Könnt ihr euch so eine vorstellen? Was passiert eben euer Hund abgelehnt wird? Oder eure Katze? Wie wichtig ist das für euch?
Ich werde vermutlich überraschen, aber ich date schon absichtlich nur Partner OHNE Haustiere.
Nicht, weil ich keine Katzen, Hunde, Hamster, Hasen, Meerschweinchen oder so will. Eher mehr, weil ich allergisch bin.
Viele wollen es trotzdem noch wissen und sich nicht davon beirren lassen, aber nix ist blöder als die Situation: "Das Tier oder ich".
Tiere sind halt auch teils ziemliche Verhüterlis, wie ich in der Vergangenheit bei Freunden gesehen habe. Ich hab nach 5 min. nur herum sitzen ohne Tier streicheln schon übel ausgesehen und keine Luft bekommen. Und obwohl es draußen frostig kalt war, konnt ich erst nach 1 Std. ohne Rasseln atmen.
Und Dauer-Pillen schlucken ist auch nicht für mich gesund. Gesunder Schlaf, Entspannung etc sieht auch bei mir anders aus...
So blöd es ist: es bringt dann nix. Lieber nix haben als sich dann über länger dumme Fragen wie oben stellen, die weh tun. Überlegt euch also vorher ganz genau, ob das so sein soll und lebt auch mit den Konsequenzen (konnt ich meist besser als der andere, so erfahrungsgemäß - aber die können sich nicht ansatzweise vorstellen in meiner Haut zu stecken).
Ich bin sogar mit mehreren Tieren aufgewachsen, die wir dann eben bei Aufkommen der Allergien leider weggeben mussten. Jetzt leb ich ganz gut, aber Haustier wirds leider nie wieder spielen *schnief* Echt schade, doch lieber gesund als krank... Das bin ich mir selbst wert.