eine Frage an alle Personen die in einer Beziehung sind :) also an die Glücklichen im Forum

Man braucht nichts zu verkomplizieren, das Leben ist von sich aus schon etwas komplexer als nur unglücklich/alleine oder glücklich durch Beziehung.
Da gibt es mehr als nur schwarz oder weiß. Grauschattierungen und auch Farbe.
Abgesehen davon hängt Glück auch nicht von Beziehung ab. Ich wage sogar umgekehrt zu behaupten, wenn ich nicht glücklich ohne Beziehung sein kann, wird das erstens mit Beziehung schwierig und weiters werde ich es wahrscheinlich durch eine Beziehung dann auch nicht.....
Hab ich auch nicht das Gegenteil behauptet.
Nur warum sollte man das Glück das man hat auch noch analysieren anstatt froh zu sein das man es hat?
Und irgendwie scheine ich ja auf die butterseite gefallen zu sein, bis jetzt gabs noch nicht viele Schatten, und wenn, dann könnten die ganz einfach wieder ins Licht gerückt werden.

Nur warum sollte man das Glück das man hat auch noch analysieren anstatt froh zu sein dass man es hat?
Warum "anstatt"? Warum sollte das Nachdenken über das Glück nicht gleichzeitig mit froh sein funktionieren? :hmm:
Ich bin ein Mensch, der seine eigene Situation immer wieder reflektiert. Auch wenn alles super ist - eben um diesen Zustand zu halten und eventuell noch weiter zu verbessern.

Das stimmt allerdings.

Alle paar Wochen mal reflektieren um zu sehen wo man steht und wo man (seiner Meinung nach) stehen sollte.

Dann entsprechend an den Rädchen drehen - wenn was geändert werden muss

Jeder denkt mal nach über sein Leben, .,..

Aber die Liebe wissenschaftlich aufarbeiten? Na, ich erfreue mich das ich sie spüren darf, Doktorarbeiten sollen andere darüber schreiben.

"Hail hail the lucky ones - I refer to those in love ..." (Pearl Jam)

Lebenspartner: Werde ich noch kennenlernen (oder auch nicht).
Wie lange zusammen: Keine Ahnung. Auf ein paar Jährchen hoffe ich dann schon noch.
Und der erste Schritt: Wohl eher nicht von mir, ich kenn mich ja.

In the meantime: Happy as a fish in water. :)

Gefunden: im Internet
Erster Schritt: keine Ahnung, haben beide ziemlich schnell bemerkt es passt!
Zusammen: zu lange um wegzulaufen, zu kurz um jetzt schon das Handtuch zu werfen:)

Gefunden: Durch eine Freundin
Erster Schritt: Haben wir beide getan :>
Zusammen: bald 2 Jahre

Ich habe meinen lebenspartner auf der Uni kennengelernt. Ich war im Hörsal und er hielt einen Vortrag. Und voll kitschig aber von dem Moment an wusste ich: der ist es. Und ich habe den 1. Schritt gemacht (wie immer ;-)). Wir sind seit über 5 Jahren zusammen

Gefunden: schon länger bekannt....beim Fortgehen
erster Schritt: ich
zusammen: seit 34 Jahren...davon 25 verheiratet

Hey :)
Mich würde es sehr interessieren, wo Ihr euren Lebenspartner gefunden habt, wer den ersten schritt gemacht hat & wielange ihr schon zusammen seit :)

Ich habe meinen Mann in meiner Lehrzeit kennengelernt. Wir waren Lehrlinge im selben Betrieb.

Lieben gelernt haben wir uns nachdem ich den Job gewechselt habe. ;)
Wer den ersten Schritt gemacht hat, weiß ich nicht mehr so genau- war aber definitiv ein sehr feucht fröhlicher Abend. ;)

Wir sind nun seit 11 Jahren ein Paar und davon schon 7 Jahre verheiratet... :up:

Kennengelernt in der Arbeit , erster Schritt Er , zusammen seit 5 jahren und nun Nachwuchs unterwegs ( Monat 4 )

Zurück
Oben