Will der Dominante Part einen gewissen Widerstand oder nicht? Wozu bestraft er? Dass der devote Part es besser lernt? Oder um des Strafens willen?
Ich kann nicht verallgemeinern, DOM ist IMO nicht gleich DOM. Normalerweise habe ich aber gewisse Vorstellungen, wie die Session verlaufen soll - ich will ja, dass die geilen Dinge, die ich mir überlegt habe, auch passieren. Und da kann die eine oder andere Korrekturmanahme am Verhalten schon hilfreich sein. Ob der devote Part daraus lernt? hoffentlich ein wenig. Ich würde aber meinen, dass es etwas anderes ist, was den großen Unterschied ausmacht, wenn es um Strafen und deren Zweck geht: ob es sich eher um einen DOM handelt oder einen ausgeprägten Sadisten (die Grenzen sind wohl fließend).
Als DOM geht es mir um die Spannung in der Session, um das Aufspüren von Reizen und vermuteten Grenzen bei sub und diese vorsichtig im richtigen Moment zu challengen. Einem reinen Sadisten (wenn es das überhaupt gibt, weiß ich nicht genau), geht es womöglich primär um den Schmerz an sich. Aber da gibt es sicherlich andere hier, die das besser beurteilen können.
Auf subseite müsste man daher wohl auch unterscheiden zwischen sub mit Hang zum spielerischen Element oder ausgeprägter painslut (gibts da einen weniger abwertenden Begriff?), mit primär maso-interesse (auch ohne Unterwerfung, Demütigung, Unterordnung).
Mir persönlich ist daher der Begriff "slave/skavin" zu unbestimmt, weil er mir eigentlich nicht genau sagt, was gesucht wird. Ist aber auch egal, da man ja hoffentlich eh vorher in einem guten Gespräch klärt oder ohnehin mit einem bekannten Partner seine Phantasien auslebt. Alles IMO - kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. LG G.