Eifersucht oder krankhafte Eifersucht?

ja nur da sind wirklich alle meine BF's drin in dem mileau und sorry wenn ich es sage aber im moment sind mir gute kumpels und BF's mehr wert als freundinn denn die gehen nicht fremdn eine freundinn hingegen schon wie man sieht...

ich will diese freunde auf keinen fall verlieren mag kommen was wolle.
ich seh schon ein dass das scheisse war aber wie gesagt gestern konnte ich nicht anders wäre froh darüber hetue wenn ich es anders gemacht hätte...

das ganze schlägern und so bringt ja im endeffekt echt nix. aber was soll man nur tun wenn die das nicht anders verstehen...
ich werd jetzt glaub ich später mal meine freundinn anrufn und über gestern reden. ich glaub ich werd mich entschuldigen bei ihr wegen dem einen typen gestern dass ich das gemacht habe...
nur hoffe ich auch dass sie dann auch die fehler einsieht und sich ein bisschen entschuldigt für ihr verhalten von gestern!

MFG
OnEUnbeaT

little-child bist du's?

is jetzt wirklich nicht böse gemeint aber entweder hast du null ahnung wie man mit frauen und mit männern umgeht oder du willst uns hier ein bisschen verbobschen.

nein bin nicht littlechild.

hab doch schon gesagt es wäre mir lieber wenn ich es andaers gemach hätte hab ich abe rnicht und kann es nicht rückgängig machen...

ich kann sehr wohl auch nett lieb und fürsorglich und verantwortungsbewusst sein und mich "erwachsen" verhalten nur bei sowas brennt bei mir die sicherung durch..

MFG
OnEUnbeaT

irgendwie machen deine handlungen alle keinen sinn. gestern warst du (berechtigt) sauer weil deine freundin mit nem anderen typen rumgemacht hat so dass du ihm ein paar aufs maul gehaut hast (is jetzt übrigens nix gegen dich aber was für eine lusche war das eigentlich dass der sich von einem 18jährigen verprügeln lässt??) - heute willst du deine freundin anrufen und bei ihr rumflennen... ich seh hinter dem ganzen echt keinen logischen zusammenhang.

ich kann übrigens selbst leider seeeehr eifersüchtig sein aber bei mir läufts darauf hinaus dass ich in solchen fällen einfach verschwinde und mich aus ihrem leben verabschiede - damit bin ich die "freundin" los und sie kann mir mal den arsch küssen.

du handelst wie ein absolutes kleinkind, tust total unüberlegtes, zankst rum und bettelst dann bei mama um verzeihung. entweder hast du noch sehr wenig erfahrung mit frauen oder es ist einfach deine art aber dann darfst du dich nicht wundern wenn die frauen dich als spielzeug betrachten.

ich hab schon erfahrung mit frauen nur eben bin ich so von der person ein bisschen geworden.
und sorry aber langsam betrachte ich die frauen auch nur mehr als spielzeuge denn was die mit einem machen ist echt unter aller sau..

ich war mal lieb und nett und so zu denen und echt wie romeo und julia nur dann hat mich die verarscht und dann hats mir gereicht seitdem lass ich mir von so einer nicht mehr auf der nase rumtanzen das fällt mir gar nicht ein.

ich kann lieb und nett sein und auch wie romeo und julia nur muss sie dann auch wie julia sein und nicht wie eine dahergelaufene nachtschicht schlampe...(sorry für den ausdruck)

ich will es ja wieder gut machen also will es nochmals probieren mit ihr also dass wir uns wieder verstehen und dass wir uns gut ausreden nur heute ruf ich sie doch nicht mehr an denn die soll ruhig merken dass es mir bissl scheisse geht jetzt und vielleicht bereut sie dass dann von gestern als sie mit dem typen rumgemacht hatte...
ich bereue ja auch dass ich den typen paar aufs maul geschlagen habe hätte sicherlich auch anders gehen können nur gestern eben nicht... ich hoffe sie sieht ihren fehler auch ein dann will ich auch meinen einsehen vor ihr und mich wegen dem entschuldigen..

MFG
OnEUnbeaT

langsam betrachte ich die frauen auch nur mehr als spielzeuge denn was die mit einem machen ist echt unter aller sau..
Da du es ja beim ersten Mal von Moni noch ignorieren konntest muss ich es dir noch ein zweites Mal unter die Nase reiben.

hätte ich noch einen zweiten Partner als Ersatz auf Lager, würde ich meine Klappe halten und feststellen, dass ich aber sowas von im Unrecht bin, wenn ich eifersüchtig bin.

Mike

was willst du eigentlich hören?

dein verhalten ist ja nicht auszuhalten!
du behandelst frauen von vornherein nur als spielzeuge, hast sogar eine ersatzfreundin im peto, wirfst alle frauen in einen topf... was sind frauen eigentlich für dich? was ist deine "freundin" für dich?? das wirkt, als habe die ganze sache nichts mit liebe zu tun, sondern nur an verletzem männerstolz... so wie du über die sache sprichst!

und allein die frage, ob krankhaft eifersüchtig stellt sich gar nicht. eifersüchtig zu sein, muss einem die frau schon mehr bedeuten als du geschildert hast, oder?
dann könntest du ja vielleicht auch mal mit ihr drüber reden, anstatt gleich den typen zu schlagen.

das mit ersatzfreundinn war nicht so gemeint ist halt eine die einen stand auf mich hat aber ich im moment noch nicht und von dahear wäre es das kleinste problem mit der zusammen zu kommen wenn ich mit meiner freundinn schluss machen würde....
also 2 freundinnen nebenher hab ich schon nicht.

aber die frauen machen ja mit uns das gleiche! die behandeln uns auch teilweise wie scheisse warum dürfen wir dass dann nicht? und ja es hat schon was mit liebe zu tun mit meiner freundinn denn sonst würde ich ja nicht versuchen es wieder gut zu machen oder nicht?

MFG
OnEUnbeaT

Also jetzt wirst langsam zum Pseudomacho, mein Bester.
Glaube, das sind so die Überdrübersprüche, die du da als eigenlich unsicherer 18jähriger klopfst - wohl um dir Mut zu machen und die dir dazu dienen, deinen inneren Bammel vor dir selbst zu vertuschen. Aber das bringt dir nicht viel, wenn du dir selbst so den megacoolen Hund vorspielst.
Wenn du mich fragst, sehnst du dich nach einer Freundin, willst verliebt und glücklich sein, hast Angst vor Ungewißheit und Verlust. Und weil du Schiß hast, klopfst du die abwertenden Sprüche über "die Frauen".
Ehrlich: Bleib am Boden, laß solche Pauschalurteile, letzlich versaust du dir damit dein eigenes Leben am meisten.

Und das nur, weil du einmal eingefahren bist???
"Alle" Frauen/Männer ist, entschulige schon, schlicht dumm. Wenn dir ein Franzose dein Geld stielt, sind dann alle Franzosen Diebe??

Kritisiert wurdest du ja schon, so appelliere ich auch noch an deine Vernunft.
Denk daran, die harten Supertypen haben im Kern eine irre Angst, gegen die sie sich - nach außen hin - verteidigen:!:

Alles Gute, A.

wenn du meinst frauen wie spielzeuge behandlen zu müssen, warum kaufst du dir dann keine gummipuppe, die kannst du wegwerfen, wenn sie ihren zweck erfüllt hat.

was willst du denn bei deiner freundin wieder gutmachen und warum willst dich bei ihr entschuldigen???? :fragezeichen: du hast doch geschrieben, du hättest einem vermeintlichen rivalen einen zahn ausgeschlagen!!! wie wäre es, wenn du dich bei ihm entschuldigen würdest oder ist das in deinen "kreisen" uncool.

mich würde interessieren wer uns ist, oder bist du der pressesprecher aller männer dieser welt?
ich bin der meinung: wenn dich eine frau wie *piep* behandelt, dann lieg das ganz allein an dir und deinem schlechten benehmen!

Wenn du mich fragst, sehnst du dich nach einer Freundin, willst verliebt und glücklich sein, hast Angst vor Ungewißheit und Verlust. Und weil du Schiß hast, klopfst du die abwertenden Sprüche über "die Frauen".

teilweise mag das so stimmen wie du es sagst. es stimmt schon dass ich mich nach einer freundinn sehne, die ehrlich, nett, treu, liebenswürdig und gut aussieht ist, aber das ist halt nicht immer so einfach.
ich bin nicht der einzige der in unseren kreisen (und da rede ich jetzt von unserer clique) probleme hatte von frauen und verarscht worden ist. es gibt leider einen typen bei uns der wirklich die nur mehr wie spielzeuge behandelt egal wie nett und treu und so die sind...
ich will es ja versuchen aber da spielt einfach immer noch ein misstrauen in mir mit wegen damals dass muss ich erst noch verarbeiten weil das damals wirklich die frau meiner träume war nur eben sie dann diesen fehler gemacht hat...
damals habe ich diesen typen nicht geschlagen ich hab es einfach ignoriert und sie nicht mehr angesprochen nachdem ich schluss gemacht habe. ich gehe heute noch manchmal an ihr vorbei undhabe eine stink wut auf sie aber wirkich auf sie und bei dem typen naja da hab ich zwar auch eine wut aber mehr oder weniger wurde er von ihr angemacht und von daher er ist ja auch nur ein kerl...

deshalb verallgemeinere ich das ein bisschen weil es viele von uns so gegangen ist. ich weiss auch nicht aber irgendwie haben wir es alle geschafft als erste freundinn eine schlampe zu erhalten die einfach nur scheisse im kopf ist und mit uns "spielt"!
ich denke dass wir das damals nicht verdiehtn hätten denn wir waren da alle nicht so. das war so mit 16 und naja da hat es grade mal angefangen mit dem zeug und war es alles nicht so schlimm.
aber jetzt weil wir uns immer mehr mit dem beschäöftigen sind wir halt so geworden...

die vergangenheit hat uns geprägt und uns zu dem gemacht, was wir heute sind...

aber ich will auch gleichzeitig meine freunde und kollegn nicht aufgeben weil mir die auch sehr sehr wichtig sind und wenn ich die nicht hätte wüsste ich nicht was ich weiter machen sollte...

ich will es ja nochmals versuchen mit ihr und halt sozusagen "neu" anfangen wie man es auch so schön von filmen und so sieht...
aber ein gewisses misstrauen ist leider immer noch da weil das auf der highschool party genau das gleiche war wie damals:

sie hat getanzt mit dem typen und so und ist danach raus - vor 2 jahren war dass das gleiche nur hab ich mir dabei noch nicht allzuviel gedacht - einen tag später komm ich drauf dass die was mit dem hatte... sehr gutes gefühl muss ich sagen...

warum hat sie mir das antun müssen? wrum hat sie mich an diese stelle errinern müssen? das sind die fragen warum ich es nicht verstehe und deshalb bin ich auch so wütend geworden weil ich gedacht habe ich werde wieder verarscht und nur als "spielzeug" behandelt...
deshalb wollte ich den konkurenten ausschalten denn die freundinn ausschalten geht ja wohl schlecht wenn doch eigentlich liebe im spiel ist...

mir is klar ich bin auch nur ein mensch und besitze auch sowas wie gefühle auch wenn ich hin und wieder mit kollegen bissl brutal bin und so...
aber mein herz wurde damals schon gebrochen und die neue muss das erst wieder mal schaffen dass es zusammengeflickt wird und das geht nur mit treue, vertrauen und so nur das hat sie mir an dem abend absolut nicht gezeigt...

MFG
OnEUnbeaT

hast du dir schon mal überlegt dass auf deine freundinnen mit deinen stimmungsschwankungen und deiner nervosität so infantil und unmännlich wirkst dass sie dich _deswegen_ nicht respektieren?

die vergangenheit hat uns geprägt und uns zu dem gemacht, was wir heute sind...

Und da wir als Lebewesen der Gattung Mensch über Vernunft und selbstbestimmten Handeln verfügen (zumindest angeblich), sollten wir nicht immer Ausreden für unser Handeln finden, sondern stattdessen einmal nachdenken.

Moni

wenn dich die vergangenheit geprägt hast, warum machst du es dann in der gegenwart und zukunft nicht besser.

wenn dich die vergangenheit geprägt hast, warum machst du es dann in der gegenwart und zukunft nicht besser.

ja weil wir eben jetzt das geworden sind was wir jetzt sind und die jugend sind die jahre wo man am meisten zur persönlichkeit dazulernt und was man da gelernt hat ist nicht so einfach wieder zu vergessen schon alleine deswegen weil mein ganzes umfeld so ist...

MFG
OnEUnbeaT

Also @OnE, ich freu mich für dich, daß du dir das alles mal so durch den Kopf gehen läßt, das Ereignis für dich zum Anlaß nimmst, alles einmal zu überdenken. Aber es ist auch klar, heftige Gefühle kann keiner von uns "wegdenken"; wie sind eben keine rationalen Lebewesen, wir stellen uns das nur gerne so vor. (Sag da mal nur "lieber Freud, schu runter!").

Aber nochmals: Du bist da jetzt sicher auf einem "guten Weg". Nimm dir und laß dir Zeit - Geduld ist auch eine nützliche Tugend. Und gib/laß dir die Chance auf andere, glücklichere Erfahrungen. Denn wenn du jetzt "zumachst", zynisch wirst, verbaust du dir zukünftige schöne Erlebnisse und vielleicht die Beziehung, die du dir wünscht. Und, das kommt noch dazu, du würdest dann Kränkung, Enttäuschung und Frust auch an andere (Frauen) weitergeben. Dann dreht sich das Rad: Du tust mir weh, ich hau's der nächsten Freundin d'rüber, die knallt dann ihren Frust dem nächsten Mann in's Gesicht und ....
Du verstehst, was ich meine ??? Das ist dann, als würdest du einen Kübel Schmutzwasser in jeden neuen, frischen Brunnen schütten, um dann festzustellen, der ist auch dreckig.

Denke v.a. daran, daß die nächste Frau, die du kennenlernst, ein neuer, ganz eigener Mensch ist, der du nicht gleich alle Vorurteile deiner vergangenen - enttäuschenden - Erlebnisse überstülpst!
Dann erlebt man/frau ... seine/ihre eigenen Vorurteile - und ..... rächt sich an der/dem Falschen:!:
Daher finde ich alle diese "alle Frauen"-, "alle Männer"-Aussagen sehr entbehrlich. Ich finde es schön, einen Menschen kennenzulernen und möcht nicht (unbewußt) meinen Konstrukt an Vorurteilen begegnen.

Und überleg mal: Auch die Mädchen und Frauen haben (1) ihre Unsicherheit, ihre Ängste, die sie, wie du und ich, zu überspielen versuchen und haben (2) auch ihre Scheißerlebnisse hinter sich.
Du verstehst, wenn dann alle die Ultracoolen spielen, wird die "Drecksuppe" kräftig verteilt. Dann sind alle "saumäßig" lässig und weit von dem entfernt, was wir uns doch alle sosehr wünschen.

Nochmals: Ich bin überzeugt, daß du einen guten Weg eingeschlagen hast. Siehst ja schon, wie gut es ist, die ganze Sache einmal auszusprechen, mit einigen anderen ehrlich zu teilen (mit - teilen !).
Wir alle haben Wünsche, Hoffnungen und Ängste, mußten und müssen fortwährend Frustrationen bewältigen. Die einen können sich's eingestehen (wenigstens teilweise), andere machen sich eben was vor.

Kenne dieses Forum seit knapp 3 Monaten. Möchte dir sagen, daß du da da eines der sinnvollsten Themen aufgemacht hast. Das meiste, so seh ich's, ist da eben einfach mit Humor und gewisser Ironie zu betrachten - von der Penisvermesserei bis zu ...

Ich wüsch dir wirklich alles, alles Gute. Bist, glaub ich ein klasser Typ, schon weil du eben zur Selbstkritik und Nachdenklichkeit fähig bist.
Klar, einfach ist es nicht, aber es lohnt sich - für dich.

Bleib am Weg!
L.G., Adamos :)

PS: Wenn du magst, können wir auch über PN und E-Mail in Kontakt bleiben.

Weißt doch sicher selbst, wie schwierig das ist, oder ?
Bei anderen sieht man's und selbst ist man schon längst wieder in den eigenen Gruben.
Aber ich glaub auch, daß es geht - aber eben in kleinen Schritten.
Und oft braucht es die freundliche Hilfe anderer und den wirklichen Mut über den eigenen Schatten zu springen.
Alles klar??;)

Lg., A.

Weißt doch sicher selbst, wie schwierig das ist, oder ?
Bei anderen sieht man's und selbst ist man schon längst wieder in den eigenen Gruben.
Aber ich glaub auch, daß es geht - aber eben in kleinen Schritten.
Und oft braucht es die freundliche Hilfe anderer und den wirklichen Mut über den eigenen Schatten zu springen.
Alles klar??;)

Lg., A.

nein, das weiß ich nicht, denn solch ein umfeld hatte ich nie... gott sei dank.
man sollte im leben kein mitläufer sein, sondern sich von der masse in diesem fall von den "freunden" abheben...oft ist es mutiger nein zu sagen, als mitzumachen ... das wurde mir schon als kind beigebracht..

Dahast mich aber nicht verstanden.
Was meinst mit "solch einem Umfeld"?
Da ging es doch um eigene Vergangenheit eines jeden von uns und nicht um irgendein bestimmtes Umfeld (das sich Kinder doch auch nicht aussuchen können).
Ließ bitte nochmals dein post und dann meine Antwort. O.K.

Erstmals danke an Adamos für deinen Text der hilft schon irgendwie und regt auch zum nachdenken an...
Würde mich freuen wenn wir noch in Kontakt bleiben könnten denn ich glaub du kannst mir da gut helfen bei solchen Sachen...
Hast du denn auch MSN Messenger? Denn den finde ich zum quatschen am Besten. Wenn nicht dann werden wir uns einfach über E-Mail unterhalten meine müsste ja in meinem Profil stehen...

Dann zu dir Sofia:
das ist nicht das Umfeld sondern wir hatten damals diese Erlebnisse auch alle selbstständig gemacht ohne irgendwelche Unterstützung von Kollegen oder so also hat da das "Umfeld" wenig zu tun...
Aber nochmals ich möchte trotzdem meine Freunde nicht verlieren denn das sind noch echte Freunde und Kollegen die echt zu einem halten in JEDER Situation. Und darauf bin ich stolz dass ich solche Leute jetzt kenne denn die helfen einem auch urgemein...
Wenn sie doch auch manchmal bissl krass drauf sind oder so aber es sind meine Freunde...

MFG
OnEUnbeaT

Zurück
Oben