Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Zu Deinem letzten Absatz, ist das aber nicht Selbstgeißelung? Ist es nicht zermürbend sich nie wirklich fallen lassen zu können, vllt. jemanden andern die Chance zu geben, für Dich dazu sein. Du wieder selber so richtig glücklich und zufrieden zu sein? Oder lässt Dich die Erkenntnis - ich weiß was mir in meiner Beziehung fehlt - die Augen schließen, weils eigentlich verdammt weh tut um was Du Dich vllt. betrügst?

:bussal:
Weißt Mylene, das ist so ein Wechselspiel der Gefühle, ich könnte dir jetzt je nach Stimmung verschiedene Antworten geben. Hinzufügen muss ich, dass meine Frau im laufe der Zeit große Probleme mit sich selbst bekommen hat und sich seither stetig in verschiedene Richtungen versucht zu entwickeln. Momentan leben wir in sehr verschieden Welten, doch es besteht die Chance, dass sich das wieder ändert. Sie hat auch große Probleme mit ihrer Sexualität, mehr als Petting ist da nicht möglich, aber selbst das ist schon ein großer Fortschritt. Dennoch Wünsche und Gefühle auch in andere Richtungen zu gehen sind bei ihr auch vorhanden, doch momentan würde sie es sich nicht zutrauen weiter zu gehen. Es ist halt schwer sich von jemanden zu trennen, mit dem man zwar momentan nicht glücklich ist, wenn man ihm dafür keine Schuld geben kann. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Jedenfalls finde ich es besser sich ab und an von außen ein bisschen Kraft zu holen, als selber daran zu verzweifeln.
das kann ich nur unterschreiben ... ;)
Mach ma fürn H_A_S eine (Unterschriften-)Liste? ;)

Hi xxl, neuer Ava, gefällt mir - sag hast nicht Angst das mal Gefühle ins Spiel kommen können?

Was wäre schlecht daran, wenn Gefühle ins Spiel kommen? Bei mir sind immer Gefühle im Spiel...aber sie geraten nie außer Kontrolle....Ich weiß, wo ich hingehöre, freue mich trotzdem darüber, wenn ich auch für andere (zumindest zeitweise) starke Gefühle hege....
Ich kenne mich und meine Gefühle recht gut - und freu mich immer, wenn mein Herzal ein bißchen wärmer wird....;)

Was wäre schlecht daran, wenn Gefühle ins Spiel kommen? Bei mir sind immer Gefühle im Spiel...aber sie geraten nie außer Kontrolle....Ich weiß, wo ich hingehöre, freue mich trotzdem darüber, wenn ich auch für andere (zumindest zeitweise) starke Gefühle hege....
Ich kenne mich und meine Gefühle recht gut - und freu mich immer, wenn mein Herzal ein bißchen wärmer wird....;)

Och Salomechen, Du weíßt genau was für Gefühle ich mein.:mrgreen: Die olle Liebe könnt sich ja doch einschleichen, nachdem mir schon so viele Leute erklärt haben das es die berüchtigte Liebe auf den ersten Blick tatsächlich gibt. Weißt?!

:bussal::bussal::bussal:

Och Salomechen, Du weíßt genau was für Gefühle ich mein.:mrgreen: Die olle Liebe könnt sich ja doch einschleichen, nachdem mir schon so viele Leute erklärt haben das es die berüchtigte Liebe auf den ersten Blick tatsächlich gibt. Weißt?!

:bussal::bussal::bussal:

Ach Mylenchen...(immer gut, dich zu lesen;))

das glaube ich ja eben nicht, dass es die große Liebe auf den ersten Blick gibt....ich glaube an Sympathie, an Stroh-Feuer-Verliebtheit und an erotische Anziehung auf den ersten Blick.....
Selbiges wird oft mir DER "Liebe" verwechselt...

Und selbst wenn es sie geben würde, DIE Liebe auf den ersten Blick, hat es immer noch mit mir zu tun, was ich daraus mache.

Vielleicht genieße ich sie einfach, dann ist es schön. Vielleicht tut es auch weh, weil diese Liebe mehr will, dann sieht man sich halt eine Weile nicht mehr (oder gar nicht mehr) und gut ist es....

Vielleicht klingt das jetzt abgebrüht.....aber, wenn frau so mit ihren Gefühlen umgeht und sie auch so gut kennt, dann kanns nie schief gehen...Viele haben Angst vor ihren Gefühlen und stehen nicht dazu...und das geht dann meist nicht gut aus...

also wenn ich mit meinem partner etwas versäume kann das zwei gründe haben:
entweder ich bin zu feig/blöd/schüchtern mit ihm über meine fantasien oder wünsche zu reden oder er stellt sichdoch nicht als der idealpartner heraus, den man zu beginn glaubte gefunden zu haben.

bei ersterem ist man selber das problem, bei zweiterem meist auch, weil man mit zwei enttäuschungen lebt; der eigenen und jener des partners.

wenn man einmal begonnen hat sein sexleben unter dem vorwand "mal schauen was es noch so gibt" erweitert, wird man nicht mehr loskommen davon, weil es immer etwas anderes oder neues gibt.

für beides gibt es jede menge argumente, die man ja auch gerne parat hat.

ich persönlich (männliche teil) erforsche lieber mit meiner partnerin unsere sexwelt. und da gibt es noch viele weiße flecken, die es zu entdecken gibt. wozu also ständig von vorne beginnen? außerdem sind wir für einen dreier zumindest schon mal zwei! gggg

Also selbst für erotische Anziehung brauch ich mehr als nur einen Blick, sonst würde ich es eher als Geilheit bezeichnen.

Liebe auf den ersten Blick geht gar nicht (für mich).
Aber was ist schon Liebe, wo ihre Grenzen? Ich bin Schengen-Bürger ;)

Also selbst für erotische Anziehung brauch ich mehr als nur einen Blick, sonst würde ich es eher als Geilheit bezeichnen.

Liebe auf den ersten Blick geht gar nicht (für mich).
Aber was ist schon Liebe, wo ihre Grenzen? Ich bin Schengen-Bürger ;)

Ach menno, desillusioniere mich doch nicht immer so! :mrgreen:

Glaub schon das Du genau weißt was Liebe ist. He, aber wo Liebe ihre Grenze hat, das ist ne gute Frage! Wär ja nen eigenen Thread wert. :hmm:

wo Liebe ihre Grenze hat, das ist ne gute Frage! :hmm:

Liebe doch keine physischen und spirituellen Grenzen hat .... oder :roll:

und wenn doch - diese jeder für sich "festlegt" ..... - wie weit er / sie bereit ist "zugehen" zu lieben ..... oder auch nicht ...

:nono: sehe ich nicht so .... denn ....

Erotische Anziehung ist nichts anderes als wie beim "Elektromagnetismus" ..... ein Kraftfeld entsteht und der berühmte "Funke" überspringt .... was nicht gleichzeitig heisst daß man sofort im Bett landet :lehrer:

Naja, fühlt sich manchmal so an. Mit etwas Distanz sieht es dann wieder ganz anders aus. Verlieben kann natürlich passieren, aber dagegen ist man ja ohnehin nicht gefeit, oder?

das glaube ich ja eben nicht, dass es die große Liebe auf den ersten Blick gibt....ich glaube an Sympathie, an Stroh-Feuer-Verliebtheit und an erotische Anziehung auf den ersten Blick.....
Selbiges wird oft mir DER "Liebe" verwechselt...

Und selbst wenn es sie geben würde, DIE Liebe auf den ersten Blick, hat es immer noch mit mir zu tun, was ich daraus mache.

Vielleicht genieße ich sie einfach, dann ist es schön. Vielleicht tut es auch weh, weil diese Liebe mehr will, dann sieht man sich halt eine Weile nicht mehr (oder gar nicht mehr) und gut ist es....

Vielleicht klingt das jetzt abgebrüht.....aber, wenn frau so mit ihren Gefühlen umgeht und sie auch so gut kennt, dann kanns nie schief gehen...Viele haben Angst vor ihren Gefühlen und stehen nicht dazu...und das geht dann meist nicht gut aus...

:daumen:
Auch das heißeste Feuer lässt mit der Zeit nach und mit diesem Bewusstsein im Hinterkopf kann man neue Beziehungen geniessen und dennoch richtig ein- und unterordnen. Der Mensch ist zum Glück nicht nur hormongesteuert, der Kopf spielt die Hauptrolle. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man Menschen geniessen und trotzdem wieder nach Hause gehen. Daran zu wachsen und umso gefestigter in der bestehenden Beziehung weiterzuleben ist doch auch ein erstrebenswerter Aspekt.
Wie Bulsara gesagt hat: Wenn die Partner sich täglich neu füreinander entscheiden zählt das mehr als eine Affäre oder ein Strohfeuer.

Wie Bulsara gesagt hat: Wenn die Partner sich täglich neu füreinander entscheiden zählt das mehr als eine Affäre oder ein Strohfeuer.

Ganz richtig :daumen:....wenngleich ich auf das Strohfeuer dann und wann nicht verzichten wollen würde....:mrgreen:

:nono: sehe ich nicht so .... denn ....

Erotische Anziehung ist nichts anderes als wie beim "Elektromagnetismus" ..... ein Kraftfeld entsteht und der berühmte "Funke" überspringt .... was nicht gleichzeitig heisst daß man sofort im Bett landet :lehrer:

Das unterschreibe ich 100%ig!!! Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn dieser Funke überspringt....

Zurück
Oben