Eigene Neigung dem Partner zuliebe "unterdrücken"?

Also ich fände es schräg, wenn wer auf der Straße seine Frau an der Leine äußerln führt, und das würde ich z.B. Kindern nicht zumuten wollen.
das wäre auch sehr unangemessen.

und wie ist das mit Männern in Frauenkleidern, die sich selbst als Mann definieren? dürfen die das auch nur Clubs machen?

Hi,

das kann zb Schmuck sein, ein Ring oder oder Halsband, ein Tattoo oder einfach auch Kleidung, die darauf hindeutet. es ging ja außerdem ursprünglich darum, dass es so weit salonfähig wurde, dass man beim Kaffeekränzchen drüber reden kann ... und nicht automatisch in die psychisch krank Ecke gestellt wird.

das hat dann aber nicht viel mit der von Tom angeführten Normalität bzw. dem von Euch gebrachten Vergleich mit Homosexualität nix zu tun. Oder?

Wenn ich mir so manche Bilder ansehe, blutige Striemen, schwere Hämatome auf Brüsten (zumindest früher hiess es, dass das das Krebsrisiko steigere), bis hin zu gespaltenen Penissen, das sind schon klare Körperverletzungen, das wird sehr schwer, das als nicht krank zu definieren.

Nicht falsch verstehen, bis zu einem gewissen Maß finde ich solche Bilder und Videos durchaus anregend. Aber das sind keine Themen fürs Kaffeekränzchen.

LG Tom

BDSM ist nun Mal ein Lebensstil, der fallweise sehr deutlich sichtbar werden kann (ganz ohne Belästigung anderer). also darf auch darüber geredet werden

das blaue aug dann quasi als hoppala bei der hausarbeit anstatt als mitbringsel der sm session deklarieren? oder doch klartext und z.b. beim bäcker so nebenbei einfliessen lassen: "na gestern im sm- keller hat mir's mein franz wieder ordentlich besorgt, ich hab drei tag nicht sitzen können"?

Wenn ich mir so manche Bilder ansehe, blutige Striemen, schwere Hämatome auf Brüsten (zumindest früher hiess es, dass das das Krebsrisiko steigere), bis hin zu gespaltenen Penissen,
geh bitte ... das ist doch nicht das Gros dessen, was sich da abspielt ... angefangen hat die Diskussion bei "über ein bissi Popoklatsch reden beim Kaffee", lass doch die Kirche im Dorf ...

Zuletzt bearbeitet:
das blaue aug dann quasi als hoppala bei der hausarbeit anstatt als mitbringsel der sm session deklarieren? oder doch klartext und z.b. beim bäcker so nebenbei einfliessen lassen: "na gestern im sm- keller hat mir's mein franz wieder ordentlich besorgt, ich hab drei tag nicht sitzen können"?
du bist so witzig 🥲

Hi,

Du kennst mich nicht. Du weißt nicht um welche Neigungen und Vorlieben es geht, die ich mit meiner Frau nicht ausleben kann, ohne Druck auf sie auszuüben...und Druck ausüben fängt bei mir beim "Überreden" oder "solange sekkieren bis sie halt mitmacht" an.

Sie fragte ja:

Da bedeutet du kommst von deinem Stecher, legst dich zu ihr ins Bett und leckst und vögelst sie ausdauernd, flüsterst ihr erotische Wörter ins Ohr und zeigst ihr, dass sie die tollste Frau der Welt ist?

Laut Profil machst Du alles ohne Gummi, mit Männern und Frauen, ich hätte da schon bissl Angst, je nachdem wie oft und wie wechselhaft, meine Partnerin da in Mitleidenschaft zu ziehen.

Beantworte die Frage, wie es läuft, wäre am zielführendsden. Oder?

LG Tom

wie kann man sexuell nicht anzüglich - abgesehen von dem anhänger den's da gibt - bsdm zeigen?
Dürfte schwierig sein. Ist immer eine Frage, wann man sowas wo macht und machen kann.
Eine Freundin meiner Frau trägt z.B. offen und immer einen Ring der O.
Meine Frau fand das immer schon toll. Sie wußte aber auch, dass das bei uns nicht geht.
Wir haben für uns den Kompromiss geschlossen, dass es im Urlaub oder in einer entsprechenden
Lokaliät ok ist, wenn auch sie sowas trägt.
Leider kann nicht jeder alles offen vor sich hertragen.

Hi,

und wie ist das mit Männern in Frauenkleidern, die sich selbst als Mann definieren? dürfen die das auch nur Clubs machen?

ist seltsam. Hab ich unlängst am Bahnhof Meidling gesehen. Aber ganz ehrlich, wenn es nicht ganz entsetzlich unpassende Strapse/Strumpfhalter gewesen wären, es wäre kein Problem gewesen. Es war kein Problem, die Menschen haben dezent weggesehen. Also ich nicht aber die anderen.

Ich glaube, egal was, wenn es nicht so extrem ist, wie eine "Nuttenuniform" geht eh alles.

LG Tom

Hi,

geh bitte ... das ist doch nicht das Groß dessen, was sich da abspielt ... angefangen hat die Diskussion bei "über ein bissi Popoklatsch reden beim Kaffee", lass doch die Kirche im Dorf ...

mit der Kirche hab ich nix zu tun.

Es wurde - ich hab nicht alles gelesen - seitens der BDSMler dargestellt, es wäre eine Akzeptanz im Gange, die analog zu der Entwicklung der Akzeptanz der Homosexuellen laufen würde.

Und das ist Unfug!

LG Tom

jetzt mal als sm mässiger laie gefragt: warum ist es einem ein bedürfnis mittels ring der o zu zeigen wie man sexuell gestrickt ist?
Grundsätzlich ist es so, dass es meine Frau antörnt, wenn man sieht worauf sie steht.
Ist ähnlich wie ohne Höschen ausgehen! Nur dass den Ring jeder sehen kann.
Es macht in Situationen, die nicht völlig eindeutig sind, auch vieles leichter!
;)
Im Urlaub wurden wir z.B. schon öfter direkt darauf angesprochen.
Man bekam auch Tipps, wo in einer fremden Stadt etwas in dieser Richtung
läuft.

Da hat wohl jede Frau eigene Gründe.

Hi,

jetzt mal als sm mässiger laie gefragt: warum ist es einem ein bedürfnis mittels ring der o zu zeigen wie man sexuell gestrickt ist?

in meiner Teenagerzeit hieß es, wenn ein Mann einen Ohrring am (glaube) linken Ohr trägt, wäre er schwul. :hahaha:

Wie immer, ein Erkennungszeichen ist ja OK, stört ja keinen, ich würde den nichtmal erkennen ... :D

Man möchte halt auch den Gruppenkontext stärken.

LG Tom

Hi,

mit der Kirche hab ich nix zu tun.

Es wurde - ich hab nicht alles gelesen - seitens der BDSMler dargestellt, es wäre eine Akzeptanz im Gange, die analog zu der Entwicklung der Akzeptanz der Homosexuellen laufen würde.

Und das ist Unfug!

LG Tom
Naja. Homosexualität und BDSM gehen häufig Hand in Hand. Ist meistens auch härter.

Hi,

Naja. Homosexualität und BDSM gehen häufig Hand in Hand. Ist meistens auch härter.

kann ich nicht sagen. Aber es ist insoferne was anderes, als Homosexuellen Menschenrechte wie Familie etc. verwehrt waren, was bei BDSMlern wohl nicht der Fall ist.

Also soweit mein Verständnis - ich kenne BDSM nicht. Man mag mich da gerne aufklären.

Der Fortschritt der Gleichberechtigung von Homosexuellen basiert aber eben auf der Ungleichbehandlung, gerade was Familie & Co. angeht.

Nachdem das im BDSM Bereich (offenbar) nicht so ist, wird die Entwicklung dort nicht analog laufen.

Mir persönlich war nicht bewusst, dass BDSM großartig stigmatisiert gewesen wäre, die Leute sind unter sich geblieben, ich hab schon - z.B. bei EF Nutzertreffen - von Frauen Fotos ihrer Blessuren gesehen, auf die sie stolz waren, ganz offen, hat keiner was negatives gesagt. Und mit den meisten Menschen redet man kaum über Sex, wozu auch. In meinem Umfeld ist die Maxime, dass jeder tun soll, was ihm Spaß macht, solange niemand mit reingezogen wird.

LG Tom

Zurück
Oben