Es gibt ja so Theorien, nach welchen man einen Partner haben möchte, welcher für die Stabilität, Sicherheit & Geborgenheit sorgt.
Einen weiteren Partner der die " Wilde " Seite in einem abdeckt.
Meiner persönlichen Meinung nach kann ich das so stehenlassen.
Im Idealfall vereinigt ein Partner diese gesamten Eigenschaften.
Was passiert aber wenn der Partner nur noch eine Seite abdeckt - man diesen Partner aber dennoch aufrichtig liebt.
Verkümmert diese wilde Seite & ist man bereit diese verkümmern zu lassen?
In der nächsten Konsequenz - lebt man dann ein " Offene Ehe " System - oder holt man sich den Kick heimlich?
Manchmal entwickelt sich das sexuelle Verlangen oder die Art des sexuellen Verlangens ja auch in gegensätzliche Richtungen.
Z.B. wenn man einen super schmusigen, zärtlichen super aufmerksamen Partner hat- gerne aber mal wieder richtig durchgef**** werden würde mit ein bissel
Peitsche
und ein wenig Hintern versohlen - was dann....?
Wenn der Partner da so garnix mit anfangen kann....
Tja - was dann?
In mir persönlich schlummert genug ! gesundes ! Ego um mir einzugestehen das ich Bedürfnisse habe die mein Partner viell. nicht abdecken kann oder mag.
Wenn ich in einer vertrauensvollen Beziehung lebe sollte es kein Problem sein wenn ich mir ab und an ( mit einem fixen Partner ) meinen Kick hole.
Ob mein Lebenspartner das dann wissen möchte oder nicht- das muss man vorher abklären.