Ein trauriges Thema: Hooligans bei WM!

Würdet Ihr ein Spiel besuchen bei dem Ausschreitungen zu befürchten sind?

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
K

Gast

(Gelöschter Account)
Bald gehts los mit der Fussball-WM , 1 Monat lang werden Holligans aus aller Welt versuchen Krawalle anzuzetteln und damit Angst und Schrecken verbreiten, sicher sind die Stadien für etwaige Auschreitungen gerüstet (mächtige Polizeipräsenz, Videoüberwachung) aber das "davor" und "danach" ist das eigentliche Problem, auf diversen einschlägigen Webseiten wird schon von den "Hooligan-Championchips" gesprochen wobei es um die Vorherrschaft der brutalsten "Fans" geht :mauer: , in England beispielsweise wurde von 4000!!!!! bekannten Holligans der Reisepass eingezogen, ob das einen Sinn hat im EU-Raum sei dahingestellt. Mit den Polen, Engländern, Deutschen und Holländern sind wohl die ärgsten Gruppierungen von Verrückten Hooligans bei der WM vertreten und es bleibt zu hoffen das ein Fest der Freude am Sport nicht zu einem "Krieg von Vollidioten" ausartet!

Das Europacupfinale der Landesmeister 1985 zwischen Liverpool und Juventus kostete 39!!!! Menschen das Leben , der traurigste Tag in der Geschichte des Fussballs, trotzdem haben viele daraus nicht gelernt!

Ja was soll man dazu sagen?

Fussball! :mauer:

Mir persönlich ist zumindest keine sonstige Sportart bekannt, wo´s so zugeht, die "Fans" so extrem sind.

Ich war nie bei einem Spiel (obgleich sogar VIP-Karten :cool: ) und ich werd auch nie zu einem gehen.

Die einzige Methode, die wahrscheinlich auch nix bringt, wäre:
strengste Polizeikontrollen in allen Austragungsorten, Aufhebung der Schengen-Bestimmungen während der WM, verpflichtende Ausweiskontrollen, strengstes Alkoholverbot usw. Totaler Überwachungs- und Polizeistaat für 3 Wochen. Ist zwar traurig und wird nicht verhindern können, dass sich gewaltbereite Idioten den Schädel einschlagen, weil sie einen Ersatzkrieg führen wollen...:mauer:

War noch nie im Stadion und das bleibt auch so.
Solange die in D randalieren leg ich mich in I an den Strand.:daumen:

Nach dem bei diesen Veranstaltungen ein Menge Geld verdient wird, müßte der Veranstalter die Verantwortung wahr nehmen, und nicht die öffentliche Hand.

D.h. rigorose Strafen (für Hooligans und Veranstalter) Begleitungen durch Security ab Bahnhof, Flughafen, Tram etc. auch nach dem Spiel !

@ killerpeep:

erstens find ich es angenehm, dass du wieder zur hochsprache zurückgekehrt bist! :daumen:
zweitens hast du leider recht, was die ausschreitungen betrifft.
für mich ein grund, mich nicht mehr zu meiner fussballleidenschaft zu bekennen.
um nicht mit diesen hooligan-idioten in einen topf geworfen zu werden. :mad:

Ich denke mal nicht, das es ohne Gewalt laufen wird!!
Egal was für Kontrollen, Regeln, ect. stattfinden werden.
Leute die sich prügeln wollen und nichts anderes ihm Kopf haben werden dies auch tun.
Dabei ist Fußball ansich ja eine ganz friedliche Sache.
Leider gehören aber auch die ausrastenden Fans dazu:(

Nach dem bei diesen Veranstaltungen ein Menge Geld verdient wird, müßte der Veranstalter die Verantwortung wahr nehmen, und nicht die öffentliche Hand.

D.h. rigorose Strafen (für Hooligans und Veranstalter) Begleitungen durch Security ab Bahnhof, Flughafen, Tram etc. auch nach dem Spiel !

Wie willst das durchführen - private Sevurity hat absolut keine gesetzliche Handhabe, das kann nur der Staat kontrollieren, müsste eben länderübergreifend gehen. Und irgendwelche Narren, die mit Schiff, Zug, PKW einreisen, wird man nie erwischen, außer man greift sie beim Randalieren auf.
Und das soll NUR die Polizei dürfen und keine Privatsheriffs.

Wie willst das durchführen - private Sevurity hat absolut keine gesetzliche Handhabe, das kann nur der Staat kontrollieren, müsste eben länderübergreifend gehen. Und irgendwelche Narren, die mit Schiff, Zug, PKW einreisen, wird man nie erwischen, außer man greift sie beim Randalieren auf.
Und das soll NUR die Polizei dürfen und keine Privatsheriffs.

Das war als Prävention gemeint - natürlich muß die Polizei eingreifen, wenn schon etwas passiert ist !

...selber kein Fussballfan, was aber in den sinn ohnedies egal ist,
weil die Fussballspiele ja nur vorgeschoben sind für diese randale.
...ich persönlich denke auch eher,
man sollte sich gedanken über die gründe und ursachen machen,
warum jemand so handelt wie er handelt
und weniger über die auswirkungen und folgen die daraus entstehen.
Jedliches überl muss ja von der wurzel her bekämpft werden!
Mir erscheint polizeistaat wie holligans eins,
weil ob mich ein bierflasche oder ein gummiknüppel trifft,
mir tut beides weh!

to Jelly tut leid wenn ich dir wiedersprechen muss,
...Fussball eine friedlichere sache?
..überall wo es um einen sieger geht,
geht es um kräftemessen also indirekt um kampf.
So wird ja im Sport auch der treffenden ausdruck zweikampf gebraucht.
und jeder selbst nur verbale kampf ist nicht friedlich. :roll:
(und gehts jetzt nicht gleich los auf mich, des tut auch weh! *zwinker*)

Mich wundert immer wieder, dass es soviele kranke Irre gibt, die sogar weit anreisen um bei Spielen Krawalle zu veranstalten. Es geht denen glaube ich gar nicht um Sport, sondern rein um`s Vergnügen extrem unangenehm aufzufallen. Schaut euch die Typen an: Angemalene Gesichter wie Indianer, dämlich Hüte am Kopf, Gegröhle und Geschrei und das alles mit mindestens 1,5 Promille im Blut.
Abstoßend - für mich jedenfalls:mad:

Gruß
Busty

idioten gibts überall...aber deswegen lass ich mir nicht die fussball WM versauen...ich freu mich riesig drauf!!!

fussball is klasseeeeeee!!!

1998 bei der wm in frankreich haben deutsche krawallmacher einen französischen polizisten fast tot geprügelt, was zur folge hatte das der polizist seinen beruf aufgeben musste , die haupttäter bekamen dafür 3 jahre haft wobei die gesetzesauslegung oft sehr seltsam ist, wenn man zum beispiel bei einer verkehrskontrolle auf einen polizisten mit einem baseballbet solange einprügelt bis er sich nicht mehr bewegt dann ist das mordversuch während dasselbe delikt rund um ein fussballspiel mit schwerer körperverletzung geandet wird :mauer:

Ich habe mal den Titel etwas abgeändert, weil es hier mehrere traurige Themen gibt und man so gleich weiß, worum getrauert wird.

Ich gehe nicht auf solche Massenveranstaltungen. Weder Fussball, noch Konzert oder auch Demonstrationen.

Ich mag die Menschenaufläufe nicht! U-Bahn fahren in Wien reicht schon. Freiwillig muss ich es nicht haben.

Und da wie dort (Fussball und Demo) gibt es leider Menschen, denen es gar nicht um die Sache selbst geht, sondern ums Prügeln!

Die sollten bissl länger einsitzen geschickt werden, wurscht, wieviel sie schlußendlich getan haben und dafür auch "volle Länge pecken", dh dafür bezahlen, dass Polizisten auf sie aufpassen mussten.

:confused: :roll:

Und da wie dort (Fussball und Demo) gibt es leider Menschen, denen es gar nicht um die Sache selbst geht, sondern ums Prügeln!

Die sollten bissl länger einsitzen geschickt werden, wurscht, wieviel sie schlußendlich getan haben und dafür auch "volle Länge pecken", dh dafür bezahlen, dass Polizisten auf sie aufpassen mussten.

:confused: :roll:

ja , leider gehören auschreitungen bei fussballspielen und demos zur tagesordung, obwohl es eigentlich seltsam ist das sich die engländer auf der insel sehr wohl zu benehmen wissen (dort gibts viele stadien ohne gitter zwischen spielfeld und tribünen) aber wehe wenn sie losgelassen nach europa....am 14.6. in dortmund, deutschland-polen ...

mit den strafen geb ich dir vollkommen recht benno da muss viel härter durchgegriffen werden als das derzeit der fall ist!

ja , leider gehören auschreitungen bei fussballspielen und demos zur tagesordung, obwohl es eigentlich seltsam ist das sich die engländer auf der insel sehr wohl zu benehmen wissen (dort gibts viele stadien ohne gitter zwischen spielfeld und tribünen) aber wehe wenn sie losgelassen nach europa....am 14.6. in dortmund, deutschland-polen ...

mit den strafen geb ich dir vollkommen recht benno da muss viel härter durchgegriffen werden als das derzeit der fall ist!
bin ich voll eurer meinung. die meisten hooligans gehen nicht wegen sport oder wegen einer sache hin, sondern nur weil sie gewalt verbreiten wollen. da trete ich für wesentlich härtere gangart der polizei ein, sie sollen die gewalttäter verhaften, vor gericht stellen und vor allem den entstandenen schaden plus die kosten des einsatzes zahlen lassen. wenns denen um ihr eigentum geht, dann werden sie begreifen was sie angestellt haben.

bin ich voll eurer meinung. die meisten hooligans gehen nicht wegen sport oder wegen einer sache hin, sondern nur weil sie gewalt verbreiten wollen. da trete ich für wesentlich härtere gangart der polizei ein, sie sollen die gewalttäter verhaften, vor gericht stellen und vor allem den entstandenen schaden plus die kosten des einsatzes zahlen lassen. wenns denen um ihr eigentum geht, dann werden sie begreifen was sie angestellt haben.

Von denen wird man keinen Groschen (oder Cent) bekommen, weil die
meisten von denen nichts arbeiten.

Die Arbeitslosigkeit, ohne Perspektiven, erhöht die Gewaltbereitschaft
ganz enorm. Der der etwas zu verlieren hat überlegt sich das.

Die Arbeitslosigkeit, ohne Perspektiven, erhöht die Gewaltbereitschaft
ganz enorm. Der der etwas zu verlieren hat überlegt sich das.

Ganz genau.
Und solange niemand entgegen steuert, wird des Ganze no ärger werden.
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Der kriegt was zum Hackeln! Verlass Dich drauf! Und wenn er mit bloßen Händen ein verwüstetes Haus, Stadion oder sonst was säubern muss. :roll:

Ein Hooligan ist nämlich nach meiner Erfahrung nur in der Gruppe stark und notfalls noch mit Alk. Nimmst ihm beides weg, hast eahm!

Zurück
Oben