"Enttäuschung "...Missverständnisse mit dem Partner...

Wie geht ihr damit um? Es ist ein Missverständnis...zB...ich koche für uns...und ER meint nur, du Schatz...ich hab schon gegessen...obwohl es so üblich war...und kommt später...

Macht ihr gleich Drama?...oder schluckt ihr es runter, um nicht die Stimmung zu zerstören...

Ich neige dazu, für ALLES UND JEDES Verständnis zu haben...im.Grunde aber doch verärgert bin und es aber nicht zeigen will 🙈


Weil ich es schon lange nicht mehr empfohlen habe XD

(nein ich bekomme immer noch nix dafür :smuggrin: )

Ich habe das Buch immer noch nicht fertig gelesen aber der Ansatz, das wir mit einer Zielgenauigkeit den Gegenpart finden zu den in der Kindheit erlernten Beziehungsmustern und die beiden Partner miteinander die Lösung der Probleme erreichen können ist mMn - auch bei nur kleinen Problemchen ein Guter

Leih mir dein Ohr und ich schenk dir mein Herz: Wege zu einer glücklichen Liebesbeziehung https://amzn.eu/d/9TP5xeN
 
Ich denke jeder Mensch hat sowas wie einen "siebten Sinn" ( Intuitionen/ Bauchgefühl ) mit dem er bloße Missverständnisse von Unaufrichtigkeiten/ Lügerei zu unterscheiden weiß.

Ob man damit zu leben breit ist oder nicht, offenbart auch den eigenen Charakter/ Schwächen. Wer Lügen zu schlucken bereit ist, lügt selbst.
Jaein. Aber auch "Missverständnisse" können kränken und feine Risse machen, die immer größer werden.

Oft spielen bei den kleinen Verletzungen ja ganz andere, alte Sachen rein, vielleicht sogar noch lange vor dem aktuellen Partner.

Z.b wenn man als Kind immer um die Aufmerksamkeit und Zuwendung der Eltern ringen musste schreibt sich ein Muster fest, man bemüht sich dem anderen zu gefallen. Bekommt man dann aber nicht die Aufmerksamkeit fürs Bemühen (Abendessen kochen - Partner kommt nicht nach Hause) dann empfindet man das viel stärker als zurückweisung als jemand der sicher gebunden ist.

Oder man wurde schon einmal betrogen. Oder usw

Dann passiert es schnell das man die Unsicherheit und Verletzung auf den anderen projiziert und mehr reininterpretiert als eigentlich war.
 
Wie geht ihr damit um? Es ist ein Missverständnis...zB...ich koche für uns...und ER meint nur, du Schatz...ich hab schon gegessen...obwohl es so üblich war...und kommt später...

Macht ihr gleich Drama?...oder schluckt ihr es runter, um nicht die Stimmung zu zerstören...

Ich neige dazu, für ALLES UND JEDES Verständnis zu haben...im.Grunde aber doch verärgert bin und es aber nicht zeigen will 🙈
Kein Drama draus machen, aber auf jeden Fall über alles reden, was dich stört.
 
Wie geht ihr damit um? Es ist ein Missverständnis...zB...ich koche für uns...und ER meint nur, du Schatz...ich hab schon gegessen...obwohl es so üblich war...und kommt später...

Macht ihr gleich Drama?...oder schluckt ihr es runter, um nicht die Stimmung zu zerstören...

Ich neige dazu, für ALLES UND JEDES Verständnis zu haben...im.Grunde aber doch verärgert bin und es aber nicht zeigen will 🙈
Bei uns würde so etwas sofort angesprochen werden.

Verständnis? Kommt auf die Begründung an.
Drama? Nein, aber es bleibt sicher nicht unausgesprochen stehen.

Wenn etwas Ausgemachtes zwischen uns sich ändert, dann ist die Information des Partners das Erste.
Damit gibt es keinen fahlen Nachgeschmack.

Kommt so etwas bei euch öfter vor? Dann solltest du dringend mal Klartext reden. Das ist ein klare Missachtung des Partners und respektlos.
 
Wie geht ihr damit um? Es ist ein Missverständnis...zB...ich koche für uns...und ER meint nur, du Schatz...ich hab schon gegessen...obwohl es so üblich war...und kommt später...

Macht ihr gleich Drama?...oder schluckt ihr es runter, um nicht die Stimmung zu zerstören...

Ich neige dazu, für ALLES UND JEDES Verständnis zu haben...im.Grunde aber doch verärgert bin und es aber nicht zeigen will 🙈
Nicht gesund, wenn was nervt nervts!
 
Ich kenne keinen Job, in dem man länger bleibt und niemanden daheim Bescheid geben kann.
Das ist häufig vorgekommen, wenn Wogen hoch gegangen sind. Es ist jetzt nix was brennt 10 min auf oder ab.
Notfallsnummern waren immer eingespeichert, bzw. wäre ich ziemlich sauer gewesen, wenn sich mich zuerst angerufen hätten anstatt der Rettung im Notfall. (Da können 10 sec. zählen)

Daran hab ich nicht gedacht. Knopf im Ohr und Sprachsteuerung?
In dem Fall wird man ja auch eine Musi hören wollen. :D
Auf der Uhr kann man es lesen - man kann es schon kompliziert machen.
Ich habe so einen Job.
Meist open end und sehr oft kann ich nicht ad hoc Bescheid sagen, das es später wird, weil ich nämlich mal eben 30 Minuten/1 Stunde in einem Funkloch festsitze, weil dort Arbeit zu tun ist.
Da hilft auch Knopf im Ohr mit Sorachsteuerung nichts, wenn das einzige, was funktionieren täte, das Festnetz ist. Auch ist nicht absehbar, wie lange ich mich im Funkloch befinde.
 
Dann wird Dein Partner das wissen und verstehen.
Aber doch eher die Ausnahme als die Regel. ;)
Ja, er versteht. Zum Glück.
Ich wollte aber nur zum Ausdruck bringen, es GIBT solche Berufe, wo das Privatleben nicht sekündlich stören kann. Denke doch an den Chirurgen, der operiert. Der kann sich nicht schnickschnack privat nicht von der Blutung ablenken lassen. Oder den Therapeuten, dem ich was husten würde, tippte der wegen seiner Privatangelegenheiten am Handy rum.

Im Falle der TE hilft ansprechen. Frühzeitig, rechtzeitig, im ruhigen Modus.
Vorwürfe helfen selten
 
Wir kommunizieren und wenn einmal doch Erwartungen unerfüllt bleiben, dann kommunizieren wir erst recht. Unausgesprochenes gräbt sich oft ein.
 
Wie geht ihr damit um? Es ist ein Missverständnis...zB...ich koche für uns...und ER meint nur, du Schatz...ich hab schon gegessen...obwohl es so üblich war...und kommt später...

Macht ihr gleich Drama?...oder schluckt ihr es runter, um nicht die Stimmung zu zerstören...

Ich neige dazu, für ALLES UND JEDES Verständnis zu haben...im.Grunde aber doch verärgert bin und es aber nicht zeigen will 🙈
Je nachdem wie oft er das spielt und was bei euch üblich ist.
Wenn ich sauer bin bin ich nicht rational und würde die Wichtigkeit für mich abwägen.
Darüber nachdenken, eine Nacht drüber schlafen und dann in Ruhe besprechen.
Einen Sonnensturm deswegen auslösen, sicher nicht. Drama braucht keiner.

Wenn mich etwas stört einen Berg an negativen Emotionen anhäufen und nichts sagen. Auch nicht. Einfach ein gesundes Mittelmaß finden. Und wie beschrieben gewisse Dinge die einem wichtig sind in einer ruhigen Minute klären.
 
Hi,

Ich denke jeder Mensch hat sowas wie einen "siebten Sinn" ( Intuitionen/ Bauchgefühl ) mit dem er bloße Missverständnisse von Unaufrichtigkeiten/ Lügerei zu unterscheiden weiß.

dann gäbe es - auch im Forum - nicht so viele Fremdgeher .... :D


Das trifft es m.E. recht gut.
In diesem Fall war der Freund wichtiger. Beim nächsten Mal ist eine andere Ausrede zu hören. Wer weiß?
Ist halt eine Sache des Commitments, wenn das öfter der Fall ist.
und

ich bleib dabei, es sind machtspielchen. da kann man auch mitspielen, wenns ihr nicht zu blöd ist und einfach halt ein paar mal nicht zuhause sein wenn er heimkommt.

Schaut, wenn es öfter der Fall wäre, dann hätte sie ja nicht damit gerechnet, dass er pünktlich und hungrig heim kommt. Oder?

Für mich ist das ein Fall von "Ich wollte ihn überraschen" und es hat nicht geklappt. Das passiert mir auch, da ärgere ich mich aber selten, weil ich ja weiß, dass sie überrascht sein soll. :D

LG Tom
 
Wie geht ihr damit um? Es ist ein Missverständnis...zB...ich koche für uns...und ER meint nur, du Schatz...ich hab schon gegessen...obwohl es so üblich war...und kommt später...

Macht ihr gleich Drama?...oder schluckt ihr es runter, um nicht die Stimmung zu zerstören...

Ich neige dazu, für ALLES UND JEDES Verständnis zu haben...im.Grunde aber doch verärgert bin und es aber nicht zeigen will 🙈
Sieh es positiv: so hast du für den nächsten Tag schon „vorgekocht“.
Ich würd kein Drama machen. Wer von uns ist schon perfekt? 🤷🏻‍♀️

Möglicherweise bin ich aber auch kein Maßstab, weil mein Kerl so ein Schatz ist, dass er nahezu „Narrenfreiheit“ hat 😂
 
Sieh es positiv: so hast du für den nächsten Tag schon „vorgekocht“.
Ich würd kein Drama machen. Wer von uns ist schon perfekt? 🤷🏻‍♀️

Möglicherweise bin ich aber auch kein Maßstab, weil mein Kerl so ein Schatz ist, dass er nahezu „Narrenfreiheit“ hat 😂

ich versteh hier auch die ganze aufregung nicht. weil erst unlängst hab ich von einer bekannten gehört, dass frauen gerade in solchen situationen, besonders wenn sie öfter vorkommen, sogar besonders verzeihend und großzügig sind. da kochen sie - wenn der mann das nächste mal zu hause ist - ein schwammerlgulasch nach dem rezept der berühmten englischen haubenköchin agatha christie ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich neige dazu, für ALLES UND JEDES Verständnis zu haben...

Najo, so schaut das bei mir ned unbedingt aus. Zwar bringe ich für einige Marotten (die ja jeder von uns hat) ein gewisses Verständnis auf, doch wenns mir zu bunt wird, dann melde ich mich schon zu Wort, bevor das Fass zum Überlaufen gerät.
 
Und als Mann vom alten Schlag lässt man natürlich auch gerne manchmal den Macho raushängen, obwohl das nicht immer so gemeint ist:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Frauen sind jedoch um nichts besser:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:
 
Falschen Thread erwischt? :hmm:

Zu Deinem Bedauern leider noch immer nicht.

Wenn ich mit einer Partnerin zusammen bin und ihr ein Grundvertrauen entgegenbringe, erwarte ich mir von ihr, dass sie mich nicht hinterrücks ständig betrügt. Fairness rulez auch in einer relativ belanglosen Beziehung.

Wenn schon Betrügen, dann soll das auf Gegenseitigkeit beruhen und der Andere soll ruhig in einem Swingerclub genauso seine Bedürfnisse ausleben dürfen, aber das darf dann bitte nicht nur einseitig stattfinden. Gleiches Recht für alle (also auch für den gehörnten Gatten)!

Es gibt gar selbsternannte Tantra-Experten auf dieser Welt, die stellen sogar Duftöle her, nur um bei den Frauen einen Riss zu machen. Für mich sind das lediglich Tunten oder Lügner, die mit dieser Masche im Endeffekt Frauen um den Finger wickeln und zum Stich kommen wollen, weil sie keinen besseren Schmäh auf Lager haben. Aber bitte, jeder wie er mag...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Ich halte das für eine bodenlose Sauerei, wenn nur der eine Part betrügt und der andere Part darauf vertraut, dass eh alles ziemlich paletti sei. Deshalb meine Aufregung.

An die Angesprochene hier in diesem Thread:

Du brauchst Dir jedoch keine Sorgen zu machen, dass ich irgendwem hinterherspioniere oder gar verpetze. Das war noch niemals meine Art und wird es auch niemals sein. Nur zur Beruhigung. Ich habe das halt noch immer im Gedächtnis und finde das ganz einfach nicht in Ordnung. Allfällige PNs werden diesbezüglich nicht beantwortet. Außerdem denke ich morgen schon etwas anders darüber und nicht so euphorisch, wie Musalek das exzellent und auf den Punkt gebracht beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben