Eine Beziehung mit einem Menschen der keine Tiere mag. ( Haustiere)

Wenn das Tier vor dem Menschen da war, bleibt das Tier. Man kann grundsätzlich viele Gründe für oder gegen das Tier haben, einer für das Tier ist - für mich - die Verantwortung, die man eingegangen ist, als man das Tier zu sich nahm.
meine Frage bezog sich aber auf den umgekehrten Fall?

ich hab mir schon vor den Kindern immer eine Katze gewünscht ... das ist jetzt 17 Jahre her. Letztes Jahr hat sich mein Wunsch endlich erfüllt, weil ich einfach gesagt habe, wir machen das jetzt so. - und ich finde, ich habe viel zu lange gewartet.
Das war das erste als ich zu Hause ausgezogen bin, hab ich mir zwei Katzen geholt und das waren die Besten 🥰
Dafür musste der Wunsch nach dem eigenen Hund lange warten. Da mußte ich mich bei meinem Mann etwas durchsetzen, aber er hat letztlich eingelenkt und es war die beste Entscheidung. Wenn der Hund mal nicht mehr ist, gibt es aber keinen neuen mehr.

Du weißt das aber bei vielen nicht, ob oder welche Tiere die halten. Und Du weißt nicht, welche sie gehalten haben oder halten werden. Daher kannst Du keine solche Sensibilität haben, sondern nur eine, gegen solche Menschen, wo Du zufällig weißt, welche Tiere sie halten.

Anders ausgedrückt: Du kennst jetzt vielleicht 3 oder 4 Menschen, die Exoten halten, und die magst Du nicht. Daraus ziehst Du den Schluss, dass Du alle nicht magst, die Exoten halten. Das macht eben keinen Sinn.

Die Lösung des Rätsels lautet ganz einfach: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Wie schon gesagt, es gibt eben Phobien, gegen die man machtlos ist. Das hat mit "Vorurteilen" nichts zu tun.
Reptilien schleppt man in der Regel nicht mit draußen rum und hält sie dir unter die Nase :schulterzuck:
Meine Frage bezüglich Hunde - UND Katzenbesitzern war übrigens durchaus ernst gemeint.

Hi,

Wie schon gesagt, es gibt eben Phobien, gegen die man machtlos ist. Das hat mit "Vorurteilen" nichts zu tun.

also wenn ich Dir sage, dass ich Mal Spinnen und Reptilien gehalten habe (sie Abgabe erfolgte ausschließlich, weil mir Auslandsaufenthalte nicht die nötige Zeit für die Pflege ließen) dann findest Du mich unsympathisch?

Finde ich spannend. Ich habe immer davon gehört, dass Leute Menschen in ihrem Umfeld nicht mehr mochten, wenn sie erfuhren, dass die homosexuell waren oder Swinger oder BDSMler, etc. und habe mich gewundert, weil mich stört ja nicht, was wer daheim tut.

Aber mei, so hat jeder seine Eigenheiten.

LG Tom

Könnt ihr euch so eine vorstellen? Was passiert eben euer Hund abgelehnt wird? Oder eure Katze? Wie wichtig ist das für euch?
Stelle ich mal die Frage umgekehrt: Was passiert, wenn ein Mann, mit dem Du mehr als nur ein Abenteuer möchtest, eine ausgeprägte Katzenhaarallergie hat und dabei einen allergischen Schock riskiert? Was passiert, wenn er kein Großstadtverhältnis zu Tieren hat, sondern dem Tier lieber Platz in einer artgerechten Hütte und Auslauf in der Natur gönnt? ;)

Zurück
Oben