Ehrlichkeit in der Beziehung

Ich glaube er sieht die Vertrauensfrage darin, dass Frau sich während ihrer Tage überhaupt überall anfassen lässt. Das hat allerdings mMn nix mit Vertrauen zum Partner sondern mit der eigenen Einstellung zu Sex während der Regel zu tun.

Ich verwässer kurz den eigenen Thread, um Gweni zu sagen, dass die RHPS-Signatur einfach kuhl ist. :cool:

Offensichtlich ist das, was ich geschrieben habe, nicht so ganz klar verständlich.
Das Vertrauen meine ich dahingehend, daß ich es als sehr großes Vertrauen empfinde, daß eine Frau die erste Nacht mit dem Partner verbringt, obwohl sie die Regel hat. Für mein (zugegebenermaßen männliches) Verständnis wäre es eher logisch, wenn sie gesagt hätte "Du Schatz, ich hab' die Regel, laß' es uns auf ein anderes Mal verschieben."
Ist es jetzt für Euch verständlicher?

Offensichtlich ist das, was ich geschrieben habe, nicht so ganz klar verständlich.
Das Vertrauen meine ich dahingehend, daß ich es als sehr großes Vertrauen empfinde, daß eine Frau die erste Nacht mit dem Partner verbringt, obwohl sie die Regel hat. Für mein (zugegebenermaßen männliches) Verständnis wäre es eher logisch, wenn sie gesagt hätte "Du Schatz, ich hab' die Regel, laß' es uns auf ein anderes Mal verschieben."
Ist es jetzt für Euch verständlicher?

Vielleicht wollte sie gerade DESHALB mit dir wegfahren - weil sie da weniger "zu befürchten" und somit eine gute "Ausrede" gegen den Sex hatte...

@pickats: Du brauchst für AV kein Vertrauen??? Nun ja, jedem das seine! Ich könnte und wollte nicht mit jedem AV machen! Denn nicht jeder interessiert sich dafür, ob es für die Frau angenehm ist und AV ist schneller mal unangenehm oder schmerzhaft als GV... (zumindest für mich)...

Angi,

jetzt wird´s aber ein bissl an den Haaren herbeigezogen:mrgreen:

pickats,

darf ich in den Club eintreten?

vdmeulen,

das hat für mich sowas von überhaupt gargarnix mit Vertrauen zu tun, sondern einfach mit der eigenen Einstellung zum Körper.
Für mich persönlich wäre das nicht nachvollziehbar, da ich mich nicht als unrein empfinde, wenn ich meiner Tage habe. Ganz im Gegenteil, wenn ich Lust hab, hab ich Lust und da halten mich dann doch nicht die paar Tropfen Blut von ab. Und wenn es mein Gegenüber stören würde, würd ich schon ganz schon dumm gucken.

@all
kann es sein, dass wir hier etwas vom Thema abweichen?:roll:

@Richtig Puzelmaus! Wie konnte ich nur???:mrgreen:

Aber es war ehrlich von dem Mädel, daß sie es sagte...:mrgreen:

@pickats: Du brauchst für AV kein Vertrauen??? Nun ja, jedem das seine! Ich könnte und wollte nicht mit jedem AV machen!
aha, na gut um es in deiner sprache zu sagen....
du gehst mit irgendwem ins bett und bei av machst auf einmal unterschiede, ob du denn genug vertrauen hast? :shock:

komisch ding....so a frau :roll: :mrgreen:

i geh dann mit wem ins bett wenn i erm auch vertrau, und da mach i dann keine unterschiede.....
fürs "normal rumficken" vertrau ich dir... analsex? :shock: bist du irre, soweit reicht mein vertrauen auch wieder ned

:roll: .....also genau....jedem das seine....

pickats,
darf ich in den Club eintreten?
weiss ned.....kann ich dir denn......vertrauen? :mrgreen:

:poppen: :poppen: bin ein treuer freund. aber reizend wäre es schon, einmal so richtig mit einer anderen bumsen!!!!

@maxl666

Bin der gleichen Meinung wie "finalcut"! Deine beiden Postings gingen ja wohl gewaltig am ursprünglichen Thema vorbei!

So, ich klammere jetzt mal die letzten Postings aus und versuch mal meine Ansicht zum eigentlichen Thema hier zu beschreiben...

Also grundsätzlich, was Punkt 1 anbelangt bin ich ehrlich und auch nicht "gschamig", dh. ich teile meiner Partnerin mit was ich gerne möchte und erfüllte natürlich auch gerne ihre Wünsche, solange meine Grenzen nicht überschritten werden.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß es Wünsche und Fantasien gibt die ich eigentlich garnicht umsetzen möchte und so gesehen ihr auch nicht erzähle. Obwohl ich mir sicher bin daß die Umsetztung großteils kein Problem wäre. Nur hab ich irgendwann festgestellt, daß es Dinge gibt die einfach besser aussehen, als sie tatsächlich sind und so belasse ich manche Sachen einfach im "Reich der Täume" -> Was ich ihr aber gesagt habe und somit wieder ehrlich war, so ehrlich zuzugeben daß ich ihr nicht alles erzähle... wodurch sie sicher keinen Schaden nimmt, denn ich weiß daß ich auch nicht alles weiß und kann damit ebenfalls sehr gut leben. Genau genommen hält das die Spannung sogar aufrecht, da ich schon neugierig bin was denn da noch alles auf mich zu kommt....;)

Punkt 3: Situationsabhänig. Gruß ab die Ex, bei meiner jetztigen stellt sich die Frage nicht.

Duffy

Wenn die Offenheit etwas ändern würde, dann wären viele Psychologen und auch dieses Forum unnötig...
Da ist was dran. Wie oft ist man ehrlich? Zweimal, dreimal oder viermal? Beliebig oft - und wenn es einfach nichts nützt? Dann hat man wenigstens mal darüber gesprochen :roll:

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Was bringt es über einen Wunsch zu sprechen, der Partner erfüllt ihn und ist nicht wirklich glücklich damit. Wenn jemand wider seine Natur handelt, dann verzichte ich lieber, das kommt einfach nicht bei mir an.

...Ich glaube, dass Partnerschaften nur dann wirklich funktionieren, wenn beide in jeder Hinsicht auf einer gewissen Wellenlänge liegen...

Das ist mir allerdings dann doch etwas zu hart. "Beide in jeder Hinsicht auf einer Wellenlänge" kann ich mir nicht wirklich vorstellen und wenn, stelle ich es mir ziemlich langweilig vor.

Es ist in einer Partnerschaft ganz ok, offen über Wünsche zu reden. Wei weit man das treibt, hängt m. E. von der Entwicklung der Beziehung durch diese Dialoge ab.

Das ist mir allerdings dann doch etwas zu hart. "Beide in jeder Hinsicht auf einer Wellenlänge" kann ich mir nicht wirklich vorstellen und wenn, stelle ich es mir ziemlich langweilig vor.

Mit Wellenlänge habe ich keine Gleichschaltung gemeint, zu Diskussion oder Konfrontation kommts natürlich - und ich kann Dir versichern, langweilig wars und ists bei uns nie.:p

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Was bringt es über einen Wunsch zu sprechen, der Partner erfüllt ihn und ist nicht wirklich glücklich damit. Wenn jemand wider seine Natur handelt, dann verzichte ich lieber, das kommt einfach nicht bei mir an.

Man sollte nicht immer das schlimmste annehmen.
Ev bringt das dann den/die Partner/in auf den Geschmack.;)

Zurück
Oben