Ein trauriges Thema: Hooligans bei WM!

Würdet Ihr ein Spiel besuchen bei dem Ausschreitungen zu befürchten sind?

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
man darf aber ned vergessn das uns ex-kanzler vranitzky nachdem er es geschafft hat unsere staatsschulden zu verdreifachen dann die sparpakete vor die füsse geworfen hat :mauer: st.pötn is über 70% rot owa wos in de letzn joa gmocht haum woa sicher ned fia de klan, üwaroi enstehn neiche wohnhausanlagen de meistn jenseits vo 500 euro miete :shock:
hast mit deiner meinung sicher recht. geld könnens immer nur von der breiten masse holen. das sind halt die kleinen steuerzahler die nicht die möglichkeit haben durch schlupflöcher im system steuern zu sparen, zumindest nicht wie die selbständigen, private gesellschaften, geschweige die ag´s. die zweite grosse gruppe sind die autofahrer die alles schlucken, nur kurz aufmotzen, dann tankens eh wieder nur für 20 euro, da fallts halt nicht auf. na und dann kommen schon die raucher. es gäbe noch viele möglichkeiten, da trauen sich die politiker nicht drüber. z.b. rigirose überprüfung der schwarzarbeit, sportunfälle mit mehr selbstbehalt, abbau der privilegien der beamten, der eisenbahner um nur einige zu nennen. mein nachbar war bei dere bahn im buchhaltungsbüro. mit knapp über 50 schon in pension, wenn um 11 uhr vormittag bestimmte temperatur geherrscht hat konnte er heimgehen, unkündbar, usw. wie ich ihm sagte, er ist ein sozialschmarotzer, war er beleidigt...........

hast mit deiner meinung sicher recht. geld könnens immer nur von der breiten masse holen. das sind halt die kleinen steuerzahler die nicht die möglichkeit haben durch schlupflöcher im system steuern zu sparen, zumindest nicht wie die selbständigen, private gesellschaften, geschweige die ag´s. die zweite grosse gruppe sind die autofahrer die alles schlucken, nur kurz aufmotzen, dann tankens eh wieder nur für 20 euro, da fallts halt nicht auf. na und dann kommen schon die raucher. es gäbe noch viele möglichkeiten, da trauen sich die politiker nicht drüber. z.b. rigirose überprüfung der schwarzarbeit, sportunfälle mit mehr selbstbehalt, abbau der privilegien der beamten, der eisenbahner um nur einige zu nennen. mein nachbar war bei dere bahn im buchhaltungsbüro. mit knapp über 50 schon in pension, wenn um 11 uhr vormittag bestimmte temperatur geherrscht hat konnte er heimgehen, unkündbar, usw. wie ich ihm sagte, er ist ein sozialschmarotzer, war er beleidigt...........

Adi, du sprichst mir aus der Seele.
Ich kenn an Typen, der wor bei da Bahn,
ist mit 50 wegen Krankheit in Pension gegangen.
Und seitdem steht er jeden Tag am Tennisplatz und spüt 2 Stunden Tennis pro Tog.
Eigenartig, wos???
:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
:mauer: :mauer: :mauer:

Adi, du sprichst mir aus der Seele.
Ich kenn an Typen, der wor bei da Bahn,
ist mit 50 wegen Krankheit in Pension gegangen.
Und seitdem steht er jeden Tag am Tennisplatz und spüt 2 Stunden Tennis pro Tog.
Eigenartig, wos???
:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
:mauer: :mauer: :mauer:
über solche fälle könntest bücher schreiben. aber da werden die herren politiker sich net aufregen, ist halt so. brauchst nur des kasperltheater bei der sozialversicherung, oder orf anschauen. wie die waschmittelreklame: rot raus, orangeschwarz rein. zum kotzen!

jo de haums guad....

mit 50 in pension....
.....san mit lehrzeit 35 joa.....
.....davo
.....5 joa urlaub
.....10 joa kraunknstaund
.....2 joa pflegeurlaub
.....4 joa kur und reha
.....2 joa karenz
.....11 joa wos in da hockn nix tan
.....wos bleibt üwa....
.....1 joa wos wos hackln

:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

host scho einegschaut in den hooligan link auf seite 6....san orge sochn dabei, videos, berichte aus olle lända etc...

host scho einegschaut in den hooligan link auf seite 6....san orge sochn dabei, videos, berichte aus olle lända etc...

Na Mike, i mog des heit net sehn.
Is traurig gmua, das sowos gibt.
:daumen:

wir haben karten für die wm bekommen, deshalb hab ich mir auch schon gedanken über eventuelle gefahren gemacht... mehr angst als vor hooligans hab ich allerdings vor fanatisch motivierten anschlägen ^^
ich glaube, man kann hooligans aus dem weg gehen, indem man:

1: nicht alleine unterwegs ist
2: nicht in einer großen, "männer-" gruppe unterwegs ist
3: die typen weitgehend ignoriert, und nicht provoziert
4: handy dabei hat, um hilfe zu holen
5: keinen eingeschüchterten gang hat (also aufrecht laufen, körpersprache sagt viel über ein mögliches opfer-täter-verhältnis aus)

Nein. Ich gehe genrell zu keinen Spielen. Ich schau mir sowas im fernseher an. Finde es net so prickeln zwischen schreienden leuten das Spiel anzuschauen.

wir haben karten für die wm bekommen, deshalb hab ich mir auch schon gedanken über eventuelle gefahren gemacht... mehr angst als vor hooligans hab ich allerdings vor fanatisch motivierten anschlägen ^^

5: keinen eingeschüchterten gang hat (also aufrecht laufen, körpersprache sagt viel über ein mögliches opfer-täter-verhältnis aus)

bei den punkten 1, 2, 3 und 5 gebe ich dir recht nur bei punkt 4 bin ich anderer meinung, meistens ist es zu spät um das handy zu nehmen und hilfe zu holen und fans aus dem ausland nützt das handy wohl auch nicht viel weil welcher (zum beispiel portugiese) weis deutsche notrufnummern :fragezeichen:

soweit ich informiert bin, gibts beim conrad einen alarmarmband. nimmst wie eine uhr und wenns draufdrückst, geht ein alarmsignal los. meine tochter will sich für den urlaub so was besorgen

gestern , basel , meisterschaftsentscheidung in der schweiz fc basel-fc zürich , in der 93 minute fällt das 2-1 für zürich die damit meister wurden , habe gerade einige ausschnitte gesehen was sich danach abspielte , szenen wie aus einem krieg, spieler vom fc zürich wurden von basel-hooligans atackiert und die polizei musste wasserwerfer und gummigeschosse einsetzen , mehr unter www.azonline.ch

Hab ich auch zufällig gesehen.
Lauter Idioten.
Solche Schwachköpfe.
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Zurück
Oben