Ein trauriges Thema: Hooligans bei WM!

Würdet Ihr ein Spiel besuchen bei dem Ausschreitungen zu befürchten sind?

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Der kriegt was zum Hackeln! Verlass Dich drauf! Und wenn er mit bloßen Händen ein verwüstetes Haus, Stadion oder sonst was säubern muss. :roll:

Ein Hooligan ist nämlich nach meiner Erfahrung nur in der Gruppe stark und notfalls noch mit Alk. Nimmst ihm beides weg, hast eahm!

Damit kommt man aber mit der Gewerbeordnung in Konflikt - außerdem müßte man Überwachungspersonal aufstellen, dass man auch sicher ist, dass gearbeitet wird.

Dass bei den Hooligans nichts zu holen ist stimmt so nicht.
Ich konnte es selbst auch nicht glauben, aber da sind viele Leute mit ordentlichem Beruf teilweise Uniabschluß und sonst spießigem Privatleben dabei.
Dass es in England besser läuft könnte ja auch daran liegen, dass der Respekt vor der Polizei größer ist.
Wenn ich zum Beispiel nach Italien schau, wie dort (zumindest die Kleinkriminellen) auf die Polizei reagiert wird und dann in D lese, dass eine betrunkene Frau, zwei Polizisten wegen einer kontrolle mit ihrer Handtasche arg verprügelte, ein russischer betrunkener Mitbürger mit seinem Gipsarm im Krankenhaus Ärzte und Schwestern verletzte und anschliessend die herbeigerufene Polizei arg rupfte, wundert es mich schon ein wenig.

Dass bei den Hooligans nichts zu holen ist stimmt so nicht.
Ich konnte es selbst auch nicht glauben, aber da sind viele Leute mit ordentlichem Beruf teilweise Uniabschluß und sonst spießigem Privatleben dabei.
Dass es in England besser läuft könnte ja auch daran liegen, dass der Respekt vor der Polizei größer ist.
Wenn ich zum Beispiel nach Italien schau, wie dort (zumindest die Kleinkriminellen) auf die Polizei reagiert wird und dann in D lese, dass eine betrunkene Frau, zwei Polizisten wegen einer kontrolle mit ihrer Handtasche arg verprügelte, ein russischer betrunkener Mitbürger mit seinem Gipsarm im Krankenhaus Ärzte und Schwestern verletzte und anschliessend die herbeigerufene Polizei arg rupfte, wundert es mich schon ein wenig.
ich bin beileibe kein polizistenfreund. eher umgekehrt. die sind ganz mutig wenn es heißt einen farbigen zusammenzuschlagen. da brauchen sie keinen grund dazu. es hat eher mit ihrer anschauung und mit der politk zu tun. rechts sind´s blind, links schlagen sie zu. und es sind immer mehr rechte mit naziparolen unterwegs, da wird nur weggeschaut. gibts in wien ja genügend beispiele. die nazis demonstrieren und die gegendemo von den linken wird aufgelöst. dank schwarz/blau

Der kriegt was zum Hackeln! Verlass Dich drauf! Und wenn er mit bloßen Händen ein verwüstetes Haus, Stadion oder sonst was säubern muss. :roll:

wenns nach mir ginge hätten sie sofort einen job.
ned ein verwüstetes haus oder stadion säubern, sondern in einem spital oder altenheim die vollen leibschüsseln säubern, oder patienten waschen. natürlich nur unter aufsicht des pflegepersonals.

versorgen der verletzten nach solchen veranstaltungen.
da möchte ich dann die gesichter von denen sehen, die vorher sooooo stark und gut waren.

die bräuchten dann wahrscheinlich ein billa sackerl als kotztüte.

das problem wer bezahlt die zivildiener, wie es bei uns in österreich zur zeit diskutiert wird, wäre mit einem schlag vorbei.

aber ned nur für ein bis zwei wochen, sondern wirklich drei monate oder länger.
wenn das nicht hilft, dann ist eh hopfen und malz verloren.

denn nur wegsperren kostet wieder nur jeden einzelnen bürger etwas.

War schon immer mein Traum im Krankenhaus von nem Hooligan gewaschen zu werden. Aber diese Alpträume habe ich eher selten.

da könn ma umdiskutieren wos ma wuin, hools hin oder her!

in england is des hoid in hooligan zu sein, des hat dort einen ganz anderen stellenwert! is leider so!

die wirds immer wieder geben, die hoid a ka kibarei auf!
die spüns sie höchstens no mit die kibara!

ich bin beileibe kein polizistenfreund. eher umgekehrt. die sind ganz mutig wenn es heißt einen farbigen zusammenzuschlagen. da brauchen sie keinen grund dazu. es hat eher mit ihrer anschauung und mit der politk zu tun. rechts sind´s blind, links schlagen sie zu. und es sind immer mehr rechte mit naziparolen unterwegs, da wird nur weggeschaut. gibts in wien ja genügend beispiele. die nazis demonstrieren und die gegendemo von den linken wird aufgelöst. dank schwarz/blau

Bei den vorletzten Vertretungswahlen waren die AUF (Gewerk.der F)
noch sehr stark, in der Zwischenzeit sind sie wieder zurückgefallen.
Trotzdem ist es erschreckend, wieviel verkappte Rechte es bei uns gibt.
Mit solchen Urteilen, wie diese Woche bei John Gudenus, 1 Jahr bedingt, wird man auch nicht dagegenankommen.

Ich glaube, das Problem wirds immer geben.Leider.
Es müßten die Strafen zur Abschreckung erhöht werden.
Wäre zumindest einen Versuch wert.Ob es funktioniert ist eine andere Frage.Aber wennst in Österreich eine höhere Strafe kriegst, wenn du einen Mercedesstern abbrichst, oder wenn du bewiesene historische Tatsachen in Frage stellt als wenn du ein Kind misshandelst und es Parteien gibt, für die das Wohl des Täters Vorrang hat, vor der Hilfe für die Opfer, dann wird es nie eine Lösung geben.
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Mit solchen Urteilen, wie diese Woche bei John Gudenus, 1 Jahr bedingt, wird man auch nicht dagegenankommen.
hast - leider - recht

dem muss ich zustimmen, hab den thread überlesen!

Bin a kein Polizistenfreund! eher feind! des san olle samt rassistische wappler, die denken sie seien wer besseres, nur weil sie dem staat dienen!

wenn a kibara fett am steuer is schert des ka sau, do wird er afoch weiterlossen, owa hauptsoch wenn irgendwer mit dem rad betrunken fährt kann ma ihm den schein zwicken!

najo, die schwarz blaue regierung, hod uns zigtausend kiabara brocht, owa wennst des wirklich brauchst dann sans eh nie do und duat wos des ned brauchst sans immer, nämlich in die kaffeehäuser und sonstige sochen!

weiss ned wi des in da stadt is aber am land is des ganz normal!
a kibara in der stadt is jo eigentlich eh oft freundlich und hilfsbereit owa am land glauben sie sie sind die sheriffs,das i ned loch!

Geb dir auch Recht, aber die Staatsanwaltschaft hat gegen das Urteil Berufung eingelegt.

Geb dir auch Recht, aber die Staatsanwaltschaft hat gegen das Urteil Berufung eingelegt.

Glaubst Du das die nächste Instanz ein Exempel statuiert -

In Kärnten sitzt ein Landeshauptmann, der die Beschäftigungspolitik im 3.Reich gelobt hat.

Herr Schüssel sitzt mit seinen Parteifreunden in der Regierung.

Glaubst Du das die nächste Instanz ein Exempel statuiert -

In Kärnten sitzt ein Landeshauptmann, der die Beschäftigungspolitik im 3.Reich gelobt hat.

.... und der minderheitenrechte für ihn ungültig erklärt

Glaubst Du das die nächste Instanz ein Exempel statuiert -ich hoffe zumindest, das die Strafe DRASTISCH erhöht wird.

In Kärnten sitzt ein Landeshauptmann, der die Beschäftigungspolitik im 3.Reich gelobt hat.Der is leida a a großes Problem.

Noch.Wird sich hoffentlich ändern.

So blöd wie sich Gusi und Co verhalten, glaube ich an keine Änderung

Des is zu befürchten.
Vor allem die Genossen von ÖGB und BAWAG.

Der Super-GAU wäre eine Koalition Schüssel / Strache.:kotzen:

hab für die Hool`s ne gute idee:sperrt die gegeseitigen gruppen irgendwo ein wo sie nichts kaputt machen können, (und keine aussensteheden gefährden können)dort sollen sie sich gegenseitig die schädeldecken einschlagen!! ärztliche verpflegung gibts dann nur über vorauskasse sonst haben`s pech gehabt! klingt hart aber ist so!!!!
lg. kerberos

Fußball ist leider ein zu großer wirtschaftszweig geworden. jede andere öffentliche veranstaltung einer sportart die nicht so bekannt ist und bei der solche ausschreitungen zu erwarten sind, würde wahrscheinlich im vorfeld schon gar nicht genehmigt werden.

und wer zahlt das ganze im endeffekt. wir alle, und keiner fragt uns ob wir das wollen. :fragezeichen:
also meine meinung: FUSSBALL NEIN DANKE

in england is des hoid in hooligan zu sein, des hat dort einen ganz anderen stellenwert! is leider so!

die wirds immer wieder geben, die hoid a ka kibarei auf!
die spüns sie höchstens no mit die kibara!

Genau so is es als ich in Enland war 1998 da hat Arsenal gespielt,

und wir waren in der U- Bahn unterwegs!

Die haben die Leute gstossen waren angetrunken und sogar
wir haben was abbekommen und durften net amal hinschauen..:mrgreen: :mrgreen:

Zurück
Oben