Eigene Neigung dem Partner zuliebe "unterdrücken"?

Und da musst Du zum Thema posten, nicht irgendwas daneben her.
Ich habe auf deinen Post geantwortet. Du hast das TV ins Spiel gebracht:
Du wirst nicht in jedem zweiten Film/TV Serie ein BDSM Paar haben,

nein! Ich lese nur, was mich interessiert.
Dann maße dir bitte kein Urteil über mich und meine Posts an, wenn du nur die Hälfte liest.

Tja, genau wegen einiger unbefriedigter Neigungen und Vorlieben bin ich hier!

Zwar gibt es in meiner Ehe keine Kinder, die der Grund wären die Ehe aufrecht zu erhalten, aber bestimmt tausend andere...ich liebe meine frau ja aufrichtig.

ABER:

Unterdrückte sexuelle Neigungen brechen entweder irgendwann durch oder man belastet sich selbst (bewusst oder unbewusst), indem man sie weiter unterdrückt, darauf verzichtet und weiter danach sehnt...im schlimmsten Fall macht einen das dann "gaga"...

Ich habe mich (und das fiel mir nicht leicht) dazu entschlossen heimlich meine Neigungen zu bedienen, damit muss ich meine Frau und mich selbst nicht mehr belasten und ihr fehlt am Ende nichts...was immer das Wichtigste bleiben muss..

Und auch wenn ich weiß, dass jetzt wieder einige Moralapostel auf mich einprügeln werden, ich halte es so und das funktioniert.

m. M.
Bin da voll und ganz deiner Meinung, würde es auch so machen.

Neigung :unsure:,
das ist mir etwas zu ungenau, geht es um Neigung oder Bessenheit ?
Wahrscheinlich hat jeder Mensch seine " Neigung", ob das belastend ist glaube ich nicht, in einer Beziehung entwickelt man doch auch eine gemeinsame Sexualität, da wird eben ausprobiert, manches gewohnte fällt vielleicht weg, anderes kommt dazu.
Da zeigt sich doch recht schnell ob man kombatibel ist oder nicht.
Problematisch wird es doch erst wenn nicht anders kann, da ist aber doch der Begriff Neigung nicht mehr treffend.
Gerade die BDSM Geschichte ist da ja durch 50soG in den Focus von vielen Menschen geraten, da wird eben oft dem mainstream gefolgt, okay, manches wird alls " nett " empfunden und erfahren, aber ist es deswegen Neigung ?
In einer intakten Beziehung muß man eh nichts unterdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

50 Shades of Grey hat keine Breitenwirkung? :haha:

nein.

LG Tom

PS: Also damit wir uns verstehen: Homoerotische Literatur gibt es schon lange, ich verweise beispielhaft auf Thomas Manns Tod in Venedig oder andere Bücher die in der Homosexuellen-Presse der Weimarer Republik gelobt wurden, oder in einschlägigen Zeitschriften gefeiert wurden, wie "Der Eigene" von Adolf Brand – Wikipedia

50 Shades of Grey wird sicher von vielen Menschen dem Namen nach gekannt werden, eine nötige Breitenwirkung haben weder Bücher noch Film.

Das könnte ich nicht, dafür ist meine Sexlust auf meine Schwimmreifen zu groß...dann lieber auf einen Partner verzichten.

Zurück
Oben