liebe und Gefühle füreinander zustandekommen ist erst im letzten Jahrhundert aufgekommen. Davor waren Liebeshochzeiten eine krasse Ausnahme. Die Ehe diente der gegenseitigen Versorgung, Kontaktknüpfungen (mit Möglichkeiten der Aufstiegschance für die Familie) mit anderen Familien und der Nachkommenzeugung zwecks Erben und Weiterführung von Familienbetrieben. Sollten sich die beiden Personen auch verliebt haben war das eher Zufall. Und zum Teil gibt es diese Art der Ehe auch heute noch.

So ist der Begriff der Ehe sogar noch heute im Gesetzestext zu finden:

§ 44. Die Familien-Verhältnisse werden durch den Ehevertrag gegründet. In dem Ehevertrage erklären zwey Personen verschiedenen Geschlechtes gesetzmäßig ihren Willen, in unzertrennlicher Gemeinschaft zu leben, Kinder zu zeugen, sie zu erziehen, und sich gegenseitigen Beystand zu leisten.

Bei Beziehungen mit mehreren Partnern wird es immer Probleme geben wenn es mit wirklichen Gefühlen füreinander hergeht. Ein Partner wird immer etwas mehr auf der Strecke bleiben da man nie jeden Menschen in gleichen Maßen lieben wird. Man wird sich immer zu einer Person etwas mehr hingezogen fühlen auf kosten der anderen. Wie bei Madame Buster der Fall, läuft das ja auch nicht anders ab. Sie hat sich halt mit ihrem Mann arrangiert. Er lebt seine Partnerschaft (auf Gefühlsebene bezogen) sicher auch mit einer anderen aus. So gesehen funktioniert es sicher. Aber das ist mehr eine organisierte Geschäftsvereinbarung... eben die "klassische" Ehe.

Genau, die EHE ist ein Geschäft und ein Versorgungsinstrument. Da haben geistige Blähungen wie *Liebe*, *Leidenschaft* oder *rosarote Brillen+ nichts verloren.
Männer heucheln Liebe vor, weil sie halt Sex wollen. Und Frauen geben Sex, weil sie halt geliebt werden wollen...
Hat aber beides nichts mit einer Ehe zu tun.

Genau, die EHE ist ein Geschäft und ein Versorgungsinstrument. Da haben geistige Blähungen wie *Liebe*, *Leidenschaft* oder *rosarote Brillen+ nichts verloren.
Männer heucheln Liebe vor, weil sie halt Sex wollen. Und Frauen geben Sex, weil sie halt geliebt werden wollen...
Hat aber beides nichts mit einer Ehe zu tun.

das kann auf den ein oder anderen zutreffen - ist aber nix generelles, da bin ich aus eigener erfahrung davon überzeugt.

wenn du liebe, leidenschaft, vertrauen, geteilte hoffnungen und ängste...... als geistige blähungen abtust, tust du mir ehrlich leid. es zeigt mir, dass du in deinem leben wohl derartige erfahrungen nicht gemacht hast, und das ist sehr schade!

eine wirklich gut funktionierende Ehe ist vor ALLEM eine Interessens -Arbeits- und Lebensbewätligungsgemeinschaft.

Sex und Treue und sonstwas in der Richtung sind zwar für viele Leute sehr wichtig und besonders Mann sollte nicht übertreiben.
ABER
sie sind NICHT der Garant für eine langjährige gute Kooperation auf Dauer.

Das sage ich, mit 41 Jahren aufrechter und guter Lebensgemeinschaft
mit ein- und derselben Frau.

ja meine es auch, dass es sehr schwer zu finden ist.....doch was ist am ausleben der sexualität so schlimm.....es werden kriege geführt......menschen hungern....reden nicht miteinander....leben nur vor sich hin....keinen störts....und wenn dann jemand leidenschaftlichen sex außer der ehe suche......dann ist er ein verbrecher....aber wo ist dass verbrechen???

ja meine es auch, dass es sehr schwer zu finden ist.....doch was ist am ausleben der sexualität so schlimm.....es werden kriege geführt......menschen hungern....reden nicht miteinander....leben nur vor sich hin....keinen störts....und wenn dann jemand leidenschaftlichen sex außer der ehe suche......dann ist er ein verbrecher....aber wo ist dass verbrechen???

Bin gespannt was deine Zukünftige dazu sagt :mrgreen:

OT:
Haben heute Mittag ein bissl über das Ehe Modell gesprochen...

Wennst mit einem Schichtarbeiter liiert bist, könnte es gut klappen :mrgreen:
Wenn der eine Nachtdienst hat, kommt der Andere...

Kinder sind eher hinderlich... denn wenn Frau Zeit hat, hat sie meist die Kinder (das Kind) drum rum... da ist so ein Lover auch ein bissl fehl am Platz... :lol: Außer er ist Kindergärtner! :haha:

Bin noch immer am Grübeln...
Auch wenn ich auch gern so ne Ehe führen wollte, ich hätte nicht mal Zeit dafür... es ginge gar nicht... Ich wüsste nicht wie... :hmm:

Also für mich weiterhin nicht vorstellbar... :winke:

Ich denke, dass es sehr wohl um Sex geht! Was sonst holt sie sich in einer weiteren Beziehung? :)

Naja ich meinte auch nicht was sie will von ihrem Jungspund...

Sondern ich meinte, dass ich bei meinem Eingangsposting nicht Sex meinte, sondern mich eher auf dieses Ehe Modell beziehe/interessiere...

Zum Anschauen hats den Schnuckel hoffentlich nicht... :cool:

Zurück
Oben