Menschen die dermaßen antriebslos sind, sind auf dem Arbeitsmarkt eh nicht zu gebrauchen.
Und meiner meinung nach krank. Ob heilbar oder nicht ist die andere frage.
Dass alkoholkranke z.b. unheilbar krank sind, und ploetzlicher alkoholentzug sogar toedlich sein kann, wisst ihr aber schon? Und auch sonst sind diverse ausfallserscheidungen oft wieder psychischer art.
Nennt man modern: burn out.
Wenn es genuegend moeglichkeiten gibt, dass dies behandelt wird, dann werden vielleicht auch mehr wieder arbeitsfaehig sein. Mit ein paar pulverl geht aber nix, dass muesstet ihr auch schon gehoert haben! Das ist nur in den geschaeftsbuechern der pharmaindustrie positiv zu vermerken.
Erfolg sollte man ja merken, wenn leute wieder arbeit finden und dort auch bleiben. Das sollte ja das "normale" sein.
Wie es zum "burn out" kommt, duerft ihr euch auch ausrechnen!
Feministinnen haben das schon hinsichtlich der Haushaltsarbeit gemacht. Und es gibt Bereiche wie Kunst und Wissenschaft, wo man heute schon Menschen einfach bezahlt in der bloßen Erwartung, dass bei dem, was sie tun, vielleicht einmal etwas Verwertbares herauskommt.
Ist auch alles wichtig!
Oder meint jemand eine prostituierte darf kein geld verlangen, weil ihm das wetzen spass macht?
Bei dem Argument mit gemeinnütziger, unbezahlter Arbeit in Organisationen und Vereinen geht es auch darum zu zeigen, dass Menschen ganz offensichtlich nicht nur arbeiten (wie mOni glaubt), wenn sie etwas dafür bezahlt bekommen.
Und genau dann vielleicht sogar die zeit dafuer haetten!
was kommst immer mit dem Blödsinn daher? Ich bin weder Aktienhändler noch Bankdirektor...... dir gehen halt einfach die vernünftigen Argumente aus und dann fangst zum Geifern an.
Wenn du dich persoenlich betroffen fuehlst, dann tust mir auch nicht mehr leid.
Ueberleg mal, warum die letzte wahl so seltsam ausgegangen ist. Und was machen sie jetzt? Sie schupfe erst recht das geld in die richtung der wohlhabenden.
Du kannst das als geifern sehen, solange du willst, von dir ist auch nichts gekommen, ausser dass nur die arbeitsscheuen geld von dir wollen.
Leute wie ich liegen schlicht und einfach dem Staat nicht auf der Tasche.
Schaon mal an die pension gedacht? Oder willst verzichten und bis zum umfallen arbeiten?
Keine kinder?
Keine kostenlose schule besucht?
Keine gefoerderte wohnung oder hausrenovierung?
Kirchensteuer nicht abgeschrieben? Diese abschreibung ist sowieso das schaerfste!
Diese Behauptung ist zu relativieren. Immer wieder lese ich, dass wir Zuwanderer brauchen. Und für die Altenpflege fehlt es auch hinten und vorne an Personal.
Aha, und du denkst, das koennte jeder arbeitslose machen? Na, dann hoffe auf keine mundspuelung im alter!
Uebrigens ich finde, es gitb keien grudn sioch wegen einer pension zu schaemen. Aber von arbeiten kann keine rede sein, aus welchem grund auch immer. Und ich kenne so manche pensionisten, die bergsteigen gehen! Das alleine kann es wohl nicht sein, das jemanden arbeitsfaehig macht.
Wenn aber postler, eisenbahner und sonstige in pension gehen koennen, wann sie wollen, warum ASVGler nicht?
Und die situation, dass es mehr sinnvoll bezahlte arbeit gibt als arbeitskraefte, das kannst dir ruhig abschminken. Oder meinst AMS-zwangsschulungen waeren eine sinnvolle arbeit? Vielleicht noch bei 62-jaehrigen bankangestellten die jetzt lebenslauf schreiben lernen? Oder der installateur kurz vor der pension, der mittels windows bewerbungsschreiben aufsetzen muss?
Wehe er weigert sich, das geld ist gestrichen. Und das vielleicht von einer rotznase, die noch nie einen handgriff gearbeitet hat!
das lassen sie sich von denen bezahlen, die in ihren Augen auf jede Würde verzichten und entwürdigende Arbeit verrichten.
Machst du dir immer solche ueberlegungen was im kopf eines geisteskranken vorgeht?
Oder welche leute koennten sich wirklich in dieser situation wohl fuehlen? Einfach von niemanden gebraucht zu werden, auch nicht mehr als ein stueck vieh.
Aber fuer arme notleidende hunde gehen die herrschaften sammeln, kenne das schon. Da machen wir ein extratolles sozialprogramm mit kostenlosem hundefutter fuer alle.
Da werden wir vermutlich immer aneinander vorbei reden. Denn in Wahrheit hat jeder Mensch selbst Verantwortung dafür, wie er sein Leben lebt. Und wenn er meint, er sei für Erwerbsarbeit nicht geboren, dann soll er gefälligst selbst die Konsequenzen tragen.
Ausser er besitzt die gewerbeberechtung ein paar sklaven zu halten, denen diese form der arbeit selbstverstaendlich verboten ist!
Darueber koennten wir reden, wenn wirklich jeder das gleiche recht fuer jede arbeit hat. Ohne schmiergelder ans syndikat und pruefunge bei der zukuenftgen konkurrenz!
Mit Religion war wohl gemeint soziales Engagement in religiösen Gemeinden oder Organisationen.
Religion sollte wohl immer sowas sein. Ein guter pfarrer waere sowas wie ein therapeut. Wie es in unsreer sotlzen staatskirche r.k.k. ausieht ist was anderes. Aber Josef II hat diese nicht umsonst schon vor mehr als 200 jahren diese ausgejagt!
Abgesehen davon duerften ja auch die tabernakelwanzen das grundeinkommen beziehen. Obwohl sie ja freiwillig fuer einen anderen staat arbeiten!
Ja toll! Auf dieses argument haben wir gewartet!