H
Gast
(Gelöschter Account)
Du hast vollkommen recht! Überall verarschen und bescheißen sie uns. Lauter Lügner. Alle. Keiner ist besser.
Nicht alle, aber recht viele. Wenn man irgendwo Einblick erhält kann mans sehen.
Mineralölkonzerne
Versorger
Autohersteller (warum kostet ein identisches Teil für einen 5 er BMW um die Hälfte mehr als für einen 3 er?)
Warum verlangen die für einen Kühler 380 Euro, der mich bei einem andern Händler aber vom selben Hersteller nicht einmal 100 Euro kostet?
Warum berechnen die für den Austausch von Glühkerzen 680 Euro, mit der Begründung, dass man viele Anbauteile ausbauen musste um dran zu kommen, wenn ich sie selbst ausbaue aber nix abbauen muß?
Kaminfeger 5 Minuten im Haus die Rechnung 40 Euro, das macht in der Stunde, wenn er 6 Häuser schafft fürs fegen 240 Euro. Stundenlohn einer Putzfrau fürs fegen? Sie hat halt kein Monopol.
Warum sagt der Fernsehtechniker die Reparatur des TV Geräts kostet 550 Euro obwohl ich das Ersatzteil für 60 Euro kaufen kann und es nur 6 Lötstellen bedarf um es auszutauschen?
Warum kostet ein Austausch eines Spiegels im Womo beim Hersteller 400 Euro, wenns mir ein Glaser auch um 50 Euro austauschen kann?
Warum kann mir meine Krankenkasse mit der Begründung Personalmangel meine eingereichten Rechnungen erst nach 5 Wochen bezahlen, wenn sie mir meine monatlichen Beiträge seit Jahrzehnten mit demselben Personal immer zuverlässig am ersten des Monat abbuchen können.
Warum muß ich in Mietwohnungen alle Abrechnungszähler im 3-5 Jahresrythmus eichen lassen, wenn mir der Stromlieferant seinen Zähler vor fast 30 Jahren eingebaut hat und den noch nie nachgeeicht hat?
Warum kann man als Geschäftsmann Autos oder die gefahrerenen KM absetzen, als Arbeitnehmer aber erst die Km die 20 übersteigen und dann auch nur die Doppelkm?
Warum bekommt das Kind eines Geringverdieners 150 Euro Kindergeld, von einem Besserverdiener aber einen Steuerfreibetrag, der ihm eine größere Summe garantiert?
Warum können in vielen Bundesländer die Eltern über die Schulart ihrer Kinder bestimmen in unserem aber die Lehrer?
Warum ist eine bessere Bildung gewünscht, aber eine Studiengebühr verlangt? Doch nicht etwa um die Kinder von Geringverdiener auszuschliessen? (Ich habs schon selbst gehört, dass sich leute darüber beschwert haben, dass ihre Kinder im Gynasium neben Kinder aus Arbeitnehmernfamilien sitzen müssen)
Warum müssen gesetzlich Versicherte in einem Krankenhaus größeren Risiken ausgesetzt werden als privat Versicherte? Müsste man nicht zumindest nachfragen, ob sie nicht selbst die 50 Euro fürs sicherere Mdikament bezahlen wollen?
Warum schafft es eine gesetzlich Versicherte, bei der der Verdacht auf Brustkrebs besteht nicht, ohne zu betrügen, einen Termin für ein CT zu bekommen, obwohl sie sich bereit erklärt die Kosten aus der eigenen Tasche zu bezahlen?
Dinge die mich auch etwas verwundern sind,
die Staatsanwältin die den Zumwinkel überführte gab vor dem Verfahren ihren Job auf und wurde Richterin.
Der Staatsanwalt der gegen Mitglieder der Landesbank Bayern Ermittlungen einleiten wollte, soll angeblich Richter werden. Seltsamerweise gibt es zwischen denen gegen die er ermmitteln möchte und denen die ihn zum Richteramt "verhelfen" könnten Verbindungen.
Es lebe die Paranoia.
Natürlich nicht, aber ein gesundes Mißtrauen ist schon angebracht.