Hi,
Ich will´s ja gar nicht im Fernsehen sehen. Ich will nur, dass ich nicht als völlig gestörte Unperson angesehen werde, wenn ich sage, dass ich Teile von BDSM mag.
Es sind Sexualpraktiken wie blasen, lecken, anal,... Nicht alles gefällt allen - muss auch nicht sein, da man so wie bei allem den geeigneten Partner dazu braucht.
ja eh, aber:
Mir persönlich hätte es Jahre der Scham über meine Gefühle erspart, da ich mich für abartig gehalten habe.
und Katharina hat geantwortet:
genau das ist der Punkt. und da ist dann sehr wohl der Vergleich gegeben mit Homosexualität oder crossdressing oder sogar Transsexualität. so eine starke Neigung nicht ausleben zu können, weil man denkt, es wär krank, kann zu großen psychischen Problemen führen.
Und da musst Du zum Thema posten, nicht irgendwas daneben her.
Die Akzeptanz der Homosexuellen basiert zu einem hohen Prozentsatz in deren medialer Verbreitung. Vor 30 Jahren kam in jeder Familienserie mal ein Kind vor, das homosexuell war, und heute ist die Homosexualität nahezu TV Alltag.
Ohne diese Mediale Präsenz kein Ankommen in der Mitte der Gesellschaft!
Das ist der eine Punkt, um den es geht.
Der andere Punkt, ist, dass Du auf der einen Seite schreibst, dass Du selbst Schamgefühle hattest, weil
Du Dich selbst für abartig gehalten hast, und auf der anderen Seite schriebst Du, dass Du nicht willst, dass
andere Dich als
"als völlig gestörte Unperson" sehen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Ich selbst glaube nicht, dass BDSMler als
"als völlig gestörte Unperson"en gesehen werden, und man redet ohnehin so gut wie nie öffentlich über blasen, lecken, anal oder eben BDSM.
Und selbst wenn es so wäre: wenn BDSM nicht genauso in der Mitte der Gesellschaft ankommt, dass in gefühlt jeder zweiten TV Serie BDSMLer vorkommen, wie eben jetzt Homosexuelle, dann wird Dir das nicht helfen.
Die Menschen, mit denen man über blasen, lecken und anal reden kann, die verurteilen BDSMler auch nicht ... die, die keinesfalls über blasen, lecken und anal reden würden, die verurteilen BDSMler vielleicht.
LG Tom