- Reaktionen
- 16.247
- Checks
- 32
Ich gehe nicht fremd, will aber zB. nicht polyamor leben. Sexuell exklusiv leben wir aber auch nicht. Zu sagen Polyamorie ist besser als fremd gehen geht sich für mich ned aus. Für mich ist beides nichts.
Sehe ich auch so ähnlich.
Nur die Grenze so klar zu ziehen, was den Zugang zum anderen, dritten betrifft. Ich glaub, das ist es, wo es haken kann. Wo dann zum Beispiel Eifersucht einen Nährboden bekommen kann.
Hab ich zum Glück nie ausprobiert. Lieber ganz oder gar nicht.Fremdgehen und Monogamie vorgaukeln steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Also diesen Beigeschmack von "Beziehung öffnen, bloß damit keiner fremdgeht" mag ich irgendwie nicht.
Fremdgehen kann in jeder Konstellation passieren. Also das würde ja nichts verhindern. Spannender Gedanke.
das ist wichtig.Ich hätte überhaupt kein Problem damit monogam zu leben, mein Mann auch nicht. Das war in Beziehungen davor noch nicht so. Ich bin froh, dass wir das gemeinsam als Zuckerl genießen. Wenn wir damit aufhören, dreht sich die Welt aber genauso gut weiter.