Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Eigentlich ists ganz arg was hier so an Zusammenhängen aufgebaut wird denn da müsste man annehmen

Ehe = kein oder weniger guter Sex
Beziehung > 5 Jahre = Untreuefaktor + 100%
Beziehung generell ab 3 Jahren= weniger Spass und eingeschränkt fühlen

und mein Favorit

wenn die Frau was erfährt = dann ists aus.... :mrgreen:

Mal ehrlich:
Würden viele Paare mehr über ihre Bedürfnisse reden dann glaube ich, dass sich viel mehr tun würde im Bettbereich und die Scheidungsraten würden deutlich runtergehen!

Ich meine damit aber nicht die ewige Treue, die dann aufgrund des Redens lustiger wird :roll: sondern dass ev. dann ein bisserl mehr Offenheit für geplante "kontrollierte" Abenteuer besteht und somit nicht mehr die 2 Beziehungskiller "Betrug des Partners" oder "Mir fehlt was wichtiges- Gefühl" so oft Realität werden...

Ich könnt mir Treue ein Leben lang - also wirklich Sex nur mit 1 Frau einfach nicht vorstellen - nie - auf keinen Fall und ich finds noch dazu absolut unnatürlich! :hmm:

Nee, ich habe absolut nicht das Bedürfnis danach meinen Mann zu betrügen.

Ich hab auch nicht das Bedürfnis meine Partnerin zu betrügen, das hat ja auch nichts miteinander zu tun.
Nicht jeder der polygame Mensch ist ein Betrüger! :mauer:
Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass eine Partnerschaft grundsätzlich monogam sein muss!:roll:
Jeder Mensch hat (hoffentlich) auch außerhalb seiner Partnerschaft Freundschaften. Freundschaft hat auch was mit Liebe zu tun. Und es ist sehr wertvoll wenn eine Freundschaft eine tiefe wird, warum sollte man das Sexuelle dabei ausschließen?
Das hat auch nichts damit zu tun, dass man in der eigentlichen Partnerschaft irgendwelche Mangelerscheinungen verspürt!

JA, ich denke schon dass man etwas versäumt wenn man monogam lebt, man versäumt es einem anderen lieben Menschen ganz nahe zu sein, eine Freundschaft intensiv werden zu lassen, ihr ihren Lauf zu geben.

Ich kann es auch gut verstehen, dass es Paare gibt die sich die Monogamie versprechen, das ist zu respektieren.
Aber eine offene Partnerschaft hat nichts mit Untreue und Betrug zu tun, im Gegenteil, hier ist die Ehrlichkeit ein hohes Gebot.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass man in der eigentlichen Partnerschaft irgendwelche Mangelerscheinungen verspürt!
Ich gebe dir zwar recht. Doch es kann auch so sein, dass eine ansich harmonische langjährige Beziehung eben sexuell überhaupt nicht (mehr zusammen-)passt. Was also in diesem Fall tun?

Unglücklich sein weil man auf etwas verzichtet, das einem sehr wichtig ist?

Den geliebten Partner nur wegen sexueller Bedürfnisse verlassen?

Diese Bedürfnisse wo anders ausleben und somit durch Ausgeglichenheit unter Umständen auch für den Partner wertvoller zu sein?

Diese Bedürfnisse wo anders ausleben und somit durch Ausgeglichenheit unter Umständen auch für den Partner wertvoller zu sein?

Ich weiß nicht, das ist ein ganz anderer Ansatz, denn für mich ist eine sexuelle Beziehung die Weiterentwicklung einer Freundschaft.
Aber ich denke schon, dass sich was bewegt, wenn du deiner Partnerin erklärst, dass du Grünes Licht für außerpartnerschaftlichen Sex möchtest. Und Bewegung ist immer gut, egal in welche Richtung die Dinge sich bewegen. Tu's nicht hinter ihrem Rücken, die Lüge ist schmerzhafter als die Wahrheit!
LG M

Ich weiß nicht, das ist ein ganz anderer Ansatz, denn für mich ist eine sexuelle Beziehung die Weiterentwicklung einer Freundschaft.
Dieser Ansatz gefällt mir, weil ich es am besten finde Leute einfach ohne bestimmtes Ziel kennenzulernen. Das heißt nicht, ich suche Freundschaften und/oder Sex, das ergibt sich, oder auch nicht.
Aber ich denke schon, dass sich was bewegt, wenn du deiner Partnerin erklärst, ...
Das brauchst du nicht an mich richten, ich habe meinen Weg diesbezüglich schon gefunden. Es sollte mehr so ein allgemeiner Denkanstoß sein, der eben eine andere Richtung beleuchtet wie deiner...

Hi xxl, neuer Ava, gefällt mir - sag hast nicht Angst das mal Gefühle ins Spiel kommen können?

Die Angst etwas zu versäumen ist, glaube ich, eine Frage der Reife, aber nicht des Alters.

Ich würde sagen: wir versäumen das Beste, wenn wir den/die Partner (zu häufig/schnell) wechseln.

Ist das (s)experimentieren mit dem/der Partner/in nicht das intensivste Erlebnis?

Das ist aber jetzt keine neue Erkenntnis?! :winke:

Hab mir jetzt eh schon einiges "einreden" lassen, oder von mir aus die Sicht erweitern lassen. Akzeptieren kann ich eh alles.

Aber die Aussage "Treue ist unnatürlich" ist nunmal eine sehr harte Aussage. Von mir aus- wenn den unbedingt sein muss- kann eh jeder seinen Triebe ausleben, wenn er der Meinung ist, dass dies zu einer Verbesserung seiner Lebensqualität beiträgt- > nur sollte man sich vor Verallgemeinerungen hüten.

Weder Treue=Natürlich noch Unnatürlich ist ein gültiger Kommentar.

Hi xxl, neuer Ava, gefällt mir - sag hast nicht Angst das mal Gefühle ins Spiel kommen können?
Danke Mylene :bussal:
Ich halte mich eigentlich für einen Gefühlsmenschen und natürlich suche ich auch Gefühle, sonst wäre die Sache viel einfacher. Doch Gefühle sind sehr vielfältig. Es gab schon Frauen für die ich sehr viel empfunden habe, die ich gerne gedrückt oder mit ihnen gekuschelt habe, ohne, dass ich in eine sexuelle Richtung gehen wollte und genauso gibt es Frauen, mit denen ich gerne sex haben würde für die ich auch, manchmal sehr tiefe Gefühle entwickle. Doch wo für mich im Vorfeld klar ist, dass ich mit ihnen niemals zusammenleben oder eine tiefergehende Beziehung führen will.
Ich denke, wenn ich jemanden kennen lerne gar nicht allzu viel darüber nach, aber genau in dem Moment wo es zu etwas kommen könnte, schaltet sich mein Instinkt plötzlich dazu und der sagt auch schon mal "Stopp", lass uns mal drüber schlafen und zwar getrennt.

Ich spiele gerne mit dem Feuer, habe es auch sehr gerne warm, doch scheinbar schütze ich mich instinktiv vor Verbrennungen. Wenn's drauf ankommt, entscheidet immer noch das Hirn und schaltet zurück.

Ich könnt mir Treue ein Leben lang - also wirklich Sex nur mit 1 Frau einfach nicht vorstellen - nie - auf keinen Fall und ich finds noch dazu absolut unnatürlich! :hmm:

Weder Treue=Natürlich noch Unnatürlich ist ein gültiger Kommentar.

Funny_Fred hat nur geschrieben, dass er sie unnatürlich findet und diese persönliche Meinung wirst du akzeptieren müssen.

Ohne darauf einzugehen was als natürlich zu bezeichnen ist, ist es Tatsache, dass 95% der Bevölkerung mehr als einen Partner im Leben hat. Du doch auch? ;)

Ich spiele gerne mit dem Feuer, habe es auch sehr gerne warm, doch scheinbar schütze ich mich instinktiv vor Verbrennungen. Wenn's drauf ankommt, entscheidet immer noch das Hirn und schaltet zurück.

Schreibst du zufällig von mir. :oops: Ich schalte zwar auch rechtzeitg, aber oft trotzdem zu spät zurück. :roll:

Danke xxl und ich versteh Dich genau. Gerade mit Kindern in der Hinterhand, zerstört man nicht mal schnell alles. Völlig klar, hab ja selber zwei Jungs und denen zu liebe hab ich lange versucht meine Ehe zu erhalten.

Zu Deinem letzten Absatz, ist das aber nicht Selbstgeißelung? Ist es nicht zermürbend sich nie wirklich fallen lassen zu können, vllt. jemanden andern die Chance zu geben, für Dich dazu sein. Du wieder selber so richtig glücklich und zufrieden zu sein? Oder lässt Dich die Erkenntnis - ich weiß was mir in meiner Beziehung fehlt - die Augen schließen, weils eigentlich verdammt weh tut um was Du Dich vllt. betrügst?

:bussal:

Funny_Fred hat nur geschrieben, dass er sie unnatürlich findet und diese persönliche Meinung wirst du akzeptieren müssen.

Akzeptier ich eh...:)

Ohne darauf einzugehen was als natürlich zu bezeichnen ist, ist es Tatsache, dass 95% der Bevölkerung mehr als einen Partner im Leben hat. Du doch auch? ;)

Ach, er hat nur von einem einzigen Partner im Leben gesprochen. So hab ichs net verstanden.
Aber wenn man eine Partnerin hat, dann sollte man treu bleiben, meiner ganz persönlichem Meinung nach...

Ja, hab eh noch einen Buffer bis zum 5er... :mrgreen::mrgreen:

Ach, mein lieber äußerst geschätzter Freund und Gesprächspartner- bin halt leider nicht so ein Womanizer wie du.

:cool:

:nono: Bin kein womanizer, blick nur manchmal zu tief in Augen. :roll:

Und dein Leben ist noch lang, Einstellungen ändern sich und wir erleben so viele unerwartete Wendungen, dass dein Buffer schnell erschöpft sein könnte. :)

:nono: Bin kein womanizer, blick nur manchmal zu tief in Augen. :roll:

Na, konnt ich ja nicht rausfinden beim Treffen. Hast mich ja kaum eines Blickes gewürdigt :cry:

Und dein Leben ist noch lang, Einstellungen ändern sich und wir erleben so viele unerwartete Wendungen, dass dein Buffer schnell erschöpft sein könnte. :)

:hmm: Keine Ahnung. Wie gesagt, eine hohen Anzahl übersteigt meine emotionale Vorstellungskraft.

Zurück
Oben