Eine Beziehung mit einem Menschen der keine Tiere mag. ( Haustiere)

Das ist mir bekannt. Mein Problem sind aber deren Besitzer, mit denen in in aller Regel nur schlecht zurecht komme. Möglicherweise ähneln sich Katzen-Liebhaber ihren Katzen in ihren charakterlichen Eigenschaften, die auf mich irgendwie intuitiv abstoßend wirken.

Und möglicherweise haben ja auch Katzen-Besitzer umgekehrt ähnliche Probleme mit Typen wie ich, die keine Katzen mögen. Nebenbei bemerkt sind für mich Halter exotischer Tiere, wie. z.B. Schlangen ein absoluter Horror. Und möglicherweise der Grund für meine ausgeprägte Sensibilität gegen bestimmte Tierhalter.
1706207389364.png

Für mich ist es auch ein guter Test. Wenn der Süße (in diesem Fall männlich, nicht kastriert) morgens neben mir aufwacht und erklärt, dass er sich des Nachts kaum zu bewegen getraut hat, weil sich ein Kater zu seinen Füßen und einer an seinen Rücken gekuschelt hat-

dann ist er der Richtige :liebe: :herzen:

Ich bin Horror für dich? :woot:

Als Mensch nicht. Als Schlangenhalter ja.

Phobien sind übrigens psychisch bedingt und je nach Ausprägung auch krankhaft und behandlungsbedürftig.

Und bei nicht wenigen spielt die Psyche eben latent mit, wenn es um Ab- oder Zuneigung zu bestimmten Tieren geht und sich dabei etwas davon auf deren Halter überträgt.

Das ist cool. Darf ich fragen, welche Rasse das ist?

Schlimm sind einfach die geretteten Hauskatzen, meist aus dem Osten, wo niemand genau wer weiß, woher sie sind. Da haben sogar die Kids stärkere Verletzungen gehabt (war roter als bei der Katze daheim). Auf die reagiere ich richtig übel.

Besser sind dann teils einfach ordinäre Bauernkatzen.

Aber das ist echt so voll unterschiedlich. Manche besser als andere, aber mit Heuschnupfen im Sommer alles "gleich viel schlimm".
Zwei Russisch Blau. Keine Garantie, dass man nichts merkt. Aber bisher war jeder Besucher mit Allergie positiv überrascht. Insgesamt vom Wesen her sind die Ruhig. Ich wüsste nicht, wann wir mal gekratzt wurden. Und bei den Kindern gerade 😁

Hi,

Nebenbei bemerkt sind für mich Halter exotischer Tiere, wie. z.B. Schlangen ein absoluter Horror. Und möglicherweise der Grund für meine ausgeprägte Sensibilität gegen bestimmte Tierhalter.

das ist nur Einbildung. Erstens sind Schlangen nicht per se Exoten, es gibt genügend heimische Schlangen, die man im Terrarium halten kann. Zweitens weißt Du nicht, ob jemand in Deinem Leben Tiere hält.

Das sind nur Vorurteile von Dir, die Du auslebst.

LG Tom

Da ich ein großer Tierfreund bin und wahrscheinlich immer Haustiere haben werde, wäre das definitiv ein Dealbreaker. Vice versa sind Haustiere der Partnerin ein großes Plus. Dank meiner Freundin bin ich jetzt auch Teilherrchen zweier Hunde ;)

Ich hab Norwegische Waldkatzen und Türkisch Angora. Viele Allergiker können bei uns ohne Probleme Katzen kuscheln- aber leider nicht alle.
Danke schön! Das werd ich mir merken. Dabei klingt "Angora" eher total haaaaaaarig und damit für Allergiker nach kräftigem Haaaaa-haaaaaa-haaaaatschiiiiiiiiiii!!!!!!! :rofl::rofl::rofl:

Zwei Russisch Blau. Keine Garantie, dass man nichts merkt. Aber bisher war jeder Besucher mit Allergie positiv überrascht. Insgesamt vom Wesen her sind die Ruhig. Ich wüsste nicht, wann wir mal gekratzt wurden. Und bei den Kindern gerade 😁
Danke, merk ich mir ebenso. Gute Erfahrungen mit Maine-Coone-Katzen gemacht, aber auch nur, wenn Winter und alles sonst gut ist.

Ich hatte bis 14 ein Haustier. Danach nicht mehr. Ich verstehe, dass man sich entscheiden muss, wenn jemand eine Allergie hat aber sonst denke ich mir, wenn ich eine Frau sehr mag/liebe, dann gehört eben auch ihr Haustier dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, jemanden vor so eine Wahl zu stellen.

Hi,

Wie kommst du auf solch eine blödsinnige Aussage??

Selbstverständlich gibt es in meinem Leben auch Menschen, von denen ich weiß, dass sie Tiere halten.

wie kommst Du auf so eine blödsinnige Interpretation?

Ein bisschen Logik darf man auch von einer Frau erwarten, oder?

Zweitens weißt Du nicht, ob jemand in Deinem Leben Tiere hält.

Da steht nicht, dass Du es von keinem weißt. :D

Deine Behauptung war:

Und möglicherweise der Grund für meine ausgeprägte Sensibilität gegen bestimmte Tierhalter.

Du weißt das aber bei vielen nicht, ob oder welche Tiere die halten. Und Du weißt nicht, welche sie gehalten haben oder halten werden. Daher kannst Du keine solche Sensibilität haben, sondern nur eine, gegen solche Menschen, wo Du zufällig weißt, welche Tiere sie halten.

Anders ausgedrückt: Du kennst jetzt vielleicht 3 oder 4 Menschen, die Exoten halten, und die magst Du nicht. Daraus ziehst Du den Schluss, dass Du alle nicht magst, die Exoten halten. Das macht eben keinen Sinn.

LG Tom

Könnt ihr euch so eine vorstellen? Was passiert eben euer Hund abgelehnt wird? Oder eure Katze? Wie wichtig ist das für euch?
Menschen die keine Tiere mögen, hab ich eh nicht in meinem engeren Freundeskreis. Aus schlüssigen Gründen. Die kämen dann schon von vornherein erst recht nicht als potentielle Partner in Frage.

Zurück
Oben