Ehrlichkeit ist das heut zu tage nicht mehr wichtig ???

Ich bin der Meinung, dass man immer ehrlich sein soll. ABER man muss es nicht immer herausposaunen, weil man es selber will. Wenn mach nach etwas gefragt wird, antwortet man immer mit der Wahrheit.

Ich bin der Meinung, dass man immer ehrlich sein soll. ABER man muss es nicht immer herausposaunen, weil man es selber will. Wenn mach nach etwas gefragt wird, antwortet man immer mit der Wahrheit.

da gebe ich dir recht ==> könnte man aber auch als "verschweigen" deuten.....

Also ich finde es hat weder etwas mit dem alter noch mit geistiger reife zu tun, wenns einen erwischt .... dann erwischt einen ...

Stimmt mit allem würde ich auch nicht klar kommen, doch seine sind harmlos ;)

so da ich genug geraunzt habe .... bedanke ich mich für alle die ihre ehrliche meinung gepostet haben.

@ charin.... danke dir für deine Darstellung und aufbauende worte DANKE !!!!

lg
myway

Hm scho wieder ein Thread von dir und es geht mehr oder weniger um des söbe Thema .. hrm..

Vergiss ehrm und suder net nach

...Wir haben uns alles erzählen können, doch in meinem Leben ist schon viel passiert, das war ihm zu ehrlich :fragezeichen: ......

Hallo,

Das kenne ich auch!
meine Freundin hatte schon viel Erfahrung im Leben und Lieben!

Wie wir naiven Männer so sind, reden wir über vergangene lustige und erotische erlebnisse.
Wenn dann die Freundin mithalten kann, bzw. noch mehr erlebt hatte als man selbst, dann war es nicht mehr lustig, für mich.

Sie war nur ehrlich, (musste sie mir alles so genau, detailiert erzählen :shock:) hat mir nichts vorgamacht von wegen Jungfrau und so, da hat mal kurzfristig die Beziehung richtig gewackelt.

Ich muss dazu sagen das ich sehr Eifersüchtig bin! :mauer:

Wir sind so verblieben das sie mir nichts mehr vor meiner Zeit erzählt und ich ihr auch nichts mehr.

Sind noch immer zusammen und erfreuen uns jede Minute die wir gemeinsam verbringen können, sind sozusagen wie frisch verliebte!! :hurra:

Alighieri

Man muss nicht alles wissen. Wirklich. Was hast du ihm erzählt? Dass du ne Fußballmannschaft flachgelegt hast? Oder etwas in die Richtung? Schwer zu glauben aber wahr: Im realen Leben tummeln sich nicht so viele Männer die das geil finden wie hier ^^.

Also wenn du eine Frau nur deswegen nicht willst, weil sie zb eine Fußballmannschaft gevögelt hat, dann ist es für SIE eh besser. Man muss es ja nicht automatisch geil finden. Aber es kann mir auch einfach wurscht sein, weißt.

Weil das mit Sicherheit nicht alles ist, was diesen Menschen ausmacht.

Bullshit. Willst du mir wirklich erzählen du würdest nen Kinderschänder/Mörder/Vergewaltiger/ähnliches (das jetzt als EXTREMBEISPIELE!!!) seine Vergangenheit einfach so nachsehen? Ganz so einfach sind die Dinge nicht, niemals. Und wenn man hundertmal verliebt ist, man darf durchaus auch Ansprüche haben und sein Hirn benutzen.

Ja ich weiß, man kann alles falsch verstehen, wenn man denn nur will. :roll:
ATTENTION: Ich beziehe mich hier ausdrücklich NICHT auf Extrembeispiele.

Und danke fürs Unterstellen, dass ich mein Hirn nicht benutze, wenn ich sage: es ist mir scheißegal, ob mein Partner vor mir mit 1, 10, 100, 1000 oder 10000 Personen geschlafen hat.

So viel zu "jemanden nehmen, wie er ist". ATTENTION: Ich beziehe mich auch hier NICHT auf Extrembeispiele.

Mein Gott, Leut gibt's.

Und wenn ich jetzt Lust auf weitere Diskussion um des Kaisers Bart hätte, tät ich ja sagen: Auch bei einem Mörder kommt's drauf an, warum er gemordet hat. :mrgreen:

Also wenn du eine Frau nur deswegen nicht willst, weil sie zb eine Fußballmannschaft gevögelt hat, dann ist es für SIE eh besser.
Wirklich? Dabei sind meine Ansprüche gar nicht so hoch gesteckt... ist ja nicht so, dass ich nicht jedem seinen Spass gönne... mein Gott, Sex mit ein paar Bekannten macht ja Spass, auch gleichzeitig... aber wenn beim Fortgehen jeder zweite oder dritte Mann im Bekanntenkreis weiß, wie eine Frau so im Bett ist - dass muss wirklich nicht sein. Auch als Mann darf man Ansprüche haben Moni....

Nicht alles, aber der Part, der schnell mal zu Problemen und Eifersüchteleien führen kann.

Und danke fürs Unterstellen, dass ich mein Hirn nicht benutze, wenn ich sage: es ist mir scheißegal, ob mein Partner vor mir mit 1, 10, 100, 1000 oder 10000 Personen geschlafen hat.
wenn es 1, 10, 100, 1000 oder 10000 Personen in deinem Umfeld waren, glaubst du das wirklich? Un komm mir jetzt nicht mit "Vertrauen"....

So viel zu "jemanden nehmen, wie er ist". ATTENTION: Ich beziehe mich auch hier NICHT auf Extrembeispiele.
Brauchst du auch nicht. Es gibt viel zu viele Leute die andere Leute nehmen wie sie sind... mit allen Konsequenzen. Frauenhäuser sind voll mit ihnen. Extrembeispiele? Leider nicht, nein - das sind viele. Man kanne jeden tolerieren, wie er ist... aber "nehmen"?

Mein Gott, Leut gibt's.
Klar gibts Leute. Und mich hättest zu 100% gerne als Nachbarn. :bussal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich? Dabei sind meine Ansprüche gar nicht so hoch gesteckt... ist ja nicht so, dass ich nicht jedem seinen Spass gönne... mein Gott, Sex mit ein paar Bekannten macht ja Spass, auch gleichzeitig... aber wenn beim Fortgehen jeder zweite oder dritte Mann im Bekanntenkreis weiß, wie eine Frau so im Bett ist - dass muss wirklich nicht sein. Auch als Mann darf man Ansprüche haben Moni....

Sicher darfst du Ansprüche haben. Sollst du sogar. Ich find's nur sehr kleinkariert, Menschen anhand der Anzahl ihrer Sexualpartner zu bewerten.

wenn es 1, 10, 100, 1000 oder 10000 Personen in deinem Umfeld waren, glaubst du das wirklich? Un komm mir jetzt nicht mit "Vertrauen"....

Ich glaube nicht, ich weiß.

Vertrauen? Was soll ich mit Vertrauen, wenn das VOR mir war? Ach so, darauf vertrauen, dass es JETZT nicht mehr passiert? Klar, wenn eine so eine Schlampe ist, dass sie mit mehr als 10 Menschen vor mir Sex hatte, kann ich sowieso davon ausgehen, dass sie so weiter macht. Umgekehrt gilt natürlich: Die (Fast-)Jungfrau wird schon immer ehrlich sein.

Brauchst du auch nicht. Es gibt viel zu viele Leute die andere Leute nehmen wie sie sind... mit allen Konsequenzen. Frauenhäuser sind voll mit ihnen. Extrembeispiele? Leider nicht, nein - das sind viele. Man kanne jeden tolerieren, wie er ist... aber "nehmen"?

Du kannst dir gerne noch weitere solcher Beispiele ausdenken. Du weißt aber ebenso wie ich, dass es nicht das ist, was ich meine.

Ich könnt's dir noch einmal erklären, aber da das keinen Sinn hätte, lass ich es.

Klar gibts Leute. Und mich hättest zu 100% gerne als Nachbarn. :bussal:

Naja, du würdest dir vielleicht denken, ich bin eine Schlampe, weil immer wieder verschiedene Menschen bei mir auftauchen. :shock: Und dann würdest vielleicht nicht mehr mit mir reden. Und mich bei den anderen Nachbarn anschwärzen. :mrgreen:

Also wenn du eine Frau nur deswegen nicht willst, weil sie zb eine Fußballmannschaft gevögelt hat, dann ist es für SIE eh besser. Man muss es ja nicht automatisch geil finden. Aber es kann mir auch einfach wurscht sein, weißt.

da gehe ich absolut mit dir konform.
es kann zu viel sein, wenn man mit einer person aus den falschen gründen geschlafen hat - und es kann manchmal egal sein, ob es 10000 waren...

:)

:bussal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher darfst du Ansprüche haben. Sollst du sogar. Ich find's nur sehr kleinkariert, Menschen anhand der Anzahl ihrer Sexualpartner zu bewerten.
Mach ich ja nicht. Ich bewerte mich, nicht andere. Will ich eine Frau, die so leicht zu haben ist? Ähnlich wie ein Bergsteiger, der sich fragt, ob es jetzt wirklich erstrebenswert ist, den Hügel vor dem Haus zu besteigen.... :cool: ;

Vertrauen? Was soll ich mit Vertrauen, wenn das VOR mir war? Ach so, darauf vertrauen, dass es JETZT nicht mehr passiert? Klar, wenn eine so eine Schlampe ist, dass sie mit mehr als 10 Menschen vor mir Sex hatte, kann ich sowieso davon ausgehen, dass sie so weiter macht. Umgekehrt gilt natürlich: Die (Fast-)Jungfrau wird schon immer ehrlich sein.
Du hast das "Ironie" -Schild vergessen.

Aber natürlich spielt es eine Rolle, was jemand "vor" der Bekanntschaft mit "dir" gemacht hat. Oder gehst du davon aus, dass du so etwas besonderes bist, dass er gerade bei "dir" sich anders verhalten wird? Oder dass er/sie sich jetzt grundlegend ändert? Sorry, das ist nicht meine Erfahrung ... Und "Fast - Jungfrau" ? Hat absolut nichts damit zu tun.... es geht hier nicht um Sex, sondern um die Natur der Beziehungen zu anderne Leuten vor dir.
Naja, du würdest dir vielleicht denken, ich bin eine Schlampe, weil immer wieder verschiedene Menschen bei mir auftauchen.
Du könntest jeden Tag mit ner anderen Fußballmannschaft auftauchen ... mir absolut egal (solange es nicht zu laut ist). Damit habe ich absolut kein Problem - aber als Partnerin wärst du einfach uninteressant.

ich bin auch wahnsinnig ehrlich, manchmal vielleicht auch negativ ehrlich

aber ich kann es auf den tod nicht asusstehen, wenn jemand etwas runterschluckt und ihm irgendwann mal der kragen platzt weil sich so viel aufgestaut hat

reden ist viel wert und auch wenn man den partner damit schon mal verletzt. immernoch besser als nicht miteinander reden zu können

Ich erlaube mir mal hierauf was zu antworten. Betrifft mich ja momentan, bzw. trifft meine Situation. Nun ich bin auch von Grund auf ehrlich aber ich muss nicht dauernd an meinem Partner rumnörgeln. Aber... wenn ich mir fast täglich (wir wohnen nicht zusammen) was anhören muss, ständig zurechtgewiesen werde, usw. dann frage ich mich schon irgendwann ob das Sinn macht. Weil so stelle ich mir eine Beziehung nicht vor.

Beispiel: Mein altes Auto. Er meint dauernd ich kümmere mich zuwenig darum (Wartung) und frage ihn nicht ob er mal nachsehen soll. Dann geht die Batterie alle ich frage ihn ob er mir Starthilfe geben könnte und er sagt, dass er dafür im Keller nach der Startermaschine (ich weiß nicht wie man das sonst nennt) suchen muss und das voll umständlich ist. :mauer: So geht das pausenlos seit wir zusammen sind und meine Kräfte schwinden. Nach einem Rat/Hilfe/Kritikgespräch - fast täglich wie gesagt - weiß ich wirklich nicht ob das so weiter Sinn macht. Gut ist auch der Spruch der meist nach einem "Gespräch" folgt: "Ich meine es doch nur gut...." :haha:

Von daher sehe ich das wie einige Andere hier, dass es Ehrlichkeit und Ehrlichkeit gibt.:kopfklatsch:

Hey Myway

Mich interessiert die thematik wie du schreibst das du öfter was hinterfragt hast... bzw hattest du das gefühl das euch der Gesprächsstoff ausgegangen ist in den ersten Monaten????

lg xr

Meine liebe Myway,

ich würde grundsätzlich schon sagen, dass Ehrlichkeit wichtig ist, aber viele vertragen sie nicht so unverblümt!
Hab als Mann eigentlich des öfteren die gleichen Probleme mit meiner Frau! Bin ich ehrlich, quetscht sie mich aus, wie eine Zitrone, da sie immer etwas schlimmes vermutet und verschweig ich ihr etwas, dann bin ich ein Lügner!
Es ist also sehr schwer, es Jedem oder Jeder recht zu machen!

Würde sagen, mach dir keinen Kopf darüber, wenn er so schnell die Segel streicht, dann war er sowieso der Falsche! ....oder aber, es hat in die Midlifecrises voll erwischt? Da neigen wir Männer, zumindest einige von uns, schon dazu, Aktionen zu setzen, die nicht nachvollziehbar sind. Spreche da leider aus Erfahrung!:oops:

Also Kopf hoch, the show must go on!
Was man so von dir sieht, bist du ja eine ausgesprochen attraktive Frau und es dürfte dir daher auch nicht allzu schwer fallen, den Männern den Kopf zu verdrehen, daher wird sicher auch mal der Richtige dabei sein!
Wie sagt schon ein altes Sprichwort: "Wer suchet, der findet!"

PS: Es würde mich noch interessieren, ob du wem zum Sylvester feiern gefunden hast? Täte mir ehrlich leid, wenn dem nicht so war!

So long
Wolferl

Mach ich ja nicht. Ich bewerte mich, nicht andere. Will ich eine Frau, die so leicht zu haben ist? Ähnlich wie ein Bergsteiger, der sich fragt, ob es jetzt wirklich erstrebenswert ist, den Hügel vor dem Haus zu besteigen.... :cool: ;

Leicht zu haben? Oma bist du's? Nein warte, nicht mal meine Oma war so ... na lassen wir das.

Aber natürlich spielt es eine Rolle, was jemand "vor" der Bekanntschaft mit "dir" gemacht hat. Oder gehst du davon aus, dass du so etwas besonderes bist, dass er gerade bei "dir" sich anders verhalten wird? Oder dass er/sie sich jetzt grundlegend ändert? Sorry, das ist nicht meine Erfahrung ... Und "Fast - Jungfrau" ? Hat absolut nichts damit zu tun.... es geht hier nicht um Sex, sondern um die Natur der Beziehungen zu anderne Leuten vor dir.

Für mich spielt es eben keine Rolle. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du gemacht hast, offensichtlich schlechte und jetzt bist du frustriert. Aber ich hab eben eine andere Erfahrung gemacht. Dinge ändern sich, das Leben ändert sich und manchmal ändern sich auch Menschen - nicht für mich, sondern weil es eben passiert.

Wenn ich zB Single bin und von einem Bett (oder Tisch, Fußboden, Auto, was auch immer) ins andere hüpfe, mich dann aber verliebe - warum sollte ich mich dann nicht anders verhalten können/wollen? Die Situationen sind ja völlig unterschiedlich.

Du könntest jeden Tag mit ner anderen Fußballmannschaft auftauchen ... mir absolut egal (solange es nicht zu laut ist). Damit habe ich absolut kein Problem - aber als Partnerin wärst du einfach uninteressant.

Echt? Na geh :mrgreen:

alsooo liebe leute...da wir ja diesen thread nicht verwässern wollen und uns keine schlammschlacht hier zwischen wem auch immer wünschen ist es an der zeit einen schlussstrich hier zu ziehen...mit erlaubnis der lieben myway...die sich für die netten worte und auch die nicht so netten worte bedankt hat und sich zu ende ausgeweint hat...sollte ich des verstehens noch mächtig sein...

in diesem sinne einen schönen online-real tag an alle anonymen user

...und damit diese antwort wenigstens einbissi sinn macht...liebe myway, auch meinerseits alles gute...kopf hoch wird schon wieder

Ich versuchs, ich hab nur noch Probleme mit "G", "F", "L", "Y" und "Z".

Aber ernsthaft... Wiener sind anders.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Schubladendenken, dem Kategorisieren von Menschen und deinen Vorurteilen, ich klink mich aus, das hat ja fast schon Talkshow-"Niveau."

Zurück
Oben